Gartenarbeit

Eingesackte Gemüsegärten


Auf einem Balkon oder in einem Garten mit schlechtem Boden lässt sich das Absacken einfach und schnell einrichten.

Sie sind leicht, leicht zu transportieren und halten sowohl Stößen als auch extremen Temperaturen stand. Die von einem Designer und zwei Landschaftsgestaltern entworfenen Taschen der französischen Firma Bacsac aus Geotextil oder Batyline sind eine interessante Alternative zu Blumentöpfen und Gemüsebeeten, die auf dem Balkon oder der Terrasse installiert werden sollen. Sie werden wie normale Töpfe verwendet: Füllen Sie sie mit Erde, Pflanze und Wasser!

Pflanzen Sie das Gemüse in eine Tüte Blumenerde

Um einen Taschengemüsegarten auf einem Balkon oder in einem Land zu improvisieren, in dem das Land nicht kultivierbar ist (arm oder unvorbereitet), kann direkt in einen mit organischer Substanz angereicherten Bodenbeutel (Mist oder Algen) gepflanzt werden.

Es ist sehr einfach, eine Seite mit einer Gabel zu stechen, damit das Wasser abfließen kann, und das Ganze mit einer Sackleinen oder einem Schrottstoff zu bedecken, den Sie heften werden. Es ist schöner. Machen Sie Kreuzschnitte in den Beutel und pflanzen Sie Ihre Pflanzen in jedes Loch, platzieren Sie die höchsten in der Mitte und die kleinsten in der Nähe und beachten Sie die Pflanzabstände.

Nach dem Pflanzen reichlich gießen, einmal pro Woche beim Wachsen, dann alle vier Tage beim Fruchten.

Das richtige Substrat

Neben einer guten Sonneneinstrahlung (bei den meisten Gemüse- und Aromapflanzen der Sonne) ist es wichtig, das Substrat Ihres Sackgartens an die Kulturpflanzen anzupassen. Es wird reich an Gemüse sein, bestehend aus der Hälfte von Blumenerde, ein Viertel Land und ein Viertel Kompost. Für gierige Pflanzen wie Tomaten bei dem die Auberginen, erhöhen Sie den Kompostanteil. Für trockene Bodenpflanzen - Sukkulenten, Lavendel, Thymianusw. - es sollte abtropfen lassen: die Hälfte der Blumenerde mit einem Viertel Erde und einem Viertel Sand mischen.

Sammeln Sie im folgenden Jahr das Substrat aus Ihren Töpfen oder Ihrem Sackgarten, fügen Sie Kompost hinzu und verwenden Sie es für Neuanpflanzungen.

Laure Hamann

Bildnachweis:Bacsac


Video: Tomaten nachreifen lassen: Die einfachste Methode, um grüne, unreife Tomaten nachzureifen (Juni 2021).

Gardening

Bagged vegetable gardens


On a balcony or in a garden with poor soil, bagging is an easy and quick option to set up.

They are light, easy to transport and withstand both shocks and extreme temperatures. In geotextile or batyline canvas, the bags from the French company Bacsac, designed by a designer and two landscapers, are an interesting alternative to flower pots and vegetable plots to be installed on the balcony or terrace. They are used like regular pots: fill them with soil, plant and water!

Plant the vegetables in a bag of potting soil

To improvise a pocket vegetable garden on a balcony or in a land where the land is not cultivable (poor or unprepared), it is possible to plant directly in a bag of soil enriched with organic substance (manure or algae).

It's very simple, prick one side with a fork to let the water drain and cover the whole with a burlap or a scrap fabric that you will staple, it's prettier. Make cross incisions in the bag and plant your plants in each hole, placing the highest in the middle and the smallest around, and respecting the planting distances.

Water liberally after planting, once a week when growing, then every four days when fruiting.

The right substrate

In addition to good exposure (to the sun for most vegetable and aromatic plants), it is essential to adapt the substrate of your bag garden to the cultivated plants. It will be rich for vegetables, consisting of half of potting soil, a quarter of land and a quarter of compost. For greedy plants like tomatoes where the eggplants, increase the proportion of compost. For dry soil plants - succulents, lavender, thyme, etc. - it should be draining: mix half of potting soil with one quarter of earth and one quarter of sand.

The following year, collect the substrate from your pots or your bagged garden, add compost and reuse it for new plantings.

Laure Hamann

Visual credit:Bacsac

Video: Counting the cost - All You Need to Know About Filling Raised Beds (October 2020).