Gartenarbeit

Einen Hühnerstall zu erstellen ist einfach!


Hühner im Garten!

Wenn Sie etwas Platz in Ihrem Garten haben und ein paar Hühner besitzen, haben Sie immer frische Eier zur Hand.

Sie müssen keine Agronomie studiert haben, um dieses Abenteuer zu beginnen.

Der Hühnerstall

Zunächst ist es ratsam zu wissen, ob Sie in Ihrer Nachbarschaft Hühner halten dürfen. Sobald dies überprüft wurde, kann die Installation eines Hühnerstalles beginnen.

Wenn Sie ein Lean-to haben, müssen Sie es nur einrichten. Die Hauptsache ist, dass Ihre Bewohner trocken und vor Zugluft geschützt sind. Planen Sie einige Sitzstangen, Nistkästenund ungefähr genug Platz ein Quadratmeter für zwei Hühner. Sie können auch einen Hühnerstall bauen, indem Sie ausreichend isolierende Materialien auswählen: Brisenblöcke oder Holz. Der Boden muss leicht zu desinfizieren sein. Zement ist ideal, bedecken Sie ihn mit einer Schicht Späne oder Stroh, um die Kälte zu begrenzen. Stellen Sie sicher, dass die Hühnerstall ist gut geschlossen den Besuch möglicher Raubtiere zu vermeiden.

Das Hotel ist fertig, es ist Zeit, Ihre Hühner auszuwählen. Einige Rassen sind berühmt wie die Gauloise dorée oder die Gâtinaise. Am einfachsten ist es, einen Züchter in Ihrer Region zu konsultieren, der Ihnen Geflügel liefert, das aufgrund seiner Eigenschaften als gute Schichten ausgewählt wurde. Wenn Sie sie nur für Eier aufziehen, ist die Anwesenheit eines Hahns nicht erforderlich.

Und das Besteck

Hühner brauchen Platz. Das Ideal ist, sie so frei wie möglich zu lassen, damit sie die Erde für ihre Nahrung abkratzen und im Staub rollen können, um ihre Parasiten loszuwerden.

Legen Sie sie in ein großes Gehege, wenn Sie sie nicht nach Belieben herumlaufen lassen können. Wenn die Hühner eine große Fläche haben, werden sie finden Insekten, Regenwürmer und Pflanzen das werden Sie mit vervollständigen Korn. Wer nicht ausgeht, sollte eine Vielzahl von Lebensmitteln mitbringen. Ihre Essensreste, Brot, Gemüse, Salate, Fleisch können ausreichen, wenn Sie nur zwei oder drei Geflügel haben. Stellen Sie sicher, dass sie haben immer frisches und sauberes Wassere. Füttere sie gelegentlich mit zerkleinerten Austernschalen, die eine Kalkquelle für die Eier darstellen.

Lisbeth Jolly

Credits und Bildunterschriften der Visuals:

Kiefernhäuschen Jardiland einschließlich einer erhöhten Hütte mit Zugangsrampe und Nistplatz, 249 €.


Video: Einen Hühnerstall bauen (Juni 2021).

Gardening

Creating a chicken coop is easy!


Hens in the garden!

If you have a little space in your garden, owning a few chickens means you always have fresh eggs on hand.

You don't need to have studied agronomy to embark on this adventure.

The hen house

In the first place, it is prudent to know whether in your neighborhood you are allowed to keep chickens. Once this has been checked, the installation of a chicken coop can begin.

If you have a lean-to, all you have to do is set it up. The main thing is that your residents are dry and protected from drafts. Plan some perches, nest boxes, and enough space, approximately one square meter for two hens. You can also build a chicken coop by choosing sufficiently insulating materials: breeze blocks or wood. The floor must be able to be disinfected easily. Cement is ideal, cover it with a layer of shavings or straw to limit the cold. Make sure that the hen house is well closed to avoid the visit of possible predators.

The hotel is ready, it is time to choose your hens. Some breeds are famous like the Gauloise dorée or the Gâtinaise. The easiest way is to call on a breeder in your region who will provide you with poultry selected for their qualities as good layers. If you only raise them for eggs, the presence of a rooster is unnecessary.

And the cutlery

Hens need space. The ideal is to leave them as free as possible so that they can scrape the ground for their food and roll in the dust to get rid of their parasites.

Put them in a large enclosure if you can't let them wander around at will. If the hens have a large area, they will find insects, earthworms and plants that you will complete with grain. Those who do not go out should bring a variety of foods. Your leftover meals, bread, vegetables, salads, meat may be enough if you only have two or three poultry. Make sure they have always fresh and clean watere. Occasionally feed them crushed oyster shells which are a source of lime for the eggs.

Lisbeth Jolly

Credits and captions of the visuals:

Pine henhouse Jardiland including an elevated hut with access ramp and nesting space, € 249.

Video: 11 Things You NEED To Know When Building A Chicken Coop!! (October 2020).