Nachspeisen

Carambar-Kuchen


Einfach und lecker, dieses Carambar-Kuchenrezept wird am Tisch einstimmig sein.

Zutaten für 4 Personen:

  • 3 Eier
  • 160 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1/3 eines Beutels Hefe
  • 150 g Butter
  • 20 Carambars
  • 10 cl Milch

Carambar Kuchen Rezept

Hör auf zu backen! Anstatt an den Ufern von Malabar zu landen, haben Sie in Carambar angedockt!

- Den Backofen auf 180 ° C vorheizen (th.6).

- Die Carambars in einem Topf mit Butter und Milch schmelzen.

Abkühlen lassen.

- In einer Schüssel Zucker, Mehl, Hefe und Eier mischen.

Nach und nach einarbeiten, während der Inhalt des Topfes gemischt wird. Der erhaltene Teig sollte sehr glatt sein. In eine gebutterte und bemehlte Kuchenform geben. 40 bis 50 Minuten backen und kochen. Überprüfen Sie den Gargrad: Setzen Sie die Klinge eines Messers ein. Wenn es sauber herauskommt, wird der Kuchen gekocht.

- Ausformen, auf einem Gitter leicht abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Hmmm!

Chef's BBA

Dieses Rezept kann mit Pudding serviert werden. Dazu: 50 cl Milch in einen Topf geben, eine Vanilleschote längs halbieren. Zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und 30 Minuten ziehen lassen.

Erhitzen Sie die Milch erneut bis zum Kochen. Entfernen Sie die Hülse. Brechen und 150 g Eigelb (ca. 5 Eier) in eine Salatschüssel geben, 80 g Puderzucker hinzufügen, mischen. Beim Mischen in die heiße Vanillemilch nach und nach einarbeiten.

Alles in den Topf geben. Bei schwacher Hitze kochen und unter Rühren kochen, bis die Creme den Spatel eindickt und bedeckt. Die Creme sollte nicht kochen. Vom Herd nehmen, abseihen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

Kellerseite

Ein Glas Milch !

Zweifellos, weil Carambar die "Madeleine von Proust" vieler von uns ist, werden die auf diesem Karamell basierenden Dessertvorschläge immer häufiger. Hier bietet der Kuchen durch seine Textur und Dichte Unterstützung und Länge für die Aromen der Süßigkeiten. Aus diesem Grund werden wir eine Allianz mit Getränken anstreben, die eine gewisse Frische aufweisen, um eine gewisse Schwere der Vereinbarung zu vermeiden und den ausgewählten Wein zu glätten. Selbst wenn wir versuchen, die Süße zu verbessern, bevorzugen wir einen milden Wein aus Bordeaux, der eine gewisse Lebendigkeit bewahrt hat, wie beispielsweise einen Pinot Gris aus dem Elsass in der späten Ernte.

Offensichtlich bietet die Schärfe eines Brausetabletts dem Ganzen einen größeren Kontrast und eine größere Leichtigkeit. Wenn man die Opposition akzentuieren will, wird eine Clairette de Die-Methode Dioise durch ihre Muskatnoten perfekt die Rolle spielen, während ein Vouvray, der einige Jahre auf Latte verbracht hat, durch seine honigartigen Aromen in Richtung der Kuchen.

Herr Chassin

Rezept: T. Debéthune, Foto: C. Herlédan


Video: The Scariest Dishes For an Extraordinarily Frightening Halloween Party (Juli 2021).

Desserts

Carambar Cake


Easy and delicious, this Carambar cake recipe will be unanimous around the table.

Ingredients for 4 persons :

  • 3 eggs
  • 160 g sugar
  • 150 g flour
  • 1/3 of a sachet of yeast
  • 150 g butter
  • 20 Carambars
  • 10 cl of milk

Carambar cake recipe

Stop baking! Instead of landing on the shores of Malabar, you docked at Carambar!

- Preheat the oven to 180 ° C (th.6).

- Melt the Carambars in a saucepan with the butter and milk.

Let cool.

- In a bowl, mix the sugar, flour, yeast and eggs.

Gradually incorporate while mixing the contents of the saucepan. The dough obtained should be very smooth. Transfer to a buttered and floured cake mold. Bake and cook for 40 to 50 minutes. Check the doneness: insert the blade of a knife in it, if it comes out clean, the cake is cooked.

- Unmould, let cool slightly on a rack and slice. Hmmm!

Chef's BBA

This recipe can be served with custard. To do this: pour 50 cl of milk into a saucepan, add a vanilla pod split in half lengthwise. Bring to a boil, remove from heat and let steep for 30 minutes.

Heat the milk again to the limit of boiling. Remove the pod. Break and place 150 g of egg yolks (about 5 eggs) in a salad bowl, add 80 g of caster sugar, mix. Gradually incorporate while mixing in the hot vanilla milk.

Transfer them all to the saucepan. Place on low heat and cook, stirring, until the cream thickens and coats the spatula. The cream should not boil. Remove from heat, strain, let cool and place in the fridge.

Cellar side

A glass of milk !

It is undoubtedly because Carambar is the "madeleine of Proust" of many of us that the dessert suggestions based on this caramel are more and more frequent. Here, the cake, by its texture and density, provides support and length to the aromas of the candy. This is why, in order to avoid a certain heaviness in the agreement and to smooth the chosen wine, we will seek an alliance with drinks presenting a certain freshness. So, even if we are trying to enhance the sweetness, we will prefer a mellow that has retained a certain liveliness, such as a Pinot Gris from Alsace in late harvest, to a sweet wine from Bordeaux.

Obviously, the spiciness of an effervescent will offer greater contrast and lightness to the whole. If one seeks to accentuate the opposition, a Clairette de Die method dioise will play, by its muscat notes, perfectly the role, while a Vouvray having spent a few years on latte will go, by its honeyed aromas, in the direction of the cake.

Mr. Chassin

Recipe: T. Debéthune, Photo: C. Herlédan

Video: CAKE AUX CARAMBARS MOELLEUX ET ALLÉGÉ EN BEURRE à tomber par terre (October 2020).