Pflanzen und Gesundheit

Aloe Vera, eine Wunderpflanze


Aloe Vera ist ein unbestrittener Star der Kosmetikabteilung und wird in allen Arten von Produkten für Haut und Haar verwendet. Eine echte Wunderpflanze, die dringend in Röhre und Topf (Blume) aufgenommen werden muss.

Eine saftige Pflanze mit langen, schmalen, gezahnten BlätternAloe Vera ist seit Tausenden von Jahren bekannt. In Nordafrika beheimatet, wird es seit der Antike von den Ägyptern und Griechen (Cleopatra hätte es angenommen, um die Haut weich zu machen) wegen seiner feuchtigkeitsspendenden und heilenden Eigenschaften verwendet. Sein Geheimnis liegt in seinem dicken und durchscheinenden Fruchtfleisch, das aus zahlreichen Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren besteht, die in Synergie wirken, um die Haut zu beruhigen und zu regenerieren.

Bio Aloe Vera Gel

Die Eigenschaften von Aloe werden in vielen Schönheitsprodukten genutzt: Duschgels, Körper- und Gesichtscremes, Lippenbalsame, Deodorants, Shampoos ... Wenn Sie diese Vorteile nutzen möchten, ohne die Flaschen zu vervielfachen, wählen Sie ein Bio-Gel. Form am nächsten an frischem Saft. Verwenden Sie es, um Rasierbrand zu lindern und die Haut des Gesichts bei Reizungen zu entlasten: Rötung, Rissbildung, Akne ...

Aloe Vera, zu trinken und zu essen

Die ernährungsphysiologischen Eigenschaften der Pflanze und insbesondere ihr Reichtum an Antioxidantien werden auch in Form von Produkten zum Trinken und Essen hervorgehoben - Nahrungsergänzungsmittel, Getränke, Joghurt -, die zur Bekämpfung von Müdigkeit und Verdauungsproblemen empfohlen werden.

Wachsen Aloe Vera!

Aloe Vera ist erfrischend und heilend und sehr nützlich, um Verbrennungen oder Sonnenbrand zu lindern, Mückenstiche zu lindern oder kleine Schnitte zu desinfizieren. Um es immer zur Hand zu haben, ist es am besten, es in einem Topf anzubauen.

Eine unkomplizierte grüne Pflanze, die leicht zu schneiden ist und nur Schutz vor Kälte und Zugluft benötigt. Im Falle einer kleinen Verletzung müssen Sie nur ein Stück seiner Blätter abschneiden, um das Fruchtfleisch auf den zu behandelnden Bereich aufzutragen.

  • Alles über Aloe Vera

L. H.


Bildnachweis:Grüne Marke, The Body Shop


Video: DIY Aloe Vera Gel! u0026 Verwendung - Leave in, Maske, Lotion (Juni 2021).

Plants and Health

Aloe vera, a miracle plant


Undisputed star of the cosmetics department, aloe vera is used in all kinds of products for the skin and hair. A real miracle plant to adopt urgently in tube and pot (flower).

A succulent plant with long, narrow, toothed leaves, thealoe vera has been known for thousands of years. Native to North Africa, it has been used since Antiquity by the Egyptians and Greeks (Cleopatra would have adopted it to make the skin soft) for its moisturizing and healing properties. Its secret lies in its thick and translucent pulp, composed of numerous minerals, trace elements, vitamins and amino acids which act in synergy to soothe and regenerate the skin.

Organic aloe vera gel

The qualities of aloe are exploited in many beauty products: shower gels, body and face creams, lip balms, deodorants, shampoos ... If you want to take advantage of it without multiplying the bottles, choose an organic gel, form closest to fresh sap. Use it to soothe razor burn and to relieve the skin of the face in case of irritation: redness, chapping, acne ...

Aloe vera, to drink and to eat

The nutritional qualities of the plant, and in particular its richness in antioxidants, are also highlighted in the form of products to drink and eat - food supplements, drinks, yoghurts - recommended to fight against states of fatigue and digestive problems.

Grow aloe vera!

Refreshing and healing, aloe vera is also very useful for relieving a burn or sunburn, soothing mosquito bites or disinfecting small cuts. To always have it on hand, it is best to grow it in a pot.

An uncomplicated green plant, it is easy to cut and just needs to be sheltered from the cold and drafts. In the event of a minor injury, you just need to cut a piece of its leaves to apply its pulp to the area to be treated.

  • All about aloe vera

L. H.


Visual credits:Green Brand, The Body Shop

Video: Giant mexican Aloe vera, miracle plant! (October 2020).