Kategorie Tiere

Harnwegserkrankungen bei Hunden: Mögliche Ursachen
Tiere

Harnwegserkrankungen bei Hunden: Mögliche Ursachen

Verhaltensprobleme, versteckte Krankheiten, Alter oder Sterilisation können die Harnprobleme Ihres Hundes erklären. Die Ermittlung des Grundes hilft Ihnen, die Situation zu verbessern. Harnprobleme und Verhaltensprobleme Bei Abwesenheit oder Änderung der Gewohnheit Ihr Hund kann sich in Ihrem Haus vergessen, um seine Angst und sein Unglück auszudrücken.

Weiterlesen

Tiere

Wie können wir unseren Hunden helfen, den Winter zu überstehen?

Je nach Lebensstil, Rasse oder Alter vertragen Hunde die Kälte nicht auf die gleiche Weise. So schützen Sie sie vor Witterungseinflüssen. Helfen Sie unseren Hunden durch den Winter. Hund, der draußen lebt: Wenn Ihr Hund lebt Im Freien sollte es geschützt werden, um Erfrierungen an den Extremitäten oder Unterkühlung zu vermeiden.
Weiterlesen
Tiere

Bieten Sie Ihrer Katze einen ökologisch natürlichen Wurf an

Der seit 5 Jahren boomende Heimtiersektor hat mehrere Speerspitzen: Futter, Leckereien, Wohlbefinden ... und Katzenstreu. Ein innovativer Markt. Als unverzichtbares Accessoire wirkt sich der Wurf Ihrer Katze auf das Wohlbefinden und auch auf Ihr Wohlbefinden aus! Weit davon entfernt, grundlegend zu sein, ist es sogar ein Problem für die Gesundheit des Tieres und für die Ökologie.
Weiterlesen
Tiere

Töpfchen, das Ihren Welpen trainiert

Ihr neuer Begleiter wird auf dem Boden Ihres Hauses ständig vergessen, Sie können es nicht mehr aushalten! Lassen Sie sich nicht entmutigen, seien Sie geduldig und befolgen Sie diese wenigen Tipps. Lesen Sie auch: Die Ankunft des Welpen im Haus Um eine gute Beziehung zu Ihrem Welpen zu haben, müssen Sie Rituale etablieren, lernen, ihn zu beobachten, an einen Hund zu denken und einen Hund zu haben.
Weiterlesen
Tiere

Hund: die Vorteile der Osteopathie

Der Osteopath kann durch Manipulationen die Spannungen im Zusammenhang mit Stress, schlechter Haltung oder Schock verringern oder sogar beseitigen. Er funktioniert sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Einige TippsUnsere Artikel zum Thema HundOsteopathie, eine alternative MedizinBitten Sie Ihren Tierarzt um Rat zu einem Osteopathen mit einem in Frankreich anerkannten Diplom und einer Akkreditierung.
Weiterlesen

Category Animals

Treat a damaged pad
Animals

Treat a damaged pad

Between frozen ground in winter, hot bitumen in summer or a possible nutrient deficit, our dogs' pads can be put to the test.Here is how to take care of them.The pad: The pad is covered with a horn thick under which there is a more fragile epidermis. Although designed to be tough, a crack, crevice or cut is very painful and can cause walking discomfort or lameness (limping dog).

Read More

Animals

How can we help our dogs get through the winter?

Depending on their lifestyle, breed or age, dogs do not tolerate the cold the same way. Here is how to protect them from the elements.Helping our dogs through the winterDog who lives outside: If your dog lives outdoors, it should be protected to prevent frostbite in the extremities or hypothermia.
Read More
Animals

Offer an eco-natural litter to your cat

The pet sector, which has been booming for 5 years, has several spearheads: food, treats, well-being ... and cat litter. An innovative market. An essential accessory, your cat's litter has an impact on its well-being, and on yours too! Far from being basic, it even represents an issue for the health of the animal and for the ecology.
Read More
Animals

Potty training your puppy

Your new companion is constantly forgotten on the floor of your house, you can not stand it anymore! Do not be discouraged, be patient and follow these few tips.Read also: The arrival of the puppy at homeFirst steps towards the cleanliness of the To have a good relationship with your puppy, you have to establish rituals, learn to observe him, think dog and have a dog.
Read More
Animals

Dog: the benefits of osteopathy

The osteopath, by manipulations, can reduce or even eliminate the tensions related to stress, bad posture or shock. It works as well on humans as on animals. Also read: Want a dog, here's some tipsOur articles devoted to the dogOsteopathy, an alternative medicineAsk your veterinarian to recommend an osteopath with a diploma recognized in France and an accreditation.
Read More
Animals

Welcoming a chinchilla: info and practical advice

Originally from the Andes Cordillera, the chinchilla has long been hunted for its fur. Now domesticated, it is one of the new and popular pets (NAC). Here are some tips and information on how to take care of it. in summary: Rodent, herbivorous. Color dark gray to light gray with white belly.
Read More