Gartenarbeit

Unverzichtbarer Kompost!


Dank der Kompostierung werden die Schalen von Gemüse oder anderen organischen Abfällen zurückgewonnen.

Und der so gewonnene Kompost kommt Ihrem Garten zugute, dem Gemüsegarten, den Blumenbeeten und den Obstbäumen.

Organische Materie in Humus umzuwandeln, ist die Aufgabe von Kompostierung, ein natürlicher Prozess, der Küchen- oder Gartenabfälle reduziert, indem er den Boden nährt. In einem dafür vorgesehenen Behälter oder auf einem Misthaufen, der teilweise im Schatten liegt und vor dem Wind geschützt ist, müssen Sie lediglich die Gemüseschalen, den Kaffeesatz, die beschädigten Früchte und das Schnittgut ablegen. Gras, das Unkraut

Diese Mischung aus stickstoffhaltigen, kohlenstoffhaltigen, groben und feinen Abfällen muss dann regelmäßig gerührt werden, um mit Sauerstoff angereichert zu werden, um die Zersetzung unter Einwirkung von Feuchtigkeit und verschiedenen Organismen wie Bakterien, Pilzen, Regenwürmern usw. zu erleichtern.

Humus

Nach einigen Monaten führt die Transformation zu a Kompost dunkle Farbe, deren vorteilhafte Wirkungen auf Boden und Pflanzen sind erkannt. Wenn es reif ist, kann es in Ihrem Garten auf verschiedene Arten verwendet werden. Durch Mischen mit Blumenerdekönnen Sie eine dünne Schicht als Wachstumsmedium verteilen. Es trägt somit zum Wachstum von Pflanzen bei, sofern diese nicht direkt in den Kompost gepflanzt werden. Zwischen dem Kompost und den Samen ist in der Tat eine Bodenschicht erforderlich.

Die Eingliederung in das Land muss vorrangig erfolgen im Herbst und am Ende des Winters. Es ist auch im Frühjahr unter a möglich Mulchen zwischen den Gemüsereihen, aber die Menge an Kompost muss an die Bedürfnisse jeder Sorte angepasst werden.

Kompost ist auch beim Pflanzen nützlichObstbäume und für ihre Wartung durch Verteilen einer mit Stroh bedeckten Schicht um den Stamm unter der Flügelspannweite. In dem fein zwischen den Grashalmen verteilen im Frühjahr sorgt es für eine gute Rasenpflege und beteiligt sich an der Änderung von Strauchhecken und Stauden. Um Pflanzgefäße herzustellen, können Sie sie im gleichen Verhältnis wie Erde und Sand verwenden.

  • Finden Alle Artikel zum Thema Kompost


Video: Kompostér. DIY Compost Bin (Juni 2021).

Gardening

Indispensable compost!


Thanks to composting, the peelings of vegetables or other organic waste are recovered.

And the compost thus obtained benefits your garden, for the vegetable garden, flower beds and fruit trees.

Transforming organic matter into humus is the role of composting, a natural process that reduces kitchen or garden waste by nourishing the soil. In a container provided for this purpose or on a pile of manure placed partly in the shade and sheltered from the wind, all you have to do is place the vegetable peelings, coffee grounds, damaged fruit, clippings. grass, the weeds

This mixture of nitrogenous, carbonaceous, coarse and fine waste must then be stirred regularly to be oxygenated in order to facilitate decomposition under the effect of humidity and various organisms such as bacteria, fungi, earthworms, etc.

Humus

After several months, the transformation results in a compost dark in color whose beneficial effects on soil and plants are recognized. When ripe, it can be used in different ways in your garden. By mixing it with potting soil, you can spread a thin layer as a growing medium. It thus contributes to the growth of plants, provided they are not planted directly in the compost. A layer of soil is indeed necessary between the compost and the seeds.

Incorporation into the land must be made as a priority in the fall and at the end of winter. It is also possible in spring under a mulching between the rows of vegetables, but the amount of compost must be adapted to the needs of each variety.

Compost is also useful when plantingfruit trees and for their maintenance by spreading a layer covered with straw around the trunk, under the wingspan. In the dispersing finely between the blades of grass in spring, it ensures a good maintenance of the lawn and also participates, in amendment, to that of shrub hedges and perennials. Finally, to create planters, you can use it in equal proportion with soil and sand.

  • Find all articles devoted to compost

Video: Compost Techniques: Composting in Situ (October 2020).