Pflanzen und Gesundheit

Natürliche Heilmittel, um im Winter fit zu werden


Wie vermeide ich Grippe, Nashorn, Magen und andere schlechte Laune und Moral? Ohne warten zu müssen, um einen Termin mit dem Arzt zu vereinbaren

Nehmen Sie einen gesunden Lebensstil an und machen Sie sich mit natürlichen Heilmitteln vertraut.

Mangel an Licht, Kälte und Wind, Viren aller Art ... Der Winter kann eine schwierige Jahreszeit sein, wenn Sie bei schlechter Gesundheit sind. Es gibt jedoch einige großartige Tipps, um den Überblick über Ihr Spiel zu behalten und diese Jahreszeit zu genießen.

Die Grundlagen guter Gesundheit

Gesund essen, gut schlafen, atmen und sich bewegen ... Diese Grundlagen helfen dem Körper offensichtlich, in Bestform zu sein. Konzentrieren Sie Ihre Ernährung so weit wie möglich auf frisches, saisonales, biologisches Obst und Gemüse und kochen Sie sich köstliche, energiedichte Mahlzeiten.

Würzen Sie Ihre Menüs jeden Tag mitKnoblauch (natürliches Antibiotikum), Kurkuma frische und gekeimte Samen, um sich mit Vitaminen zu versorgen.

Wenn Ihre Morgen rau sind, verschieben Sie Ihre Schlafenszeit um mindestens eine Stunde, um Ihre Batterien wieder aufzuladen, und machen Sie mindestens einmal am Tag einen flotten Spaziergang nach draußen, um Ihr Herz und Ihre Lunge zu trainieren.

Energie-Booster

Einige Nahrungsergänzungsmittel können Ihnen auch helfen, sich besser zu fühlen. Eine Tablette vonAcerola-Vitamin C. pro Tag ist zum Beispiel eine wirksame Heilung, um den Herbst zu beginnen.

Wie Kinder sollten auch Erwachsene den ganzen Winter über Vitamin D einnehmen, um den Mangel an natürlichem Licht auszugleichen: Entscheiden Sie sich für ein Naturprodukt wie Vitamin D3 ++ von Dplantes.

Sie können sich auch mit einer Lichttherapielampe ausstatten, um sich jeden Morgen zum Frühstück zu sonnen. Schließlich ergänzen abwechselnde Heilmittel aus Magnesiumchlorid und / oder gefrorenem Pollen dieses Fitnessprogramm perfekt.

Natürliche Apotheke

Autsch, bist du krank? Es gibt viele Möglichkeiten, sich gegen die ersten Symptome zu verteidigen: Bei Gastroenteritis sind 10 Granulate Parathyphoidinum 9CH, die unter der Zunge schmelzen, ein wirksamer erster homöopathischer Ansatz (fragen Sie Ihren Homöopathen nach einer Grundbehandlung für den Winter. stromaufwärts); gepaart mit ein paar Dutzend Tropfen Grapefruitsamenextrakt und Ruhe, und Sie werden schnell wieder auf den Beinen sein!

Halten Sie bei HNO-Verstopfung immer organische ätherische Öle in Ihrer Apotheke bereit Ravintsara und Eukalyptus : Sie mischen jeweils 1 bis 3 Tropfen (je nach Größe und Alter des Patienten) in Pflanzenöl, um den Oberkörper, den Rücken und die Fußsohlen zu massieren: Ihre antiviralen und schleimlösenden Eigenschaften wirken Wunder.

Schließlich reparieren Sie nach jeder kleinen Krankheit Ihre Darmflora und damit Ihr Immunsystem mit Probiotika. Sie sind bereit bis zum Frühling!

C.L.L.


Video: Fit durch den Winter Jan Frodenos Tipps, um gesund zu bleiben (Juni 2021).

Plants and Health

Natural remedies to get fit in winter


How to avoid the flu, rhino, gastro and other low tone and morale? Without waiting to have to make an appointment with the doctor

, adopt a healthy lifestyle and familiarize yourself with natural remedies.

Lack of light, cold and wind, viruses of all kinds ... Winter can be a difficult season to go through if you are in poor health. There are, however, some great tips for staying on top of your game and therefore enjoying this time of year.

The foundations of good health

Eat healthy, sleep well, breathe and moveā€¦ These basics obviously help the body to be at its best. Focus your diet as much as possible on fresh, seasonal, organic fruits and vegetables, and cook delicious, energy-dense meals yourself.

Season your menus every day withgarlic (natural antibiotic), turmeric fresh, and sprouted seeds to stock up on vitamins.

If your mornings are rough, move your bedtime forward by at least an hour to recharge your batteries, and take a brisk walk outside at least once a day to work your heart and lungs.

Energy boosters

Some dietary supplements can also help you feel better. One tablet ofacerola-vitamin C per day, for example, is an effective cure to start the fall.

Like children, adults should also take vitamin D throughout the winter, to compensate for the lack of natural light: opt for a natural product like vitamin D3 ++ from Dplantes.

You can also, in addition, equip yourself with a light therapy lamp to sunbathe every morning for breakfast. Finally, alternating cures of magnesium chloride and / or frozen pollen complement this fitness program perfectly.

Natural pharmacy

Ouch, are you sick? There are many ways to defend yourself from the first symptoms: for gastroenteritis, 10 granules of parathyphoidinum 9CH to let melt under the tongue are an effective first homeopathic approach (ask your homeopath for a basic treatment for the winter. upstream) ; paired with a few dozen drops of Grapefruit Seed Extract and rest, and you will quickly be back on your feet!

For ENT congestion, always have organic essential oils in your pharmacy Ravintsara and Eucalyptus : you will mix 1 to 3 drops of each (depending on the size and age of the patient) in vegetable oil to massage the torso, back and soles of the feet: their antiviral and expectorant properties work miracles.

Finally, after each minor illness, repair your intestinal flora and therefore your immune defenses with a course of probiotics. You are ready to go until spring!

C.L.L.

Video: Miracle Powder for Quick Weight Loss. Natural Remedy to lose Weight. Ayurvedic Fat Melter (October 2020).