Pflanzen und Gesundheit

Teebaum: Es behandelt viele Infektionen


DasTee Baum immer noch "Teebaum" genannt ist ein kleiner Baum vom botanischen Namen "Melaleuca alternifolia ". Pflanze der Myrtaceae Familieist der Teebaum aus Australien (Norden). Es ist auch in den heißen Teilen der Nordamerika. Seine buschiges Laub und zart erlaubt seine Kultivierung in Bonsai in Chinaund macht es dekorativ.

Die wild wachsende Pflanze (in Sümpfen, entlang von Wasserstraßen, auf Lehm- und Sandböden bei starkem Regen) wird auch in vielen Teilen der Welt kultiviert (Zimbabwe, Neuseeland).

Lange verwendet als Desinfektionsmittel und Antiseptikum für die Pflege der HautNach dem Zweiten Weltkrieg wurde die medizinische Verwendung ausgeweitet. Dank seiner therapeutische Eigenschaftenist es bei der Behandlung von vielen wirksam Hautinfektionen.

Was sind die therapeutischen Vorteile dieser Pflanze? Was sind ihre Vorteile für den menschlichen Körper? Wie kann man den größten Nutzen daraus ziehen? Sind da irgendwelche Kontraindikationen ? Überblick…..

Teebaum, für die Aufzeichnung ...

Das Sorten des Teebaumes sind verschiedene. Es gibt rund 150 Arten von Bäumen und Sträuchern, darunter Cajeput (Melaleuca Cajeputii) und Niaouli (Melaleuca Quinquenervia).

Oft verwechselt mit dem TeepflanzeDie Besonderheit dieser Anlage hängt mit ihrer Wartung zusammen.
In der Tat ist die Aufrechterhaltung bei feuchten und kühlen Temperaturen, insbesondere nachts, unerlässlich. Dies in einem hellen Raum, aber fern von direkter Sonneneinstrahlung, um es in einer dauerhaften Vegetationsperiode zu halten.

Der Teebaum erfordert viel Überwachung. Es wird empfohlen, es zu gießen, sobald es hängende Blätter zeigt oder sich der Untergrund trocken anfühlt. Es knospt sehr leicht von hinten und die jungen Triebe, die erscheinen, helfen, es in die gewünschte Form zu bringen. Diese Form bleibt während der gesamten Vegetationsperiode erhalten.

Es ist daher aus den schlanken Blättern des Teebaums, dass dieÖl wesentlich. Es ist eine farblose Flüssigkeit mit einem frischen und holzigen Duft.

Sehr präsent auch in Kosmetika (Cremes, Salben, Seifen, Shampoos usw.), was auch immer Bio-LebensmittelDer Teebaum wird heute zu kommerziellen Zwecken angebaut.

Teebaum: Gebrauch, Nutzen und Tugenden

Dank seiner Haupt biochemische Bestandteile (Gamma-Terpinen und Terpinen-4-ol), Teebaum wird zur Behandlung von Hautläsionen empfohlen; insbesondere das Hefeinfektion Füße, Ekzem, das Ringwürmer, das Schuppenflechte. Es ist sehr wirksam, antibakteriell, antimykotisch und hauptsächlich antiinfektiösAkne, das Furunkulose, Warzen, Schuppen und sogar Läuse.

Darüber hinaus stärkt es Immunabwehr des Körpers entlastet brennt, Sonnenbrand und Insektenstiche. Es trägt zumMundhygiene, bekämpft Parodontalerkrankungen und verleiht den Zähnen ein strahlendes Weiß.

Sein ätherisches Öl ist ein venöses und lymphatisches abschwellendes Mittel, a Antiphlogistikum, ein Schädlingsbekämpfung und Virostatikum. Seine Vorteile wurden während bewiesen vorübergehende Müdigkeitund im Kampf gegen Milben.

Experten haben auch therapeutische Tugenden bei der Behandlung von entdeckt vaginale Infektionen.

Intelligente Tipps zu Teebaum oder Teebaum

Zur Behandlung von Hautinfektionen (Fußpilz, Nagelinfektionen usw.) empfehlen Experten, 2 Tropfen Teebaumöl und 1 Tropfen Lavendelöl mit 1 TL zu mischen. Olivenöl. Tragen Sie es dann mehrmals täglich mit einem Wattebausch auf die infizierten Stellen auf.

Um allergische Reaktionen zu vermeiden, ist es unbedingt erforderlich, verdünntes Teebaumöl zu verwenden, niemals in Konzentrat. Vermeiden Sie empfindliche Bereiche (Augen, Nase, Mund oder Genitalien) und nehmen Sie sie niemals ein. Konsultieren Sie in solchen Fällen einen Arzt.


Video: Ein MRSA Patient über Abszesse, Not-OP und Isolation. Quarks (Juni 2021).

Plants and Health

Tea tree: it treats many infections


Thetea tree still called "Tea Tree" is a small tree from the botanical name of "Melaleuca alternifolia ". Plant of the Myrtaceae family, the tea tree is from Australia (North). It is also found in the hot parts of the North America. His bushy foliage and delicate allows its cultivation in bonsai in China, and makes it decorative.

The plant that grows wild (in swamps, along waterways, on clay and sandy soils during heavy rains), is also cultivated in many parts of the world (Zimbabwe, New Zealand).

Long used as disinfectant and antiseptic for the care of the skin, it was after World War II that its medical use expanded. Thanks to its therapeutic properties, it is effective in the treatment of many skin infections.

What are the therapeutic virtues of this plant? What are their benefits on the human body? How to get the most benefit from it? Are there any contraindications ? Overview…..

Tea tree, for the record ...

The varieties of the tea tree are various. There are some 150 species of trees and shrubs, including Cajeput (melaleuca cajeputii) and Niaouli (melaleuca quinquenervia).

Often confused with the tea plant, the peculiarity of this plant is linked to its maintenance.
Indeed, its maintenance at humid and cool temperatures, especially at night, is essential. This in a bright room, but away from direct sunlight, so as to maintain it in a permanent vegetative period.

The tea tree requires a lot of monitoring. It is recommended to water it as soon as it shows hanging leaves or the substrate feels dry to the touch. It buds very easily from the rear and the young shoots that appear help shape it into the desired shape. This form will be maintained throughout the vegetative period.

It is therefore from the slender leaves of the tea tree that theoil essential. It is a colorless liquid with a fresh and woody scent.

Very present as well in cosmetics (creams, ointments, soaps, shampoos, etc.), whatever organic food, the tea tree, is now cultivated for commercial purposes.

Tea tree: use, benefits and virtues

Thanks to its main biochemical constituents (gamma-terpinene and terpinen-4-ol), tea tree is recommended for the treatment of skin lesions; especially the yeast infection feet, eczema, the ringworms, the psoriasis. Very effective anti-bacterial, anti-fungal and major anti-infective, it has also been proven to fight againstacne, the furunculosis, warts, dandruff and even lice.

In addition, it strengthens immune defenses of the body, relieves burns, sunburn and insect bites. It contributes to theoral hygiene, fights against periodontal diseases, while giving a radiant whiteness to the teeth.

Its essential oil is a venous and lymphatic decongestant, a anti-inflammatory, a pest control and antiviral. Its benefits have been proven during temporary fatigue, and in the fight against mites.

Experts have also discovered therapeutic virtues in the treatment of vaginal infections.

Smart tips about tea tree or tea tree

To treat skin infections (foot fungus, nail infections ...), experts recommend mixing 2 drops of tea tree oil, 1 drop of lavender oil, at 1 tsp. olive oil. Then apply it to the infected areas, using a cotton ball, several times a day.

In order to avoid allergic reactions, it is imperative to use diluted tea tree oil, never in concentrate. Avoid sensitive areas (eyes, nose, mouth or genitals) and never ingest it. In such cases, consult a doctor.

Video: Cure Yeast Infection and the Itch with Tea Tree Oil (October 2020).