Fisch / Schalentiere

Leichter Seeteufelauflauf


Leicht und reich an Vitaminen ist dieses Seeteufel-Auflaufrezept auch köstlich.

Zutaten für 4 Personen:

  • Gerichtsbouillon:
  • 100 g Möhren
  • 1 Fenchel
  • 1,5 l Fischbrühe

Garnierung :

  • 100 g Babyzwiebeln
  • 20 g Butter
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Romanesco Kohl
  • 1 kleine Aubergine
  • Salz

Soße :

  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 50 cl Gerichtsbouillon
  • 10 cl flüssige Sahne
  • 600 g Seeteufelschwänze

Leichter Seeteufelauflauf

Für die Gerichtsbouillon:

- Karotten schälen und waschen.

- Den Fenchel schälen und waschen.

- Bringen Sie sie in einer Auflaufform zusammen und gießen Sie die Fischbrühe hinein. 30 Minuten bei niedriger Temperatur kochen lassen. Reservieren.

Für garnieren :

- Schneiden Sie die Stiele und schälen Sie die Zwiebeln. Mit der Butter in einen Topf geben, schmelzen, umrühren und mit Salz und Zucker bestreuen. Zur Hälfte in Wasser gießen und mit einem Blatt Backpapier abdecken. 10 bis 15 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Am Ende des Garvorgangs sollte das gesamte Wasser verdunstet sein und die Zwiebeln sollten sehr glänzend sein.

- Waschen und entfernen Sie die Kohlspitzen. Kochen Sie sie 5 bis 10 Minuten in einem Topf mit kochendem Salzwasser.

- Aubergine der Länge nach waschen und hacken. Grillen Sie es im Ofen auf Backpapier.

Für die Soße:

- In einem Topf die Butter schmelzen und das Mehl hineinlegen. Mischen und 3 Minuten kochen lassen. Lassen Sie es abkühlen und gießen Sie nach und nach 50 cl Gerichtsbrühe unter Rühren ein. Die Sauce sollte eindicken, die Sahne hinzufügen. Jahreszeit.

- Den Seeteufel einige Minuten in der restlichen Gerichtsbouillon kochen. In eine Schüssel geben, mit der Beilage servieren und mit der Sauce belegen.

Auf der Kellerseite Wein zum Seeteufel

Seeteufel ist aufgrund seiner subtilen Aromen und der Festigkeit seines Fleisches einer der gefragtesten Fische, der delikate Zubereitungen erfordert, wenn wir ihn verbessern wollen. Hier wird das Aroma durch die Hofbouillon mit Fenchelgeschmack unterstützt und durch das dazugehörige Gemüse angereichert.

Die Sauce spielt aufgrund ihrer Weichheit und Geschmeidigkeit vor allem eine Rolle als Brücke und Bindemittel zwischen den verschiedenen Elementen, aus denen dieses Gericht besteht. Ein Wein mit einer anhaltenden Säure wird das Verdienst haben, dem Ganzen ein wenig Erleichterung zu verschaffen und gleichzeitig ein wenig Freundlichkeit im Verein zu erlangen. also die maritime Große Pflanze Ich werde wissen, wie man Bescheidenheit zum Wohle des Gerichts zeigt, für eine glücklichste Paarung.

In die gleiche Richtung, Liebhaber von Rosa werden ihr Glück mit einem finden Toul grau, dessen spritzige Fruchtigkeit Seeteufel gegenüber seinen Gemüsepartnern bevorzugt. Eine Allianz, die diejenigen, die Rotwein bevorzugen, in einem Gamay an den Hängen von Ancenis finden.

Herr Chassin

Rezept: A. Beauvais, Foto: C. Herlédan


Video: Fisch grillen. Seeteufel gegrillt im Baconmantel im Grillpapier. Grillrezept Sebastian Lege (Juni 2021).

Fish / shellfish

Light monkfish casserole


Light and rich in vitamins, this monkfish casserole recipe is also delicious.

Ingredients for 4 persons :

  • Court-bouillon:
  • 100 g of carrots
  • 1 fennel
  • 1.5 l of fish stock

Garnish :

  • 100 g of baby onions
  • 20 g butter
  • 1 pinch of sugar
  • 1 romanesco cabbage
  • 1 small eggplant
  • Salt

Sauce :

  • 20 g butter
  • 20 g flour
  • 50 cl court-bouillon
  • 10 cl of liquid cream
  • 600 g of monkfish tails

Light monkfish casserole

For the court-bouillon:

- Peel and wash the carrots.

- Peel and wash the fennel.

- Bring them together in a casserole dish, pour in the fish stock. Cook for about 30 minutes at a low simmer. Reserve.

For garnish :

- Cut the stems and peel the onions. Place them in a saucepan with the butter, melt, stir and sprinkle with salt and sugar. Pour halfway in water and cover with a sheet of baking paper. Cook 10 to 15 minutes over medium heat. At the end of cooking, all the water should have evaporated and the onions should be very shiny.

- Wash and remove the tops of the cabbage. Cook them in a pot of boiling salted water for 5 to 10 minutes.

- Wash and mince the eggplant lengthwise. Grill it in the oven on baking paper.

For the sauce:

- In a saucepan, melt the butter and place the flour in it. Mix and cook for 3 minutes. Let cool and pour 50 cl of court bouillon gradually while whisking. The sauce should thicken, add the cream. Season.

- Cook the monkfish in the rest of the court-bouillon for a few minutes. Place in a dish, serve with the garnish and top with the sauce.

On the cellar side, wine to accompany the monkfish

Monkfish, by the subtlety of its aromas and the firmness of its flesh, is one of the most sought-after fish which calls for delicate preparations if we want to enhance it. Here, the aroma is supported by the fennel-flavored court bouillon and enriched by the accompanying vegetables.

The sauce, as for it, by its softness and its smoothness, has above all a role of bridge and binder between the various elements which constitute this dish. A wine with a sustained acidity will have the merit of giving a little relief to the whole while gaining for itself a little friendliness in the association; thus, the maritime Big Plant will know how to show modesty all for the benefit of the dish, for a happiest pairing.

In the same direction, lovers of pink will find their happiness with a Toul gray, whose tangy fruitiness will favor monkfish over its vegetable partners. An alliance that those who prefer red wine will find in a Gamay on the slopes of Ancenis.

Mr. Chassin

Recipe: A. Beauvais, Photo: C. Herlédan

Video: How to make an easy fish pie - BBC Good Food (October 2020).