Gartenarbeit

Ein warmes Haus mit Lilien


Es ist immer schwierig, sich anzupassen, wenn der Sommer in Herbst und Winter übergeht. Es wird kälter und dunkler ...

Dann kommen Sie gerne in ein Haus, das mit warmen Farben dekoriert ist, die positive Energie ausstrahlen.

Mit einem Strauß bunter Lilien erreichen Sie dieses Ergebnis schnell. © Ibulb

Schöne Farben

Von warmem Orange bis zu mystischem Lila. Die Familie der Liliaceae erstrahlt in warmen und lebendigen Farben, die Sie nach Belieben miteinander kombinieren können. Wirst du burgunderrot-orange oder rot-lila-rosa Farbtöne wählen? Sie können Grün hinzufügen, müssen es aber nicht. Ohne zusätzliche Blätter drücken sich Lilien noch besser aus.

Hallo Herbst!

Der Herbst verlangt nach üppigen Blumensträußen, mit denen Sie den Reichtum der Natur in Ihr Zuhause bringen können. Kombinieren Sie zum Beispiel großblumige Lilien mit Ziergräsern und den neuesten Sommerblumen wie Gladiolen und Dahlien. Mit Beeren, Brombeeren und Hagebutten wird der warme Herbstlook perfekt.

Warmer Winter mit der Lilie im Bouquet

Wenn der Herbst langsam zum Winter wird, sehnen Sie sich immer mehr nach einem knisternden Feuer, gemeinsamen Mahlzeiten mit Freunden und vielen Kerzen, auch bekannt als „Hygge“, der dänischen Bezeichnung für Geselligkeit und welche und zunehmend außerhalb Dänemarks verwendet. Vergessen Sie nicht die frischen Blumen: Mit einem Strauß funkelnder Lilien wird Ihr Zuhause wie eine warme Decke sein. In der Weihnachtszeit können Sie sich eine luxuriöse Vase oder einen Hauch Gold gönnen. Oder entscheiden Sie sich für den Luxus der Einfachheit: eine spezielle Lilie - vorzugsweise duftend - in einer sorgfältig ausgewählten Vase. Sie werden so den besonderen Charakter dieser Blume hervorheben.

Botanische Zeichnung

Flecken, Punkte und Streifen. Die Blüten der Lilie zeigen manchmal überraschende, fast magische Eindrücke. Beobachten Sie genau, wie die Blumen blühen und sich öffnen. Sie können sie auch zeichnen oder malen: Spaß für einen regnerischen Sonntagnachmittag. Mit süß duftenden Lilien wird die sensorische Erfahrung intensiv sein. Wir wünschen Ihnen schöne dunkle Tage!

Halten Sie einen Strauß Lilien

Wenn Sie diese Pflegetipps befolgen, werden Sie lange Freude an Ihrem Lilienstrauß haben:

  • Schneiden Sie zwei oder drei Zentimeter des Stiels schräg ab.
  • Entfernen Sie die unteren Blätter (die im Wasser landen würden).
  • Stellen Sie eine saubere Vase mit sauberem Wasser auf und schneiden Sie Blumenfutter. Genießen !


Video: Bad, Dusche, Trockentoilette - Und immer neue Fragen beim Wohnmobil selber bauen (Juni 2021).

Gardening

A warm house with lilies


It’s always difficult to adjust when summer turns to fall and winter. It's getting colder and darker ...

That's when you appreciate arriving in a house decorated with warm colors that radiate positive energy.

With a bouquet of colorful lilies, you will quickly achieve this result. © Ibulb

Beautiful colors

From warm orange to mystical purple. The liliaceae family shines in warm and vivid colors that you can combine with each other at will. Will you go for burgundy red-orange or red-purple-pink hues? You can add green, but you don't have to. Without additional leaves, lilies express themselves even better.

Hello fall!

Autumn calls for lush bouquets that allow you to bring the richness of nature into the home. Combine, for example, large-flowered lilies with ornamental grasses and the latest summer flowers, such as gladioli and dahlias. With berries, blackberries and rosehips, the warm fall look will be perfect.

Warm winter with the lily in bouquet

As autumn slowly turns into winter, you crave more and more a crackling fire, shared meals with friends and lots of candles, otherwise known as “hygge”, the Danish term for conviviality and which and increasingly used outside Denmark. Don't forget the fresh flowers: with a bouquet of sparkling lilies, your home will be like a warm blanket. Around Christmas time, you can treat yourself with a luxurious vase or a touch of gold. Or opt for the luxury of simplicity: a special lily - preferably fragrant - in a carefully selected vase. You will thus highlight the special character of this flower.

Botanical drawing

Stains, dots and stripes. The fleurs-de-lis sometimes display surprising, almost magical impressions. Watch carefully as the flowers bloom and open. You can also draw or paint them: fun for a rainy Sunday afternoon. With sweet scented lilies, the sensory experience will be intense. We wish you happy dark days!

Keep a bouquet of lilies

If you follow these care tips, you will enjoy your lily bouquet for a long time:

  • Cut, at an angle, two or three centimeters of the stem.
  • Remove the lower leaves (which would end up in the water).
  • Place a clean vase of clean water and cut flower food. Enjoy !

Video: Дом с лилиями. Серия 6. House with lilies. Episode 6. (October 2020).