Kategorie Tiere

Harnwegserkrankungen bei Hunden: Mögliche Ursachen
Tiere

Harnwegserkrankungen bei Hunden: Mögliche Ursachen

Verhaltensprobleme, versteckte Krankheiten, Alter oder Sterilisation können die Harnprobleme Ihres Hundes erklären. Die Ermittlung des Grundes hilft Ihnen, die Situation zu verbessern. Harnprobleme und Verhaltensprobleme Bei Abwesenheit oder Änderung der Gewohnheit Ihr Hund kann sich in Ihrem Haus vergessen, um seine Angst und sein Unglück auszudrücken.

Weiterlesen

Tiere

Schnurrtherapie für das Wohlbefinden des Menschen

Was wäre, wenn das Schnurren der Katze für uns von Vorteil wäre? Mal sehen, wie dieses vereinigende und einfühlsame Tier uns gut tut ... Lesen Sie auch: Die Katze, ein außergewöhnlicher Jäger Der Sphynx, eine atypische und liebenswerte Katze Warum schnurrt die Katze? auf die Schwingung der Muskeln im Zwerchfell der Katze.
Weiterlesen
Tiere

Sterbe dein Tier ein

Das Alter, eine unheilbare Krankheit oder die Aggressivität Ihres Tieres können dazu führen, dass Sie es einschläfern lassen. Wann sollte diese Entscheidung getroffen werden und wie findet die Sterbehilfe statt? Hier einige Ideen… Sterbehilfe im Alter oder bei jeder Krankheit reagiert anders auf das Lebensende.
Weiterlesen
Tiere

Behandeln Sie ein beschädigtes Pad

Zwischen gefrorenem Boden im Winter, heißem Bitumen im Sommer oder einem möglichen Nährstoffmangel können die Pads unserer Hunde auf die Probe gestellt werden. So pflegen Sie sie. Das Pad: Das Pad ist mit einem Horn bedeckt dick, unter der sich eine zerbrechlichere Epidermis befindet. Ein Riss, ein Spalt oder ein Schnitt sind sehr schmerzhaft und können zu Gehbeschwerden oder Lahmheit führen (hinkender Hund).
Weiterlesen
Tiere

Hunde beißen, was zu tun ist

Ein Hundebiss darf nicht leicht genommen werden, da er Nerven und Sehnen schädigen, schwere Infektionen verursachen und in seltenen Fällen schwerwiegende Folgen haben kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie riskante Situationen vermeiden und wie. im Falle eines Bisses reagieren.Lesen: Artikel, die dem Hund gewidmet sind Verhalten, das bei einem Hund vermieden werden sollte Kleinkinder sind besonders Hundebissen ausgesetzt, da sie kleiner als der Hund sein können und sehr oft die Gefahr nicht verstehen.
Weiterlesen
Tiere

Galgo Greyhound: ein außergewöhnlicher Hund

Die Galgos: eine Hunderasse geopfert Dieser Artikel ist ein Scherz, ein Anruf von Herzen, ein Blick auf das Unbenennbare. Wenn Sie für die tierische Ursache empfindlich sind, zögern Sie nicht, diese Informationen zu teilen, um diesen zu helfen Spanische Windhunde starben. Der Galgo in Kürze Sein Fell ist kurz und glatt oder mittellang und hart.
Weiterlesen
Tiere

Mundgeruch bei Hunden: Ursachen und Behandlungen

Trotz aller Zuneigung, die Sie zu Ihrem Hund haben, ist sein Atem schwer zu ertragen. Seien Sie versichert, Sie müssen nur die Ursachen finden, die mit dieser Unannehmlichkeit verbunden sind, um die geeigneten Behandlungen durchzuführen. Hier ist unser Rat… Warum der Hund hat- Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr Hund an Mundgeruch (oder schlecht riechendem Atem) leidet.
Weiterlesen
Tiere

Katze und Schwangerschaft, Toxoplasmose: Was tun?

Die vorgefassten Vorstellungen über die Gefahren, die mit der Katze während der Schwangerschaft verbunden sind, führen häufig dazu, dass diese aufgegeben wird. Hier sind einige Möglichkeiten, die Gesten zu übernehmen, die schützen.> Lesen: Unsere Artikel über die Katze Die Katze und Toxoplasmose Nur Katzen von draußen können Vektoren der Toxoplasmose sein (sowie schlecht gewaschenes Gemüse oder rohes oder nicht gekochtes Fleisch).
Weiterlesen
Tiere

Lahmheit bei Hunden: Wie soll man reagieren?

Lahmheit bei Hunden ist eine Gangänderung. Es kann plötzlich auftreten oder sich allmählich festsetzen. Ein Hund humpelt schlecht. Dies ist seine Art, erhebliches Unbehagen auszudrücken. Hier sind die möglichen Gründe für Lahmheit bei Hunden und Lösungen, um sie zu lindern. Plötzliche Lahmheit bei Hunden Ursachen: Die Pad-Verletzung ist bei Hunden häufig.
Weiterlesen
Tiere

Depression bei Hunden: Wie behandelt man sie?

Unsere vierbeinigen Freunde erleben Gefühle und verschiedene Situationen können ihren emotionalen Zustand und ihr Verhalten verändern. Wenn alles das Interesse an dem Hund verloren hat, sprechen wir von einem depressiven Zustand. So kann man Depressionen vorbeugen, erkennen und behandeln ... Sozialisation des Hundes Die ersten Lebenswochen eines Hundes sind entscheidend für sein Leben Zukunft.
Weiterlesen
Tiere

Das Trainingshalsband

Was sollen wir über das Trainingshalsband denken, dessen Verwendung umstritten ist? Es ist nicht unsere Aufgabe, eine Stellungnahme abzugeben, sondern Ihnen nur über ein Werkzeug zu berichten, das bei richtiger Anwendung die Bedürfnisse einiger von den Verhalten ihres Hundes. Das Trainingshalsband Es kommt in Form einer kleinen leichten, wasserdichten und diskreten Box, die das Tier nicht stört. Es wird von einem Riemen begleitet, der ausreichend lang ist, um sich an jeden anzupassen Rassetyp, Eine Fernbedienung (sie kann mehrere Halsbänder gleichzeitig steuern), Zwei Elektrodenpaare (eines für kurzhaarige Hunde, das andere für langhaarige Hunde), Ein Gerät für Testen Sie das Halsband, ein Ladegerät (oder Batterien).
Weiterlesen
Tiere

Wählen Sie den Namen eines Hundes oder einer Katze

„Popeye! Sitzen! "Chaos!" Du bist das Beste von Katzen! »Beachten Sie, dass der Name eines reinrassigen Hundes oder einer reinrassigen Katze im Jahr 2019 mit dem Buchstaben P beginnt. Warum? Unser Team führte die Untersuchung durch ... Ein bisschen Vokabular zum besseren Verständnis: Das LOF (oder French Book of Origins): Dies ist ein 1885 erstelltes Register, in dem die Herkunft reinrassiger Hunde aus Frankreich aufgeführt ist.
Weiterlesen
Tiere

Der Igel, der Verbündete der Gärtner

Sie arbeiten tagsüber leidenschaftlich im Garten und träumen davon, nachts von einem wirtschaftlichen und ökologischen Hilfsmittel unterstützt zu werden. Indem Sie einem Igel Nahrung und Schutz bieten, könnte Ihr Wunsch Wirklichkeit werden. Eintauchen in das Universum dieses nützlichen Tieres und liebenswerte und praktische Ratschläge, um es mit Freundlichkeit in Ihren Garten einzuladen.
Weiterlesen
Tiere

Die Ankunft des Welpen zu Hause, praktische Ratschläge

Sie haben den perfekten Welpen von einem ernsthaften Züchter gefunden. Seitdem waren Sie ungeduldig, die Tage, die Sie von ihm trennen, in Ihrem Kalender anzukreuzen. Sie schauen sich ständig die Fotos Ihres Furballs an, während Sie sich Ihr Leben mit ihr vorstellen. Sie sind zwischen Freude und Angst hin und her gerissen. Kein Zweifel, Sie sind bereit, Eltern zu werden!
Weiterlesen
Tiere

Meerschweinchen: Haustier für Kinder

Das Meerschweinchen Ruhig, sanft und liebevoll, das Meerschweinchen ist das perfekte Tier für ein Kind. Hier einige Informationen über diesen charmanten Begleiter. Herkunft des Meerschweinchens Dieses Nagetier stammt aus Südamerika. Es wurde kurz nach der Ankunft von Christoph Kolumbus entdeckt und von frühen Forschern als Schwein bezeichnet, da seine Schreie und Pfeifen denen eines Schweins ähneln.
Weiterlesen
Tiere

Wie halte ich mein Tier?

Krankenhausaufenthalt, Geschäftsreisen, Geburt eines Kindes oder Urlaub sind alles Situationen, die dazu führen können, dass Ihr Haustier versorgt wird. Je nach Art und Charakter sind bestimmte Arten der Pflege besser geeignet. um Ihnen zu helfen, Ihre Wahl zu treffen.
Weiterlesen
Tiere

Freiwillige für Tiere: der Weg nach vorne

Spaziergänge, Instandhaltung von Räumlichkeiten, administrative Unterstützung, Bewegung von Tieren, Gefangennahme streunender Katzen, Ermittlungen wegen Misshandlung oder Sammlung gehören zu den zahlreichen Missionen, die Freiwilligen von Tierheimen anvertraut werden. Werden Sie ein engagierter, engagierter, fürsorglicher und glücklicher Freiwilliger.
Weiterlesen
Tiere

Hund im Auto: 4 Tipps gegen Reisekrankheit

Oft ist die Ernüchterung von Hunden mit dem Auto mit Trauma oder Reisekrankheit verbunden. Reisekrankheit führt zu Lautäußerungen, Durchfall, Keuchen, Übelkeit und Erbrechen. Verstehen Sie Ihren Hund besser und tun Sie einige Dinge. einfache und regelmäßige Übungen damit können alles verändern!
Weiterlesen
Tiere

Transport des Hundes mit dem Auto: die wesentlichen Vorsichtsmaßnahmen

Der Transport Ihres Hundes in einem Auto ist einfach ... alles, was Sie tun müssen, ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten, das entsprechende Zubehör zu verwenden und ein wenig gesunden Menschenverstand zu haben. Lesen Sie auch: Alle unsere Artikel über HundeHund in einem Auto, Vorschriften und Straßenverkehrsordnung Obwohl das Wort Hund für den Transport mit dem Auto in der Straßenverkehrsordnung nicht erwähnt wird, sollten zwei Artikel Aufmerksamkeit erregen.
Weiterlesen
Tiere

Harnwegserkrankungen bei Hunden: Mögliche Ursachen

Verhaltensprobleme, versteckte Krankheiten, Alter oder Sterilisation können die Harnprobleme Ihres Hundes erklären. Die Ermittlung des Grundes hilft Ihnen, die Situation zu verbessern. Harnprobleme und Verhaltensprobleme Bei Abwesenheit oder Änderung der Gewohnheit Ihr Hund kann sich in Ihrem Haus vergessen, um seine Angst und sein Unglück auszudrücken.
Weiterlesen
Tiere

Welchen Wurf wählen Sie für Ihre Katze?

Mineral, Klumpen, Kieselsäure oder Gemüse, Abfall ist das zweitteuerste Produkt, wenn Sie eine Katze besitzen. Hier finden Sie einige Informationen, die Ihnen helfen, die richtige Wahl zu treffen. Lesen Sie auch: Alle unsere Artikel über Katzen4-Abfallarten Für Katzen In Frankreich verbrauchen wir durchschnittlich 33 Liter Streu pro Jahr für ein Budget zwischen 5 und 20 Euro pro Monat.
Weiterlesen

Category Animals

Welcoming a chinchilla: info and practical advice
Animals

Welcoming a chinchilla: info and practical advice

Originally from the Andes Cordillera, the chinchilla has long been hunted for its fur. Now domesticated, it is one of the new and popular pets (NAC). Here are some tips and information on how to take care of it. in summary: Rodent, herbivorous. Color dark gray to light gray with white belly.

Read More
Animals

Purr therapy for human well-being

What if the cat's purring was beneficial to us? Let's see how this unifying and empathetic animal does us good ... Read also: The cat, an exceptional hunter The Sphynx, an atypical and endearing cat Why does the cat purr? Purring is produced by to the vibration of muscles located in the diaphragm of the cat.
Read More
Animals

Euthanize your animal

Old age, an incurable disease or the aggressiveness of your animal can lead you to have it euthanized. When should this decision be made and how does euthanasia take place? Here are a few ideas… Euthanasia in old age or illness Everyone reacts differently to the end of life.
Read More
Animals

Treat a damaged pad

Between frozen ground in winter, hot bitumen in summer or a possible nutrient deficit, our dogs' pads can be put to the test.Here is how to take care of them.The pad: The pad is covered with a horn thick under which there is a more fragile epidermis. Although designed to be tough, a crack, crevice or cut is very painful and can cause walking discomfort or lameness (limping dog).
Read More
Animals

Dog biting, what to do

A dog bite is not to be taken lightly, as it can damage nerves and tendons, cause serious infections, and in rare cases have serious consequences. This article will teach you how to avoid risky situations and how react in the event of a bite.Read: Articles devoted to the dog Behavior to avoid with a dog Young children are particularly exposed to dog bites, because they can be smaller than the dog and very often, they do not understand the danger.
Read More
Animals

Galgo Greyhound: an exceptional dog

The galgos: a breed of dog sacrificed This article is a rant, a call from the heart, a look at the unnameable.If you are sensitive to the animal cause, do not hesitate to share this information to help these Spanish greyhounds martyred.The Galgo in briefHis coat is short and smooth or medium-long and hard.
Read More
Animals

Bad breath in dogs: causes and treatments

Despite all the affection you have for your dog, his breath is difficult to bear. Rest assured, you just need to find the causes linked to this inconvenience to put in place the appropriate treatments. Here are our advice ... Why the dog has- There are several possible reasons your dog suffers from halitosis (or badly smelling breath).
Read More
Animals

Cat and pregnancy, toxoplasmosis: what to do

The preconceived ideas on the dangers associated with the cat during pregnancy often lead to the abandonment of this one. Here are some ways to adopt the gestures which protect.> To read: our articles devoted to the cat The cat and toxoplasmosis Only cats of outside can be vectors of toxoplasmosis (as well as poorly washed vegetables or raw or undercooked meat).
Read More
Animals

Depression in dogs: how to treat it?

Our four-legged friends experience feelings, and different situations can alter their emotional state and change their behavior. When everything has lost interest in the dog, we talk about a depressive state. This is how to prevent depression, to detect it and to treat it ... Socialization of the dogThe first weeks of a dog's life are crucial for his life future.
Read More
Animals

Lameness in dogs: how to react?

Lameness in dogs is a change in gait. It can come on suddenly or gradually settle in. A dog limping badly. This is his way of expressing significant discomfort. Here are the possible reasons for lameness in dogs and solutions to relieve it. Sudden lameness in dogsCauses: The pad injury is common in dogs.
Read More
Animals

The training collar

What should we think of the training collar, the use of which is controversial? It is not for us to give an opinion, but only to tell you about a tool which, if used properly, can meet the needs of some masters overwhelmed by the behavior of their dog.The training collar It comes in the form of a small lightweight, waterproof and discreet box that does not disturb the animal, It is accompanied by a strap of sufficient length to adapt to any type of breed, A remote control (it can simultaneously control several collars), Two pairs of electrodes (one for short-haired dogs, the other for long-haired dogs), A device for test the collar, A charger (or batteries).
Read More
Animals

Choose the name of a dog or a cat

“Popeye! Sit! "" Mayhem! You are the best of cats! »Be aware that if you welcome a purebred dog or cat in 2019, their name will start with the letter P. Why? Our team conducted the investigation ... A bit of vocabulary to better understand: The LOF (or French Book of Origins): This is a register created in 1885, in which appears the origin of purebred dogs born in France.
Read More
Animals

Guinea pig: children's pet

The Guinea Pig Calm, gentle and affectionate, the guinea pig is the perfect animal for a child. Here is some information about this charming companion. Origin of the Guinea pig This rodent is native to South America. It was discovered shortly after Christopher Columbus arrived and was named Pig by early explorers because its cries and whistles are similar to those of a pig.
Read More
Animals

The hedgehog, the ally of gardeners

You garden with passion during the day and you dream of being assisted at night by an economic and ecological auxiliary. By offering food and shelter to a hedgehog, your wish could become a reality. Immersion in the universe of this useful animal and endearing and practical advice to invite it with kindness in your garden.
Read More
Animals

The arrival of the puppy at home, practical advice

You've found the perfect puppy from a serious breeder. Since then, you have been impatient with ticking off the days that separate you from him on your calendar. You constantly look at the photos of your furball as you imagine your life with her. You are torn between joy and anguish. No doubt, you are ready to become parents!
Read More
Animals

How to keep your animal?

Hospitalization, business travel, the birth of a child or going on vacation are all situations that can lead to having your pet looked after. Depending on its species and character, certain types of care will be more appropriate. to help you make your choice.
Read More
Animals

Volunteer for animals: the way forward

Walks, maintenance of premises, administrative assistance, movement of animals, capture of stray cats, investigations for mistreatment or collections are among the many missions entrusted to volunteers of animal shelters. Here is the procedure to follow to become a committed, dedicated, caring and happy volunteer.
Read More
Animals

Dog in the car: 4 tips against motion sickness

Often, dogs' disenchantment with the car is linked to trauma or motion sickness. Motion sickness results in vocalizations, diarrhea, gasping, nausea and vomiting. Understand your dog better and realize some simple and regular exercises with it can change everything!
Read More
Animals

Dog urinary disorders: possible causes

Behavioral problem, hidden illness, old age or sterilization can explain your dog's urinary problems Identifying the reason will help you improve the situation Urinary problems and behavior problem In case of absence or change of habit, your dog may forget himself in your house to express his anxiety and unhappiness.
Read More
Animals

Transporting the dog by car: the essential precautions

Transporting your dog in a car is easy ... all you need to do is respect the Highway Code, use the appropriate accessories and have a little common sense.Read also: All our articles on dogsDog in a car, Regulations and Highway Code Although the word dog for car transport is not mentioned in the Highway Code, two articles should attract attention.
Read More
Animals

Which litter to choose for your cat?

Mineral, agglomerating, silica or vegetable, litter remains the second expense item when owning a cat.Here is some information to help you make the right choice.Read also: All our articles dedicated to cats4 types of litter For cats In France, we use 33 liters of litter per year on average, for a budget of between 5 and 20 euros per month.
Read More