Lebensmittelrezepte

Lauch und geräucherter Lachskuchen


Gönnen Sie sich dieses köstliche Rezept für Lauch und geräucherten Lachskuchen, das glatt, einfach und schnell zuzubereiten ist.

Zutaten für 4 Personen:

  • 150 g Räucherlachs
  • 2 Lauch
  • 20 g gesalzene Butter
  • 1 Glas Weißwein
  • 60 cl flüssige Sahne
  • 1 Prise Espelette-Pfeffer
  • 3 Eier
  • 1 Blätterteig
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Lauch und geräucherter Lachskuchen

Den Backofen auf 180 ° C vorheizen (th.6).

- Den geräucherten Lachs in Streifen schneiden.

- Entfernen Sie die ersten Blätter vom Lauch. Schneiden Sie sie in kleine Stücke, waschen Sie sie. Schwitzen Sie sie in Butter ohne zu färben. Weißwein einfüllen, zum Kochen bringen und 10 cl Sahne hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und würzen

Espelette Pfeffer. Verdampfen.

- Eier brechen, in eine Salatschüssel geben, zu einem Omelett schlagen, den Rest der Sahne einfüllen. Nochmals schlagen und würzen.

- Den Boden der Torte einstechen, den Lauch und die Lachsscheiben verteilen. Den Inhalt der Salatschüssel einfüllen.

- Etwa 25 Minuten backen.

Erfahren Sie mehr über flüssige Sahne

Flüssige Creme:

Flüssige Sahne, bekannt als Schlagsahne, ist eine frische Sahne, die keiner Aussaat unterzogen wurde. Weich und leicht, enthält es mindestens 30% Fett und enthält viel mehr Blasen in seiner Masse als andere Cremes, weshalb es für die Zubereitung von Schlagsahne empfohlen wird.

Wein- und Lauch-Lachs-Torte

Der Blätterteig entlastet das Gerät und seine Zutaten durch seine Knusprigkeit, die alle eine schmelzende und zarte Textur haben.

Die milchigen und butterartigen aromatischen Noten verbinden sich und dämpfen den schärferen Charakter von Lauch und geräuchertem Fisch. Ein Pouilly Fumé, der Zitrusfrüchte und rauchige Nase kombiniert, verstärkt diese Dimension und reduziert gleichzeitig den Geruch von Fisch und Lauch. Am Gaumen bringt seine Lebendigkeit Frische im Gegensatz zur Süße der Creme. Wenn ein Rosé St. Nicolas de Bourgueil am Gaumen in die gleiche Richtung geht, werden andererseits seine Düfte, in denen sich die Fruchtigkeit mit Nuancen vermischt, die an den Pfeffer erinnern, die pflanzliche Dimension der Torte hervorheben.

Maurice Chassin

Wohlbefinden und Lauch

Lauch: Reich an Spurenelementen, Kalzium und Magnesium Lauch ist auch eine Quelle für Vitamin B, C und A. Mit 85% Wasser und vielen Fasern hat es harntreibende Eigenschaften (Kombination aus hohem Kaliumgehalt und niedrigem Natriumgehalt) und trägt zur ordnungsgemäßen Funktion bei Darmtransit, während kalorienarm (27 Kalorien pro 100 g).

Rezept: A. Beauvais, Foto: F. Hamel


Video: Der Kuchen mit 1000 Geschmacksrichtungen. Sie haben so etwas noch nie gesehenCookrate - Deutschland (Juni 2021).

Food recipes

Leek and smoked salmon pie


Treat yourself to this delicious leek and smoked salmon pie recipe, smooth, easy and quick to make.

Ingredients for 4 persons :

  • 150 g smoked salmon
  • 2 leeks
  • 20 g semi-salted butter
  • 1 glass of white wine
  • 60 cl of liquid cream
  • 1 pinch of Espelette pepper
  • 3 eggs
  • 1 puff pastry
  • Salt, freshly ground pepper

Leek and smoked salmon pie

Preheat the oven to 180 ° C (th.6).

- Slice the smoked salmon into strips.

- Remove the first leaves from the leeks. Cut them into small pieces, wash them. Sweat them in butter without coloring. Pour in the white wine, bring to the boil and add 10 cl of cream. Season with salt, pepper and

Espelette pepper. Evaporate.

- Break the eggs, place them in a salad bowl, beat them into an omelet, pour in the rest of the cream. Beat again and season.

- Prick the bottom of the tart, distribute the leeks and slices of salmon. Pour the contents of the salad bowl.

- Bake for about 25 minutes.

Find out more about liquid cream

Liquid cream:

Liquid cream, known as whipping cream, is a fresh cream that has not undergone any seeding. Soft and light, it contains at least 30% fat and incorporates many more bubbles in its mass than other creams, which is why it is recommended for the preparation of whipped cream.

Wine and leek and salmon tart

The puff pastry gives, by its crunchiness, relief to the appliance and its ingredients, all of which have a melting and tender texture.

The milky and buttery aromatic notes bind together and attenuate the sharper characters of leek and smoked fish. A Pouilly Fumé, which combines citrus and smoky nose, will reinforce this dimension while reducing the smell of fish and leek; on the palate, its liveliness will bring freshness in contrast with the sweetness of the cream. If a rosé St Nicolas de Bourgueil goes in the same direction on the palate, on the other hand its scents in which the fruity mingle with nuances evoking the pepper will highlight the vegetal dimension of the tart.

Maurice Chassin

Well-being and leek

Leek: Rich in trace elements, calcium and magnesium, the leek is also a source of vitamins B, C and A. Containing 85% water and many fibers, it has diuretic properties (combination of a high potassium content and a low sodium level), contributes to the proper functioning intestinal transit, while being low in calories (27 calories per 100 g).

Recipe: A. Beauvais, Photo: F. Hamel

Video: Salmon u0026 Leek Pie w. Craig Bennett. Studio 10 (October 2020).