Tiere

Bieten Sie Ihrer Katze einen ökologisch natürlichen Wurf an

Bieten Sie Ihrer Katze einen ökologisch natürlichen Wurf an


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der seit 5 Jahren boomende Heimtiersektor hat mehrere Speerspitzen: Futter, Leckereien, Wohlbefinden ... und Katzenstreu. Ein innovativer Markt.

Die Katzentoilette Ihrer Katze ist ein unverzichtbares Accessoire und wirkt sich auf das Wohlbefinden und auch auf Ihr Wohlbefinden aus! Weit davon entfernt, grundlegend zu sein, ist es sogar ein Problem für die Gesundheit des Tieres und für die Ökologie.

Update zu klassischen Würfen

Wussten Sie, dass klassische Mineralstreu auf Tonbasis nicht biologisch abbaubar ist und Staub erzeugt, der für Katzen schädlich sein kann, wenn sie anfällig für Atemprobleme sind? Der ideale Wurf ist ein Wurf, der das Tier mit seinen Gerüchen beruhigt, aber für seine Gastfamilie geruchsarm bleibt, ein nichtflüchtiger Wurf, der nicht an den Pads haftet, einfach zu verwenden und kostengünstig ist ...

Etwas weiter fortgeschritten, hat Silica-Streu den Vorteil, dass es sowohl für Urin als auch für Gerüche saugfähiger ist, aber nicht biologisch abbaubar bleibt. Diese beiden Einstiegsoptionen verlieren angesichts neuer Lösungen, die weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben und für die Katze nicht schädlich sind, an Boden.

Natürlicher Abfall in Richtung Pflanzenmaterial

"Der Markt hat sich dank einer Welle von Innovationen, die einen echten Wendepunkt in diesem Bereich markiert haben, stark verändert", erklärt Raymond Tanguy, Leiter der Marktentwicklung von Brico-Jardin-Animalerie für die Marke Nos Animaux E.Leclerc. Neue Materialien, neue Technologien, neue Denkweisen und der Verbrauch von Müll… Die Sensibilität der Verbraucher ist jetzt integriert. “

Und Pflanzenmaterialien sind beliebt: "Heute reserviert der Markt einen Ort der Wahl für Produkte aus grünem Ton, Recyclingpapier oder sogar Tofu." Die Aktivkohle-Carbonit-Einstreu (Tranquille® von Terdis *) ist eine der neuesten Innovationen, die sich besonders durch Absorption und Komfort, aber auch durch Preispositionierung auszeichnet.

Diese Innovationen reagieren auf die Nachfrage der Verbraucher nach Produkten mit einer möglichst geringen Konzentration an Zusatzstoffen und chemischen Behandlungen. In Fachgeschäften sind dies Produkte, die eine gute Leistung erbringen. Und selbst wenn der Markt auf mittleren und großen Flächen noch nicht so ausgereift ist, beginnt er, eine Nische darzustellen.

Grüne Katzen

Bitte beachten Sie, dass „biologisch abbaubar“ nicht „kompostierbar“ bedeutet. Es ist daher nicht ratsam, den verschmutzten Abfall Ihrer Katze in den Kompost zu entleeren, hauptsächlich wegen des Risikos einer Toxoplasmose. Einige neue Produkte, wie Siria ** Mineralstreu mit Maiskolbenpellets, machen jedoch einen Unterschied. Dieser Abfall wirbt sogar als "biologisch abbaubar und agglomerierend, in Toiletten oder Haushaltskompost oder sogar in selektiven Sortierbehältern, die für organische Abfälle reserviert sind".

* www.litiere-tranquille.fr ** www.theaturalcatlitter.com

Claire Lelong-Lehoang


Bildnachweis: Katzenstreu 1 und 2: © Mariesacha - stock.adobe.com Katzenstreu: © Evgenia Tiplyashina - stock.adobe.com


Video: Körpersprache bei Katzen - Signale erkennen (Kann 2022).

Animals

Offer an eco-natural litter to your cat


The pet sector, which has been booming for 5 years, has several spearheads: food, treats, well-being ... and cat litter. An innovative market.

An essential accessory, your cat's litter box has an impact on its well-being, and on yours too! Far from being basic, it even represents an issue for the health of the animal and for the ecology.

Update on classic litters

Did you know that classic clay-based mineral litter is not biodegradable and produces dust, which can be harmful to cats if they are prone to respiratory problems? The ideal litter is a litter that reassures the animal with its odors but which remains low odor for its host family, a non-volatile litter that does not stick to the pads, easy to use and inexpensive ...

Slightly more advanced, silica litter has the advantage of being more absorbent, both for urine and odors, but they remain non-biodegradable. These two entry-level options are losing ground in the face of new solutions that have less impact on the environment and are not harmful to the cat.

Natural litter, towards plant matter

"The market has changed a lot thanks to a wave of innovations which marked a real turning point in this field," explains Raymond Tanguy, head of Brico-Jardin-Animalerie market development for the Nos Animaux E.Leclerc brand. New materials, new technologies, new ways of thinking and consuming litter… Consumer sensitivities are now integrated ”.

And plant materials are popular: "Today, the market reserves a place of choice for products made from green clay, recycled paper, or even tofu". The activated carbon carbonite litter (Tranquille® by Terdis *) is one of the latest innovations, particularly effective in terms of absorption and comfort, but also in terms of price positioning.

These new products respond to consumer demand for products with the lowest possible concentration of additives and chemical treatments. In specialized stores, these are products that perform well. And even if the market is not yet so mature in medium and large surfaces, it is starting to represent a niche.

Green cats

Please note, “biodegradable” does not mean “compostable”. It is therefore not advisable to empty your cat's soiled litter into the compost, mainly because of the risk of toxoplasmosis. However, some new products, such as Siria ** mineral litter with corn cob pellets, are making a difference. This litter even advertises itself as "biodegradable and agglomerating, disposable in toilets or in household compost or in selective sorting bins reserved for organic waste".

* www.litiere-tranquille.fr ** www.theaturalcatlitter.com

Claire Lelong-Lehoang


Visual credits: Cat litter 1 and 2: © Mariesacha - stock.adobe.com Cat 3 litter: © Evgenia Tiplyashina - stock.adobe.com

Video: TofuKitty Cat Litter Review: We Tried Tofu Cat Litter! (November 2020).