Bäume und Sträucher

Hamamelis, der Baum der goldenen Sterne


Es wurde lange Zeit "Hamamelis" genannt.

Magisch und geheimnisvoll, Hamamelis ist im Winter mit seltsamen goldgelben Blüten bedeckt und im Herbst mit außergewöhnlichen Farben geschmückt.

DasHexe Hazel ist ein Strauch, der in Gruppen von drei oder fünf Probanden isoliert oder in einem kleinen Hain gepflanzt werden soll. Platzieren Sie sie am Eingang zum Garten, als Zeichen der Begrüßung oder an einem Ort, der vom Eingang und Ihrem Haus aus sichtbar ist. Kombiniere sie mit einem Kamelie sasanqua oder einige Gräser. Sie können den Fuß mit Zwiebelblumen garnieren: Colchicum das Laub im Herbst zu begleiten und Glockenblumen den Frühling in der Zeit zu färben, in der er kahl erscheint, da er seine Blüte beendet hat, sich aber noch nicht mit seinen neuen Blättern bedeckt hat.

Gute Pflege von Hamamelis

Hamamelis wird immer in einem Wurzelballen oder Behälter angeboten, da es keine Wurzeltransplantation unterstützt. Denken Sie daran, wenn Sie jemals Hamamelis aus Ihrem Garten verpflanzen müssen. Hamamelis, das in Behältern blüht, profitiert davon, dass es bis zum Ende der Blüte in seinem Topf bleibt, bevor es in den Boden gelegt wird. Pflanzen, die zwischen 60 cm und 1,20 m hoch gekauft wurden, bieten die besten Garantien für eine Erholung. Sehr junge Pflanzen sind sehr zerbrechlich.

Diese Sträucher schätzen a eher saurer Boden, die im Sommer nicht zu stark austrocknet. Installieren Sie die Hamamelis bei Halbschattenin einer ziemlich feuchten Atmosphäre ohne übermäßige Hitze. Es ist wichtig, dass die Pflanze im Winter von a profitiert maximale Helligkeit, um im Überfluss zu blühen. Es ist ratsam, nach starker Hitze gut zu gießen und das Laub abends sogar reichlich zu duschen. Eine Hamamelis, der es an Wasser mangelt, kann bereits im Juli ihre Herbstfarbe annehmen.

Größe ist nicht erforderlich, außer für balancieren Sie die Silhouette neu. Langsam wachsend wird es nach fünfjähriger Pflanzzeit 1,50 m hoch und 2 m breit, nach zehn Jahren 3 x 4 m und nach zwanzig Jahren 5 x 6 m. Pflanzentfernungen: von 3 bis 4 m.

Jedes Jahr von April bis Mai können aufmerksame Gärtner a Laubdecke permanent (Mulch) 5 bis 10 cm dick, am Fuß und bis zur vertikalen Linie des Geweihs. Dieser Beitrag besteht aus einer Mischung aus Torf und Gartenkompost und garantiert ein gutes Wachstum und hält der Hitze des Sommers besser stand.

Lesen Sie auch: Wie man Hamamelis anbaut


Video: Die giftige EIBE - Bäume im Vergleich Nahaufnahmen!! EIBE, TANNE u0026 FICHTE (Juni 2021).

Trees and shrubs

Witch Hazel, the tree of golden stars


It has long been called "witches' hazel".

Magical and mysterious, witch hazel is covered in winter with strange golden yellow flowers and in autumn, adorned with exceptional colors.

Thewitch Hazel is a shrub to be isolated or planted in a small grove in groups of three or five subjects. Place them at the entrance to the garden, as a welcome sign or in a place visible from the entrance and your house. Pair them with a Camellia sasanqua or some grasses. You can garnish the foot with bulb flowers: colchicum to accompany the foliage in autumn and bluebells to color spring in the period when it appears bare, since it has finished flowering, but has not yet covered itself with its new leaves.

Good care of witch hazel

Witch hazel is always offered in a root ball or container, as it does not support bare root transplantation. Remember if you ever need to transplant witch hazel from your garden. Witch hazel presented flowering in containers will benefit from remaining in their pot until the end of flowering before being placed in the ground. Plants purchased between 60 cm and 1.20 m in height give the best guarantees of recovery. Very young plants are quite fragile.

These shrubs appreciate a rather acidic soil, which does not dry out too much during the summer. Install the witch hazel at half shade, in a rather humid atmosphere, without excessive heat. It is important that the plant benefits in winter from a maximum brightness, in order to bloom in abundance. It is advisable to water well after periods of strong heat and even to shower the foliage copiously in the evening. A witch hazel that is lacking in water can take on its autumn color as early as July.

Size is not necessary except for rebalance the silhouette. Slowly growing, it will reach 1.50 m high and 2 m wide after five years of planting, 3 x 4 m after ten years and 5 x 6 m after twenty years. Planting distances: from 3 to 4 m.

Every year, in April-May, attentive gardeners can ask a mulch permanent (mulch) 5 to 10 cm thick, at the foot and up to the vertical line of the antlers. Made up of a mixture of peat and garden compost, this contribution guarantees good growth and will better withstand the heat of summer.

Read also: how to grow witch hazel

Video: NEW! FLAWLESS! AFFORDABLE MAKEUP! (November 2020).