Gartenarbeit

Einen Bio-Gemüsegarten anlegen?


Möchten Sie in der Lage sein, Bio-Gemüse zu probieren, das Sie selbst angebaut hätten, ohne sich um mühsame Gartenarbeiten kümmern zu müssen?

Für Sie ist es also ein quadratischer Bio-Gemüsegarten!

Selbst erfahrene Gärtner wenden diese Technik an, die besonders einfach zu implementieren ist.

Die Vorteile des quadratischen Gemüsegartens

Zunächst eine kleine Definition eines quadratischen Gemüsegartens: Es ist ein Gemüsegarten, der aus ... Quadraten besteht und leicht erhöht ist. In der Tat ist diese Art von Gemüsegarten als Behälter positioniert, in den wir unser Gemüse pflanzen.

Dieses System sollte diejenigen begeistern, die auf Bio schwören: Gemüse wird nicht direkt in den Boden gepflanzt und wächst daher nicht auf Böden, von denen beispielsweise nicht garantiert werden kann, dass sie frei von Pestiziden sind. Sie wählen das Land.

Ein weiterer Vorteil des quadratischen Bio-Gemüsegartens: Er nimmt wenig Platz ein und eignet sich daher perfekt für kleine Räume. Jeder kann auch ohne großen Garten wachsen und essen Möhren, Zucchini, Salate, Tomaten, von Petersilie oder anderes Bio-Gemüse und Kräuter.

Aber wie Sie sehen werden, ist der quadratische Bio-Gemüsegarten flexibel und kann auch in großen Gärten Platz finden. Schließlich sollten Sie wissen, dass ein solches System verärgerte Gärtner mit Gemüsegärten in Einklang bringt. Mit einem quadratischen Bio-Gemüsegarten ist alles einfacher.

Die Schaffung eines Bio-Gemüsegartens

Um einen quadratischen Bio-Gemüsegarten zu bauen, müssen Sie nicht über jahrelange Bauerfahrung verfügen. Wenn Sie ein Sonntagshandwerker sind, ist dies mehr als genug. Sie müssen nur bedenken, dass das Ergebnis es Ihnen ermöglichen sollte, Ihr Gemüse leicht anzubauen, so dass Gartenarbeit ein Vergnügen und keine Einschränkung ist.

Zu diesem Zweck ist es beispielsweise ratsam, die 1,20-Meter-Seite Ihres Gemüsegartens nicht zu überschreiten. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht überall drehen, um Ihr Gemüse anzubauen. Und für bilden Sie Ihren bacSie haben die Wahl: Bretter, Baumstämme, Kanten usw., solange alles mindestens 20 cm hoch ist. Vergessen Sie auch nicht, dass Sie einen Bio-Gemüsegarten anlegen möchten: behandeltes Holz mit allem, was wir vergessen!

Nun zu den Quadraten. Und wieder haben Sie die Wahl: Holzstäbchen, Seile, Fäden usw., denn das Ziel ist nur zu Begrenzen Sie die Räume für Ihre verschiedenen Plantagen.

Zum mache Quadrate aus der gleichen Fläche einfach

  • Messen Sie die halbe Länge des Tabletts an zwei gegenüberliegenden Seiten und befestigen Sie an diesen beiden Punkten ein Essstäbchen.
  • So erhalten Sie zwei Rechtecke mit gleicher Fläche.
  • Führen Sie dieselbe Operation mit den beiden anderen Seiten aus, um Quadrate zu erhalten.
  • Zu diesem Zeitpunkt haben Sie 4 Quadrate, jedoch zu groß.
  • Dann müssen Sie die Stäbchen erneut positionieren, um sie auf die gleiche Weise wie für den Behälter in 4 Teile zu teilen.
  • Wenn Sie dies getan haben, haben Sie 16 Quadrate mit einer Seite von 30 Zentimetern.

Sie müssen nur Ihre Quadrate mit füllen Blumenerde und pflanze deine Samen oder Gemüsepflanzen! Und für einen Bio-Gemüsegarten muss alles biologisch sein: vom Boden bis zu den Samen, einschließlich der Düngemittel.

Wenn Ihnen dieses erste Gartenerlebnis gefallen hat, wissen Sie, dass die quadratische Technik auch an größere Kulturen angepasst werden kann. Dafür reicht es einfach zu tun mehrere quadratische Gemüsegärten und ordnen Sie sie in einem Abstand von 50 Zentimetern nebeneinander an, damit Sie sich bewegen können. Damit erhalten Sie einen echten Wettbewerbsgarten, sauber, ästhetisch und 100% biologisch!


Video: Mischkultur Pflanzengesundheit Permakultur Garten (Juni 2021).

Gardening

Make an organic vegetable garden?


Would you like to be able to taste some organic vegetables that you would have grown yourself, without having to go through tedious gardening work?

So for you it will be an organic square vegetable garden!

In fact, even seasoned gardeners adopt this technique, which is particularly easy to implement.

The advantages of the square vegetable garden

First of all, a little definition of a square vegetable garden: it is a vegetable garden that is made up of ... squares and which is slightly raised. Indeed, this type of vegetable garden is positioned as a container in which we plant our vegetables.

This system should delight those who swear by organic: vegetables are not planted directly in the ground and therefore do not grow in soil that can never be guaranteed to be free from pesticides, for example. You choose the land.

Another advantage of the organic square vegetable garden: it takes up little space and is therefore perfectly suited to small spaces. Anyone, even without having a large garden, can therefore grow and eat carrots, courgettes, salads, tomatoes, of parsley or other organic vegetables and herbs.

But as you will see, the organic square vegetable garden is flexible and can also find its place in large gardens. Finally, know that such a system will reconcile angry gardeners with vegetable gardens. With an organic square vegetable garden, everything is simpler.

The creation of an organic vegetable garden

To build an organic square vegetable garden, you don't need to have years of construction experience. If you are a Sunday handyman, this will be more than enough. You just have to keep in mind that the result should allow you to grow your vegetables easily so that gardening is a pleasure and not a constraint.

For this, it is for example advisable not to exceed 1.20 meter side for your vegetable garden. This means that you don't have to twist yourself all over the place to try to grow your vegetables. And for constitute your bac, the choice is yours: planks, logs, edging, etc., as long as everything is at least 8 inches high. Do not forget either that you are looking to make an organic vegetable garden: treated wood with anything and everything, we forget!

Now for the squares. And once again you have the choice: wooden sticks, rope, threads, etc., since the goal is only to delimit spaces for your different plantations.

For make squares of the same area simply

  • Measure half the length of the tray on two opposite sides and attach a chopstick to these two points.
  • You thus obtain two rectangles with the same surface.
  • To obtain squares, perform the same operation with the other two sides.
  • At this point, you have 4 squares, however too large.
  • Then you will again have to position chopsticks to divide them into 4 in the same way as for the bin.
  • Once this is done, you have 16 squares with a side of 30 centimeters.

You just have to fill your squares with potting soil and plant your seeds or vegetable plants! And for an organic vegetable garden, everything must be organic: from the soil to the seeds, including the fertilizers.

If you liked this first gardening experience, know that the square technique can also be adapted to larger crops. For that it is enough simply to do several square vegetable gardens and arrange them next to each other with a spacing of 50 centimeters to allow you to move around. With this you get a real competition garden, clean, aesthetic, and 100% organic!

Video: How to Grow a Vegetable Garden - Back To Eden Organic Gardening Film (October 2020).