Kategorie Nachspeisen

Tarte tatin: Jeder liebt es!
Nachspeisen

Tarte tatin: Jeder liebt es!

Das säuerliche Tatin-Rezept ist köstlich und ideal, um eine Mahlzeit mit einer fruchtigen und feinschmeckerischen Note zu beenden. Mit einer Kugel Vanilleeis und kleinen Mandeln verziert, ist es sogar noch besser. Einfach und schnell zuzubereiten, so geht's Machen Sie Ihren Tarte Tatin zum Erfolg… Zutaten für 6 Personen: 1 Mürbeteig 8 festfleischige Äpfel (ca. 2 kg) 150 g Butter 15 cl Wasser 150 g Puderzucker (vorzugsweise braun) Rezept für Tarte Tatin Das Tarte Tatin wird gesagt -on, das Lieblingsrezept der Franzosen.

Weiterlesen

Nachspeisen

Ananas Tiakri: köstliches senegalesisches Dessert

Coumba Diop bietet Ihnen hier ein köstliches senegalesisches Rezept, das Ananas-Tiakri, ein traditionelles Dessert aus diesem afrikanischen Land. Zutaten für 4 Personen 500 g Weißkäse in Faisselle, 1 in Stücke geschnittene Victoria-Ananas, 100 ml Schlagsahne, 100 ml ungesüßte Kondensmilch, 2 Beutel Vanillezucker, 2 Teelöffel Orangenblütenwasser, 1 Prise Muskatnuss, Puderzucker nach Ihrem Geschmack, 8 Esslöffel gekochter Grieß Couscous ( mittlerer Samen).
Weiterlesen
Nachspeisen

Gebratene Honigpampelmuse

Gebratene Pampelmuse mit Honig ist ein vitaminreiches Dessert, das das Essen mit einer schönen Note von Frische und Leichtigkeit beendet. Dieses Rezept kann auch als Vorspeise mit gebratenen Garnelen serviert werden. Zutaten für 4 Personen: 2 Pampelmusen 2 Zweige Thymian 2 EL. Honig 1 EL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Leichte Muffins, Zitrone und Kokosnuss

Hier ist ein essentielles Dessert, weich und lecker bis zur Perfektion, mit Zitrone und Kokosnuss. Erleichtert können Sie auch schlemmen, ohne sich schuldig zu fühlen ... Zubereitungszeit: 10 Minuten Garzeit: 20 Minuten Zutaten für 2 Personen: In der Schachtel 2 gelbe Zitronen 20 g Kokosraspeln Im Schrank 105 g Mehl 75 g Zucker 30 g Butter 15 cl Milch 1 TL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Panna Cotta mit Banane und gerösteten Mandeln

Gönnen Sie sich dieses leichte, cremige und leckere italienische Dessert, ideal im Herbst oder Winter für die Bananensaison. Zutaten für 4 Personen: 4 Bananen30 cl flüssige Sahne20 cl Milch2 g Agar15 g Zucker15 g Buttergeröstete Mandeln So schnell und einfach zuzubereiten, sollte es Ihre Gäste umwerben und Ihnen helfen, das Essen auf leichte Weise zu beenden.
Weiterlesen
Nachspeisen

Fruchtsuppe mit Apfelsirup

Hier ist ein Herbstdessert aus saisonalen Früchten und pochiertem Apfelwein, das Ihre Gäste begeistern wird. Die Fruchtsuppe mit Apfelsirup Zutaten für 6 Personen: 6 frische Feigen 4 Granny Smith-Äpfel 4 Birnen 1 Bund weiße Trauben und 1 schwarze 250 g Pflaumen1 Orange100 g Zucker1l Herbst Apfelwein1 Zitrone1 Zimtstange1 Vanilleschote Fruchtsuppe Rezept mit Apfelsirup In einem Topf den Sirup mit Apfelwein, Zucker, Zimt und Vanille aus der vor teilen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Far Breton: ein großartiger Klassiker!

Ein Ausflug in die Bretagne mit dem traditionellen Far Breton, einem berühmten bretonischen Rezept, das weit über diese herrliche Region hinaus unverzichtbar geworden ist. Einfach und schnell zuzubereiten, wird sein einzigartiger Geschmack Jung und Alt gleichermaßen begeistern und gleichzeitig ein sehr sparsames Dessert anbieten. 6 Personen: 200 g entkernte Pflaumen 5 Eier 130 g Zucker 1 Beutel Vanillezucker 220 g Mehl 75 cl Vollmilch 20 g halbsalzige Butter Rezept aus Far Breton Den Ofen auf 180 ° C vorheizen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Obst- und Blumensuppe

Voller Frische, leicht und farbenfroh ist die Obst- und Blumensuppe ein idealer Abschluss einer Mahlzeit mit Stil! Zutaten für 4 Personen30 cl Wasser50 g Rohrzucker1⁄2 Vanilleschote1 Teebeutel125 g Erdbeeren125 g Himbeeren 125 g rote Johannisbeeren 10 cl Roséwein 100 g Sahne 2 TL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Heidelbeer-Sahne-Torte

Diese Heidelbeer-Sahne-Torte ist sowohl fruchtig als auch köstlich und ein einfaches und schnelles Dessert. Zutaten für 4 Personen 1 Mürbeteig 2 Eier 50 g Puderzucker 60 g gemahlene Mandeln 150 g Sahne 10 cl Milch 300 g von frischen oder gefrorenen Blaubeeren 1 TL. Puderzucker Lesen Sie auch: Blaubeerbaum kultivieren Blaubeer- und Sahnetorte Den Backofen auf 180 ° C vorheizen (th.
Weiterlesen
Nachspeisen

Lavendel Honig Butter Waffel

Feinschmecker, aber auch einfach zuzubereiten, hier ist das Rezept für die Lavendel-Honigbutter-Waffel, eine kondensierte Knusprigkeit und Geschmeidigkeit. Zutaten für 4 Personen 50 g Butter125 g Mehl1 Beutel Backpulver1 Beutel Vanillezucker1 Ei20 cl Milch 1 Prise Salz Lavendelhonigbutter 50 g Lavendelhonig 100 g ungesalzene Butter 1 Schuss Zitronensaft Schlagsahne: 25 cl Flüssigcreme 50 g Puderzucker 1/2 Vanilleschote Rezept für die Lavendelhonigbutterwaffel Für den Teig Waffel: Die Butter in einen Topf geben, einfach schmelzen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Becherkuchen mit karamellisiertem Joghurt

Diese kleinen, individuellen Desserts sind einfach und schnell zuzubereiten und werden Ihre Gäste begeistern. Hier finden Sie das Rezept für karamellisierte Joghurtbecher. Zutaten für 4 Personen: 1⁄2 Topf Joghurt1 1⁄2 Topf Weizenmehl2 Prisen Backpulver1 Ei1⁄2 Glas geschmolzene Butter2 / 3 Glas Palmzucker1 Glas flüssige gesalzene Butter Karamell4 EL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Gourmet-Häppchen

Hier ist ein wunderbares Dessert, einfach und schnell zuzubereiten, um eine Gourmet-Note mit Gourmet-Häppchen zu beenden. Zutaten für 4 Personen: 2 EL. Esslöffel ganze Haselnüsse2 TL. Esslöffel Cashewnüsse 80 g Hafer 200 g Pralinenschokolade 50 g dunkle Schokolade 10 cl flüssige Sahne 1 TL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Iced Nougat

Dieses köstliche gefrorene Nougat mit kandierten Früchten wird genüsslich genossen. Zutaten für 4 Personen: 115 g kandierte Früchte 5 cl Rum 125 g Puderzucker 20 cl flüssige Sahne (30 Fett) 2 Eier 65 g Puderzucker 2 cl Wasser 60 g Mandelblättchen 10 g halbgesalzene Butter Coulis 150 g Himbeeren 150 g Johannisbeeren 50 g Puderzucker Iced Nougat Der Nougat: In eine Schüssel die kandierten Früchte geben, den Rum einfüllen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Joghurt-Streusel-inspirierter Becherkuchen

Hier ist ein Dessert, das mit dem von Joghurt-Streuseln inspirierten Becherkuchen so einfach wie schnell zuzubereiten ist. Frisch und leicht sollte es am Tisch einstimmig sein. Zutaten für 1 Person: 1⁄2 Joghurt 1 Glas exotischer Obstsalat (20 cl) 30 g Mehl 30 g Butter 1 TL. Esslöffel Zucker1⁄2 TL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Apfel-Kürbis-Kuchen

Hier ist ein feinschmeckerisches, originelles und wirklich leckeres Rezept, das von Annick, dem Kürbis- und Apfelkuchen, vorgeschlagen wurde. Schwierigkeitsgrad: einfach Kochzeit: 35/40 min Anzahl der Personen: 8/10 Zutatenliste: 800 g Kürbis 5 Äpfel 2 Esslöffel Zucker 80 g Zerkleinerte Mandeln 1 Blätterteig Kürbis-Apfelkuchen-Rezept: Annick teilt hier ihre kleinen Geheimnisse für die Herstellung eines erfolgreichen Kürbis-Apfelkuchens.
Weiterlesen
Nachspeisen

Herbst Smoothie

Ein köstliches Herbstrezept, dieser mit Mandelpulver garnierte Birnen-Bananen-Smoothie sollte Sie verführen. Zutaten für 4 Personen: 2 Ziegelblätter25 g halbsalzige Butter1 TL. Esslöffel Rohrzucker 1 TL. Mandelpulver2 Birnenmischungen1 Banane1 Rührjoghurt20 cl Magermilch (mehr, wenn zu dick) Birnen-Bananen-Herbst-Smoothie - Den Ofen auf 210 ° C vorheizen (th.
Weiterlesen
Nachspeisen

Reiskuchen und getrocknete Aprikosencoulis

Hier ist ein einfaches Dessert, das Sie das ganze Jahr über mit diesem Reiskuchen mit getrockneten Aprikosen zubereiten können. Gleichzeitig leicht, fruchtig und lecker. Zutaten für 4 Personen Reiskuchen mit getrockneten Aprikosen100 g runder Reis1 Liter Vollmilch 1/2 Gewürznelke Vanille 1/2 Prise Salz 65 g getrocknete Aprikosen 25 g Zucker Getrocknete Aprikosencoulis 100 g getrocknete Aprikosen 25 cl Wasser Reiskuchen und getrocknete Aprikosencoulis Für den Reiskuchen mit getrockneten Aprikosen: Die in der in der Vanilleschote mit der Spitze eines Messers.
Weiterlesen
Nachspeisen

Weicher Kuchen mit Agen-Pflaumen, gewürzt mit Pousse-Reibe

Gönnen Sie sich dieses köstliche Rezept für weichen Kuchen mit Agen-Pflaumen, gewürzt mit Pousse-râpière von Küchenchef Cyril Simon. Zutaten für 4 Personen: 2 Eier 150 g Butter 115 g Mehl 160 g Puderzucker 100 g Puderzucker 1/2 Packung Hefe 2 cl Shredder * 2 Orangenschale 10 cl Saft aus einer Orange 7 cl Armagnac * 500 g Agen-Pflaumen 500 ml Rotwein 1/2 Orange 1/2 Zitrone 200 ml Wasser 2 Lorbeerblätter 1 / 2 Zimtstange Weicher Kuchen mit Agen-Pflaumen, gewürzt mit Reibe Schritt 1: In einer Schüssel oder einem Mixer die leicht erweichte Butter mit 150 g Zucker und Orangenschale verarbeiten, bis eine glatte und emulgierte Paste erhalten wird.
Weiterlesen
Nachspeisen

Quinoa und rote Beeren Scones

Hier ist ein Dessert aus Quinoa und roten Früchten, kalorienarm und gleichzeitig köstlich. Zutaten für 4 Personen: 150 g Reismehl 60 Quinoaflocken 20 g Maisstärke 1⁄2 TL. 1 Teelöffel Guar Gum 1⁄2 Beutel Hefe 80 g halbsalzige Butter 50 g Rohrzucker 50 g rote Früchte (oder getrocknete Früchte, Preiselbeeren usw.)
Weiterlesen
Nachspeisen

Mattierte Johannisbeeren auf einem Bett aus leichter Vanillecreme

Hier ist das köstliche Rezept für gefrostete Johannisbeeren auf einem Bett aus leichter Vanillecreme, ein traditionelles Rezept mit einem Bett aus Marmelade. Zutaten für 4 Personen Kirschkompott: 150 g Bonne Maman Schwarzkirschmarmelade 2-Sterne-Anis 2 Gelatineblätter Baiser: (Ca. 10 × 2 kleine Baisers) 4 Eiweiß 250 g Puderzucker Vanillecreme: 1 l Milch 1 Vanilleschote (oder 1 Beutel Vanillezucker) 100 bis 120 g Zucker 6 Eigelb Gefrorene Johannisbeeren: 2 Trauben rote Johannisbeeren rot / Person80 g Puderzucker1⁄2 Beutel Vanillezucker1 Eiweiß Zubereitungszeit: 45 Minuten Garzeit: 2h Rezept für gefrostete Johannisbeeren auf einem Bett aus leichter Vanillecreme Kirschkompott: In einem Topf die Kirschmarmelade karamellisieren schwarzer Bonne Maman und Sternanis, bis Sie eine sirupartige Coulis erhalten.
Weiterlesen
Nachspeisen

Kirsch-Clafoutis: ausgezeichnetes Rezept

Cherry Clafoutis ist ein einfaches und schnelles Rezept, ideal für den Verzehr reifer Kirschen. Zutaten für 4/6 Personen: Sie können zwischen frischen Kirschen wählen, die entkernt werden sollen, oder Kirschen, die bereits entkernt, gefroren sind oder nicht. Wenn sie gefroren sind Wir werden darauf achten, sie vorher aufzutauen.
Weiterlesen

Category Desserts

Cherry clafoutis: excellent recipe
Desserts

Cherry clafoutis: excellent recipe

Cherry clafoutis is an easy and quick recipe, ideal for consuming ripe cherries. Ingredients for 4/6 people: You can choose fresh cherries, to be pitted, or cherries already pitted, frozen or not. we will take care to thaw them before.

Read More
Desserts

Pineapple Tiakri: delicious Senegalese dessert

Coumba Diop offers you here a delicious Senegalese recipe, the pineapple tiakri, a traditional dessert of this African country.Ingredients for 4 people 500 g of white cheese in faisselle, 1 victoria pineapple cut into pieces, 100 ml of whipping cream, 100 ml of unsweetened condensed milk, 2 sachets of vanilla sugar, 2 teaspoons of orange blossom water, 1 pinch of nutmeg, Powdered sugar to your taste, 8 tablespoons of cooked semolina couscous ( medium seed).
Read More
Desserts

Roasted honey pomelo

Roasted pomelo with honey is a dessert rich in vitamins, which also ends the meal on a nice note of freshness and lightness. This recipe can also be served as a starter with a pan-fried prawns for example. Ingredients for 4 people: 2 pomelos 2 sprigs of thyme 2 tbsp. honey 1 tbsp.
Read More
Desserts

Light muffins, lemon and coconut

Here is an essential dessert, soft and tasty to perfection, with lemon and coconut. Lightened, it also allows you to feast without feeling guilty ... Preparation time: 10 minutes Cooking time: 20 minutes Ingredients for 2 people: In the box 2 yellow lemons 20 gr of grated coconut In the cupboard 105 gr of flour 75 gr of sugar 30 gr of butter 15 cl of milk 1 tsp.
Read More
Desserts

Panna cotta with banana and toasted almonds

Treat yourself with this light, creamy and tasty Italian dessert, ideal in autumn or winter for the banana season.Ingredients for 4 people: 4 bananas30 cl of liquid cream20 cl of milk2 g of agar15 g of sugar15 g Toasted Almonds As easy as they are quick to prepare, it should woo your diners and help you finish the meal lightly.
Read More
Desserts

Fruit soup with cider syrup

Here is an autumn dessert made with seasonal fruits and poached in cider that will delight your guests, the fruit soup with cider syrup Ingredients for 6 people: 6 fresh figs 4 Granny Smith apples 4 pears 1 bunch of white grapes and 1 of black 250 g plums1 orange100 g sugar1l fall cider1 lemon1 cinnamon stick1 vanilla pod Fruit soup recipe with cider syrup In a saucepan, prepare the syrup with the cider, sugar, cinnamon and vanilla from the split prior.
Read More
Desserts

Far Breton: a great classic!

An excursion to Brittany with the traditional Far Breton, a famous Breton recipe that has become essential far beyond this magnificent region.Easy and quick to make, its unique taste will delight young and old alike while offering a very economical dessert. 6 people: 200 g of pitted prunes 5 eggs 130 g of sugar 1 sachet of vanilla sugar 220 g of flour 75 cl of whole milk 20 g of semi-salted butter Recipe from Far Breton Preheat the oven to 180 ° C.
Read More
Desserts

Fruit and flower soup

Full of freshness, light and colorful, the fruit and flower soup is an ideal way to end a meal in style! Ingredients for 4 people30 cl of water50 g cane sugar1⁄2 vanilla bean1 tea bag125 g strawberries125 g raspberries 125 g red currants 10 cl rosé wine 100 g heavy cream 2 tsp.
Read More
Desserts

Blueberry and Cream Pie

Both fruity and delicious, this blueberry and cream tart is an easy and quick dessert to make Ingredients for 4 people 1 shortcrust pastry 2 eggs 50 g caster sugar 60 g powdered almonds 150 g heavy cream 10 cl milk 300 g of fresh or frozen blueberries 1 tsp. tablespoons of icing sugar
Read More
Desserts

Lavender Honey Butter Waffle

Gourmet but also easy to make, here is the recipe for the lavender honey butter waffle, a condensed crunchiness and smoothness. Ingredients for 4 people 50 g of butter125 g of flour 1 sachet of baking powder 1 sachet of vanilla sugar 1 egg 20 cl milk 1 pinch of salt Lavender honey butter 50 g lavender honey 100 g unsalted butter 1 dash of lemon juice Whipped cream: 25 cl liquid cream 50 g icing sugar 1/2 vanilla bean Recipe for the lavender honey butter waffle For the dough waffle: Place the butter in a saucepan, just melt.
Read More
Desserts

Mug cakes with caramelized yogurt

Simple and quick to make, these small individual desserts will delight your guests.Here is the recipe for caramelized yogurt mugscakes.Ingredients for 4 people: 1⁄2 pot of yogurt1 1⁄2 pot of wheat flour2 pinches of baking powder1 egg1⁄2 jar of melted butter2 / 3 jar of palm sugar1 jar of liquid salted butter caramel4 tbsp.
Read More
Desserts

Gourmet bites

Here is a wonderful dessert, easy and quick to make, to finish on a gourmet note with gourmet bites. Ingredients for 4 people: 2 tbsp. tablespoons of whole hazelnuts2 tsp. tablespoons of cashews 80 g of oatmeal 200 g of praline chocolate 50 g of dark chocolate 10 cl of liquid cream 1 tsp.
Read More
Desserts

Iced nougat

This delicious frozen nougat with candied fruit will be savored with relish. Ingredients for 4 people: 115 g of candied fruit 5 cl of rum 125 g of caster sugar 20 cl of liquid cream (30 of fat) 2 eggs 65 g of caster sugar 2 cl of water 60 g of slivered almonds 10 g of semi-salted butter Coulis 150 g of raspberries 150 g of red currants 50 g of icing sugar Iced nougat Nougat: In a bowl, place the candied fruit, pour in the rum.
Read More
Desserts

Yogurt crumble inspired mug cake

Here's a dessert that's as easy as it is quick to prepare with the yogurt crumble-inspired mug-cake. Fresh and light, it should be unanimous around the table.Ingredients for 1 person: 1⁄2 yogurt 1 jar of exotic fruit salad (20 cl) 30 g of flour 30 g of butter 1 tsp. level tablespoon sugar1⁄2 tsp.
Read More
Desserts

Apple and pumpkin pie

Here is a gourmet, original and really delicious recipe proposed by Annick, the pumpkin and apple pie Difficulty: easy Cooking time: 35/40 min Number of people: 8/10 List of ingredients: 800grs of pumpkin 5 apples 2 tablespoons of sugar 80 grs Crushed almonds 1 puff pastry Pumpkin and apple pie recipe: Annick shares her little secrets here for making a successful pumpkin and apple pie.
Read More
Desserts

Fall smoothie

A delicious fall recipe, this pear and banana smoothie garnished with almond powder should seduce you.Ingredients for 4 people: 2 brick leaves25 g semi-salted butter1 tsp. tablespoon of cane sugar 1 tsp. tablespoons ground almonds2 mixed pears1 banana1 stirred yoghurt20cl semi-skimmed milk (more if too thick) Pear-banana autumn smoothie - Preheat the oven to 210 ° C (th.
Read More
Desserts

Rice cake and dried apricot coulis

Here is an easy dessert to make all year round with this rice cake with dried apricots, at the same time light, fruity and delicious.Ingredients for 4 people Rice cake with dried apricots100 g of round rice1 liter of whole milk1 / 2 clove of vanilla 1/2 pinch of salt 65 g dried apricots 25 g sugar Dried apricot coulis 100 g dried apricots 25 cl water Rice cake and dried apricot coulis For the rice cake with dried apricots: Scrape the seeds contained in the inside the vanilla bean using the tip of a knife.
Read More
Desserts

Soft cake with Agen prunes flavored with Pousse-grater

Treat yourself with this delicious recipe for Soft cake with Agen prunes flavored with Pousse-râpière, by chef Cyril Simon.Ingredients for 4 people: 2 eggs 150 g of butter 115 g of flour 160 g of caster sugar 100 g of icing sugar 1/2 packet of yeast 2 cl of Shredder * 2 orange zest 10 cl of juice from one orange 7 cl of Armagnac * 500 g of Agen prunes 500 ml of red wine 1/2 orange 1/2 lemon 200 ml of water 2 bay leaves 1 / 2 cinnamon stick Soft cake with Agen prunes flavored with Grated Pusher Step 1: In a bowl or a blender, work the slightly softened butter with 150g sugar and orange zest, until a smooth and emulsified paste is obtained.
Read More
Desserts

Quinoa and red berry scones

Here is a dessert made with quinoa and red fruits, low in calories and delicious at the same time. Ingredients for 4 people: 150 g of rice flour 60 of quinoa flakes 20 g of corn starch 1⁄2 tsp. teaspoon guar gum 1⁄2 sachet of yeast 80 g semi-salted butter 50 g cane sugar 50 g red fruits (or dried fruits, cranberries, etc.
Read More
Desserts

Frosted currants on a bed of light vanilla cream

Here is the delicious recipe for frosted currants on a bed of light vanilla cream, a traditional recipe with a bed of jam Ingredients for 4 people Cherry compote: 150 g of Bonne Maman black cherry jam 2 star anise 2 gelatin leaves Meringues: (Approx. 10 × 2 small meringues) 4 egg whites 250 g caster sugar Vanilla cream: 1 l milk 1 vanilla pod (or 1 bag of vanilla sugar) 100 to 120 g sugar 6 egg yolks Frosted currants: 2 bunches of red currants red / person80 g caster sugar1⁄2 bag of vanilla sugar1 egg white Preparation time: 45 minutes Cooking time: 2 hours Recipe for frosted currants on a bed of light vanilla cream Cherry compote: In a saucepan, caramelize the cherry jam black Bonne Maman and star anise, until you obtain a syrupy coulis.
Read More
Desserts

Cherry clafoutis: excellent recipe

Cherry clafoutis is an easy and quick recipe, ideal for consuming ripe cherries. Ingredients for 4/6 people: You can choose fresh cherries, to be pitted, or cherries already pitted, frozen or not. we will take care to thaw them before.
Read More