Bäume und Sträucher

Der Viburnum Balsam ohne sich um den Frost zu sorgen

Der Viburnum Balsam ohne sich um den Frost zu sorgen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Winterviburnum-Arten blühen von November bis März. Blüte erscheint nicht

nur bei Probanden im Alter von mindestens 4 bis 6 Jahren. Es verströmt einen sehr überraschenden Duft mit floralen, würzigen, honigigen und vanilligen Nuancen.

> Entdecken Sie die Artikel zu Viburnum

Winterviburnum

Installieren Sie die Winterviburnums vorzugsweise nach Norden damit die blühenden Triebe nicht die frühe Morgensonne bekommen, die nach einer frostigen Nacht die Knospen platzen lassen könnte. Pflanzen Sie vorzugsweise Laubbaumarten während der vegetativen Ruhezeit (Oktober bis März) und wählen Sie vorzugsweise Pflanzen, die nicht zu klein sind (60 bis 80 cm hoch). Pflanzentfernung: ca. 2 m für alle Arten.

Im Allgemeinen zeichnen sich Viburnum durch ihre Anpassungsfähigkeit in allen Bodenarten, besonders schwer. Eine großzügige Versorgung mit gut zersetztem organischem Material zum Zeitpunkt des Pflanzens wird jedoch sehr geschätzt.

Das Wachstum ist ziemlich langsam, 10 bis 15 cm pro Jahr. Winterviburnum sind mit 10 Jahren 1,50 bis 2 m groß und breit. Wählen Sie vorzugsweise Pflanzen in Behältern, die ihr gesamtes Wurzelsystem haben. Das Stress der Plantage wird viel weniger markiert sein.

Gute Pflege von Viburnum

Lassen Sie die Sträucher 4 bis 5 Jahre nach dem Pflanzen entwickeln, ohne einzugreifen. Dann, beschneide sie erwachsene Winterviburnum nach der BlüteReduzieren der blühenden Zweige um 2/3 ihrer Länge und Ausbalancieren des gesamten Zweigs. Dieser Eingriff verhindert, dass die Pflanze ihre Basis verliert, und fördert die Bildung zukünftiger Blüten. Es ist auch wichtig, totes Holz im Spätsommer zu entfernen und sicherzustellen, dass die Mitte des Strauchs im Frühjahr geräumt wird. Bei zu buschigen Motiven können Sie jedes Jahr im April ein Drittel der blühenden Zweige in Bodennähe entfernen.

Die duftenden Viburnums sind sehr schön in Betten. Diese Sträucher eignen sich besonders für Gärten im natürlichen Stil oder für Dekorationen in hellem Unterholz. Aber um ihre Vorteile voll auszunutzen wunderbarer DuftPflanzen Sie sie in der Nähe des Hauses, in der Nähe der belebtesten Wege und geschützt vor kalten und trocknenden (Ost-) Winden. Jedes Jahr im Frühjahr wird ein Mulch aus gut verrottetem Mist oder Kompost empfohlen. Denken Sie in sehr heißen Sommern daran, am Ende des Tages großzügig zu gießen.

Pflanzen Sie am Fuße Ihres Viburnums a Klematis mit großen Blumen oder süße Erbse. Diese Kombination ermöglicht es, den Strauch schön zu dekorieren, ohne sein Wachstum im geringsten zu beeinträchtigen.

M.-C. D.

Fotokredit: Pflanze des Monats


Video: Heidekraut für den Winter: Winterheide Erika richtig pflanzen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Whitley

    Bravo, der Satz kam übrigens nur

  2. Arav

    Ich entschuldige mich, aber ich denke, Sie liegen falsch. Geben Sie ein, wir werden darüber diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.

  3. Pablo

    Ich trete bei. Es passiert. Wir können zu diesem Thema kommunizieren.

  4. Ambrose

    In diesem Etwas ist eine ausgezeichnete Idee, behaupten wir.

  5. Nyke

    Ich meine, du hast nicht Recht. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.



Eine Nachricht schreiben

Trees and shrubs

The viburnum balm without worrying about the frost


The winter species of viburnum bloom from November to March. Flowering does not appear

only on subjects aged at least 4 to 6 years. It gives off a very surprising fragrance, with floral, spicy, honeyed and vanilla nuances.

> Discover the articles devoted to viburnum

Winter viburnum

Install the winter viburnums preferably north so that the flowering shoots do not get the early morning sun that could burst the buds after a frosty night. Preferably plant deciduous species during the vegetative rest period (October to March), preferably choosing plants that are not too small (60 to 80 cm high). Planting distance: about 2 m for all species.

In general, viburnums are characterized by their adaptability in all types of soil, especially heavy. However, a generous supply of well-decomposed organic matter at the time of planting will be greatly appreciated.

Growth is quite slow, count 10 to 15 cm per year. Winter viburnums are 1.50 to 2 m tall and wide at 10 years old. Preferably choose plants presented in containers, which have their entire root system. The stress of the plantation will be much less marked.

Good care of viburnum

Let the shrubs develop for 4 to 5 years after planting, without intervening. Then, prune them adult winter viburnums after flowering, reducing the flowering branches by 2/3 of their length and balancing the entire branch. This intervention prevents the plant from losing its base and promotes the formation of future flowers. It is also important to remove dead wood in late summer and to ensure that the center of the shrub is cleared in the spring. In subjects that are too bushy, you can remove at ground level each year in April, a third of the branches that have flowered.

The scented viburnums are very beautiful in beds. These shrubs are particularly suitable for natural style gardens or for decorations in light undergrowth. But to take full advantage of their wonderful scent, plant them near the house, near the busiest paths and sheltered from cold and drying (easterly) winds. A mulch of well-rotted manure or compost is recommended each year in the spring. During very hot summers, remember to water generously at the end of the day.

Plant at the foot of your viburnum a clematis with large flowers, or sweet Pea. This combination makes it possible to decorate the shrub nicely, without harming its growth in the least.

M.-C. D.

Photo credit: Plant of the Month

Video: Viburnum opulus Roseum - Common Snowball (October 2020).