Kategorie Nachspeisen

Panna Cotta mit Banane und gerösteten Mandeln
Nachspeisen

Panna Cotta mit Banane und gerösteten Mandeln

Gönnen Sie sich dieses leichte, cremige und leckere italienische Dessert, ideal im Herbst oder Winter für die Bananensaison. Zutaten für 4 Personen: 4 Bananen30 cl flüssige Sahne20 cl Milch2 g Agar15 g Zucker15 g Buttergeröstete Mandeln So schnell und einfach zuzubereiten, sollte es Ihre Gäste umwerben und Ihnen helfen, das Essen auf leichte Weise zu beenden.

Weiterlesen

Nachspeisen

French Toast: einfach und lecker

Leckeres French Toast Rezept, sowohl einfach als auch lecker, es wird Jung und Alt begeistern. Zutaten für 4 Personen: 2 Eier 50 g Vanillezucker 30 cl Milch 4 Scheiben abgestandenes Landbrot 60 g Butter 8 Prisen Zucker French Toast - Knacken Sie die Eier , legen Sie sie in eine Salatschüssel. Schlagen Sie sie zu einem Omelett.
Weiterlesen
Nachspeisen

Kirschkuchen

Kirsch-Clafoutis ist ein Grundnahrungsmittel für Desserts und ein großartiges Rezept für die Ernte von Kirschen im Frühling. Zutaten für 4 Personen 30 g Butter 6 Eier 100 g Zucker 1 Prise Salz 110 g Mehl 20 cl Milch 750 g Sauerkirschen gut Brombeeren Puderzucker (optional) Kirsch-Clafoutis Den Backofen auf 180 ° C vorheizen (th.
Weiterlesen
Nachspeisen

Speculos Mousse und geröstete Birnen

Hier ist eine luftige, leichte, cremige Mousse mit Spekulatius. Clélia fügte ein paar mit Honig geröstete Birnenwürfel hinzu… Zubereitungszeit: 5 min Garzeit: 20 min (wenn Sie Birnen verwenden) Zutaten für 6 Personen: 6 Eiweiß 2 Päckchen Spekulatius 20 cl flüssige Sahne 3 Birnen 1 Walnuss Butter 1 kleiner Esslöffel Honig (gut!
Weiterlesen
Nachspeisen

Clementinenbonbons aus Korsika

Die korsische Clementine ist nur von November bis Ende Dezember erhältlich und die einzige in Frankreich hergestellte. Zutaten für 6 Personen: 6 korsische Clementinen IGP, 150 g Zucker, 1 Zitrone Ideal für ein leichtes Dessert, zu einem Zitrus-Tee oder Kaffee, hier sind die Bonbons korsischer Clementinen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Carambar-Kuchen

Einfach und lecker, dieses Carambar-Kuchenrezept wird am Tisch einstimmig sein. Zutaten für 4 Personen: 3 Eier160 g Zucker150 g Mehl1 / 3 eines Beutels Hefe150 g Butter20 Carambars10 cl MilchRezept des Kuchens mit Carambar: Hör auf zu backen! Anstatt an den Ufern von Malabar zu landen, haben Sie in Carambar angedockt!
Weiterlesen
Nachspeisen

Birne zerbröckelt mit Spekulatius

Einfach und schnell zuzubereiten, hier ist ein Streuselrezept, das mit diesem Birneneintopf mit Spekulatius, einem Gourmet und einem leichten Dessert überarbeitet wurde. Zubereitungszeit: 10 Minuten Backzeit: 10 Minuten Zutaten für 2 Personen: Im Korb2 William Birnen4 Spekulatius Im Schrank1 Walnuss Butter 1 EL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Normandie Pie

Die Torte der Normandie ist eine echte Spezialität in der Normandie und sowohl lecker als auch lecker. Zutaten für 4 Personen: 5 Äpfel (Elstar) 30 g Butter 2 cl Calvados 1 Shortbread Roll 2 TL. Mandelblättchen 30 g Crème Fraîche Für die Praline: 50 g halbgesalzene Butter 100 g Zucker 50 g Mehl 50 g gemahlene Mandeln 1 TL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Feigen-, Bananen- und Honig-Smoothie

Als Snack oder Aperitif ist es immer eine Freude, einen leckeren Smoothie zu genießen. Dieses hausgemachte Rezept ist einfach und schnell zuzubereiten und wird Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Alles zu Ihren Mixern! Zubereitungszeit: 5 Minuten Garzeit: 0 Minuten Zutaten für 2 Personen: 1 Banane 2 reife Feigen 20 cl Milch 3 EL.
Weiterlesen
Nachspeisen

Pfefferiger Butternusskuchen

Dieser originelle und köstliche Butternuss-Pfeffer-Kuchen ist ein Dessert, das Ihre Gäste überraschen und verführen sollte. Zutaten für 4 Personen: 400 g Butternuss 130 g halbsalzige Butter (davon 5 g für die Form) 2 Eier 120 g brauner Zucker 150 g Reismehl 50 g Maisstärke 1 TL. Guar Gum 1 Beutel glutenfreie Bio-Hefe 70 g gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln) 4 Prisen RoellingerSel-Pfeffer Pfefferkuchen mit Butternuss - Den Ofen auf 180 ° C vorheizen (th.
Weiterlesen
Nachspeisen

Florentiner: knusprig und lecker

Der Florentiner ist ein großer Klassiker unter den Desserts und furchtbar gierig und knusprig. Relativ einfach zuzubereiten, hier sind die köstlichen Rezepte: Zubereitung: 25 min Kochen: 20 min Pause: 1 h Zutaten für 4 Personen: 40 g einer Mischung aus getrockneten Früchten (Aprikosen, Rhabarber usw.) 40 g halbsalzige Butter 20 g Zucker30 g flüssiger Honig50 g Mehl100 g Couverture-Schokolade (Konditor) Florentiner Rezept - Den Ofen auf 180 ° C vorheizen (th.
Weiterlesen
Nachspeisen

Zitronenkuchen

Dieses Zitronentörtchen-Rezept ist einfach zuzubereiten und schrecklich lecker. Zitronentörtchen-Zutaten: Süßer Teig: 125 g halb gesalzene Butter125 g Puderzucker1 Ei250 g Mehl1 / 2 TL. Kaffee-Backpulver Zitronencreme: 4 unbehandelte Zitronen 40 g Zucker 2 Eier 120 g weiße Schokolade mit Zitronenkuchen Für den süßen Teig: - Nehmen Sie die Butter 30 Minuten vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank.
Weiterlesen
Nachspeisen

Königskuchen mit Marzipan

Hier ist das traditionelle Rezept für den Frangipane-Pfannkuchen, der so einfach zuzubereiten wie köstlich zu schmecken ist. Zutaten für 6 Personen: 2 Blätterteig 50 g gemahlene Mandeln 50 g Butter 35 g Zucker 3 Eier 30 ml Vanille-Gebäckcreme 2 ml Rum Ein paar Tropfen Bittermandeln 1 Bohne In eine Schüssel die weiche Butter, den Zucker und den Rum geben und mischen, bis die Blanchierung erreicht ist.
Weiterlesen
Nachspeisen

Knuspriger Schokoladenkuchen

Hier ist ein leckeres und knuspriges Schokoladendessert mit dem Rezept für den knusprigen Schokoladenkuchen. Einfach und schnell zuzubereiten, sollte es die Geschmacksknospen Ihrer Gäste erfreuen. Zubereitungszeit: 30 Minuten Backzeit: 20 Minuten Zutaten für 6 Personen: 100 g Lindt kocht Schokolade 70 100 g Butter 150 g Zucker 50 g Mehl 3 ganze Eier Knuspriges Schokoladenkuchenrezept 1.
Weiterlesen
Nachspeisen

Mango und Kiwi Tartar

Hier ist das Rezept für das Mango- und Kiwi-Tartar, ein so leichtes wie frisches Dessert und Aromen, die sich wunderbar mischen! In wenigen Minuten fertig, wird es Ihren Gaumen erfreuen ... Zubereitungszeit: 5 Minuten Garzeit: kein Kochen Zutaten für 4 Personen : Im Korb: 1 Mango 2 Kiwis Im Schrank: nichts mehr Rezept für Mango und Kiwi-Tartar: Mango schälen und die beiden abgerundeten Seiten abschneiden.
Weiterlesen
Nachspeisen

Tarte tatin: Jeder liebt es!

Das säuerliche Tatin-Rezept ist köstlich und ideal, um eine Mahlzeit mit einer fruchtigen und feinschmeckerischen Note zu beenden. Mit einer Kugel Vanilleeis und kleinen Mandeln verziert, ist es sogar noch besser. Einfach und schnell zuzubereiten, so geht's Machen Sie Ihren Tarte Tatin zum Erfolg… Zutaten für 6 Personen: 1 Mürbeteig 8 festfleischige Äpfel (ca. 2 kg) 150 g Butter 15 cl Wasser 150 g Puderzucker (vorzugsweise braun) Rezept für Tarte Tatin Das Tarte Tatin wird gesagt -on, das Lieblingsrezept der Franzosen.
Weiterlesen
Nachspeisen

Gebackene Äpfel mit roter Fruchtmarmelade

Im Herbst stehen Äpfel im Rampenlicht und wenn die Ernte reichlich ist, ist es manchmal nützlich, ein paar Rezepte zu haben, um sie zu probieren. Hier ist ein schnelles und einfaches Rezept für Bratäpfel, fruchtig und lecker. 6 Personen: 4 schöne Äpfel 4 TL Zucker (idealerweise braun) 4 große Flecken Butter Rote Fruchtmarmelade (Brombeere, Himbeere, Blaubeere, Erdbeere usw.) Rezept für Bratäpfel mit Marmelade: Den Ofen auf 180 ° vorheizen, Start durch Waschen der Äpfel ohne sie zu schälen Entfernen Sie die Samen mit einem Apfelkern, aber ohne den Apfel über seine gesamte Höhe zu kreuzen. Füllen Sie das so verbleibende Loch unten mit Zucker und dann mit Marmelade nach oben. Ordnen Sie die Äpfel auf einer Auflaufform an. Fügen Sie einen Stück Butter hinzu Jeder der Äpfel 35 Minuten backen und kochen Die Äpfel werden gekocht, wenn die Haut zu knacken beginnt und eine schöne goldene Farbe annimmt.
Weiterlesen
Nachspeisen

Finanziers mit Mohn und Zitronenschale

Hier ist ein köstliches Finanzrezept mit Mohn und Zitronenschale für einen unvergleichlichen Geschmack und Weichheit im Mund. Zutaten für 4 Personen: 1 Bio-Zitrone 4 Eier 210 g Rohrzucker 125 g halbsalzige Butter 100 g Pulver 'Mandeln 1 Prise Backpulver100 g Reismehl25 g Mohn Entdecken Sie auch: unsere köstlichen Rezepte von Finanziers
Weiterlesen
Nachspeisen

Zitronenmousse

Begleitet von Obst oder einem köstlichen Streusel bringt diese Zitronenmousse Frische und Geschmeidigkeit. Zubereitung: 15 min Pause: 1 h Zutaten für 4 Personen: 1 unbehandelte Zitrone (gelb oder grün) 100 g Mascarpone 10 cl ganze flüssige Sahne 40 g Eiweiß 40 g Zucker Zitronenmousse Die Zitronenschale waschen, die Schale entfernen und den Saft sammeln.
Weiterlesen
Nachspeisen

Schokoladen-Eclair: einfach und lecker

Immer so lecker, das Rezept für Schokoladen-Eclairs ist eine Freude für Jung und Alt. Zutaten für 4 Personen: Für das Brandteiggebäck: 25 cl Wasser25 cl Vollmilch225 g halbsalzige Butter15 g Zucker275 g Mehl8 Eier + 1 Eigelb Für die Schokoladencreme: 50 g dunkle Schokolade 12,5 cl Milch + 12,5 cl Crème Fraîche (oder 25 cl Vollmilch) 3 Eigelb 50 g Puderzucker 30 g Stärke Mais Für die Glasur: 100 g Schokolade 2 TL.
Weiterlesen

Category Desserts

Rice cake and dried apricot coulis
Desserts

Rice cake and dried apricot coulis

Here is an easy dessert to make all year round with this rice cake with dried apricots, at the same time light, fruity and delicious.Ingredients for 4 people Rice cake with dried apricots100 g of round rice1 liter of whole milk1 / 2 clove of vanilla 1/2 pinch of salt 65 g dried apricots 25 g sugar Dried apricot coulis 100 g dried apricots 25 cl water Rice cake and dried apricot coulis For the rice cake with dried apricots: Scrape the seeds contained in the inside the vanilla bean using the tip of a knife.

Read More

Desserts

French toast: easy and delicious

Delicious French toast recipe, both easy and delicious, it will delight young and old.Ingredients for 4 people: 2 eggs 50 g vanilla sugar 30 cl milk 4 slices of stale country bread 60 g butter 8 pinches of sugar French toast - Crack the eggs , place them in a salad bowl. Beat them into an omelet.
Read More
Desserts

Cherry clafoutis

A staple of desserts, cherry clafoutis is a great recipe to make in spring, when harvesting cherries. Ingredients for 4 people 30 g butter 6 eggs 100 g sugar 1 pinch of salt 110 g flour 20 cl milk 750 g sour cherries well blackberries Icing sugar (optional) Cherry clafoutis Preheat the oven to 180 ° C (th.
Read More
Desserts

Speculos mousse and roasted pears

Here is an airy, light, creamy mousse with speculoos. Clélia added a few cubes of pears roasted with honey… Preparation time: 5 min Cooking time: 20 min (if you use pears) Ingredients for 6 people: 6 egg whites 2 packets of speculoos 20 cl of liquid cream 3 pears 1 walnut butter 1 small tablespoon of honey (good!
Read More
Desserts

Clementine candies from Corsica

Only available from November to the end of December, the Corsican clementine is the only one produced in France. Ingredients for 6 people: 6 Corsican clementines IGP, 150 g of sugar, 1 lemon Ideal for a light dessert, to serve with a citrus tea or a coffee, here are the candies of Corsican clementines.
Read More
Desserts

Pear crumble with speculoos

Easy and quick to prepare, here is a crumble recipe revisited with this stew of pears with speculoos, a gourmet and light dessert.Preparation time: 10 minutesBaking time: 10 minutesIngredients for 2 people: In the basket2 William pears4 speculoosIn the cupboard1 walnut butter 1 tbsp.
Read More
Desserts

Carambar Cake

Easy and delicious, this Carambar cake recipe will be unanimous around the table.Ingredients for 4 people: 3 eggs160 g of sugar150 g of flour1 / 3 of a sachet of yeast150 g of butter20 Carambars10 cl of milkRecipe of the cake with Carambar Stop baking! Instead of landing on the shores of Malabar, you docked at Carambar!
Read More
Desserts

Normandy Pie

A true specialty in Normandy, the Normandy tart is both delicious and tasty. Ingredients for 4 people: 5 apples (elstar) 30 g of butter 2 cl of calvados 1 shortbread roll 2 tsp. slivered almonds 30 g crème fraîche For the praline: 50 g semi-salted butter 100 g sugar 50 g flour 50 g ground almonds 1 tsp.
Read More
Desserts

Fig, banana and honey smoothie

As a snack or as an aperitif, it is always a pleasure to enjoy a tasty smoothie. Simple and quick to prepare, this homemade recipe will delight young and old alike. All to your blenders! Preparation time: 5 minutes Cooking time: 0 minutes Ingredients for 2 people: 1 banana 2 ripe figs 20 cl milk 3 tbsp.
Read More
Desserts

Peppery Butternut Cake

Original and delicious, this butternut pepper cake is a dessert that should surprise and seduce your guests.Ingredients for 4 people: 400 g of butternut 130 g of semi-salted butter (including 5 g for the mold) 2 eggs 120 g of brown sugar 150 g of rice flour 50 g of corn starch 1 tsp. of guar gum 1 sachet of organic gluten-free yeast 70 g of ground hazelnuts (or almonds) 4 pinches of RoellingerSel pepper Pepper cake with butternut - Preheat the oven to 180 ° C (th.
Read More
Desserts

Florentines: crunchy and delicious

A great classic among desserts, the Florentine is terribly greedy and crunchy. Relatively easy to make, here are the delicious recipes: Preparation: 25 min Cooking: 20 min Rest: 1 h Ingredients for 4 people: 40 g of a mixture of dried fruits (apricots, rhubarb, etc.) 40 g of semi-salted butter 20 g of sugar30 g of liquid honey50 g of flour100 g of couverture chocolate (pastry chef) Florentine recipe - Preheat the oven to 180 ° C (th.
Read More
Desserts

Lemon pie

Easy to make, this lemon tart recipe is terribly delicious.Lemon tart ingredients: Sweet dough: 125 g of semi-salted butter125 g of icing sugar1 egg250 g of flour1 / 2 tsp. coffee baking powder Lemon cream: 4 untreated lemons 40 g of sugar 2 eggs 120 g of white chocolate covering Lemon pie For the sweet dough: - Take the butter out of the refrigerator 30 minutes before using it.
Read More
Desserts

King Cake with marzipan

Here is the traditional recipe for the frangipane pancake, as easy to make as it is delicious to taste. Ingredients for 6 people: 2 puff pastry 50 g ground almonds 50 g butter 35 g sugar 3 eggs 30 ml vanilla pastry cream 2 ml rum A few drops of bitter almonds 1 bean In a salad bowl, place the softened butter, sugar and rum then mix until you obtain blanching.
Read More
Desserts

Crunchy chocolate cake

Here is a tasty and crunchy chocolate dessert with the recipe for the crunchy chocolate cake.Easy and quick to prepare, it should delight the taste buds of your guests.Preparation time: 30 minutesBaking time: 20 minutesIngredients for 6 people: 100 g Lindt cooking chocolate 70 100 g butter 150 g sugar 50 g flour 3 whole eggs Crunchy chocolate cake recipe 1.
Read More
Desserts

Mango and kiwi tartare

Here is the recipe for the mango and kiwi tartare, a dessert as light as it is fresh and flavors that blend wonderfully! Ready in a few minutes, it will delight your taste buds ... Preparation time: 5 minutes Cooking time: no cooking Ingredients for 4 people : In the basket: 1 mango 2 kiwis In the cupboard: nothing more Mango and kiwi tartare recipe: Peel the mango and cut the two rounded sides.
Read More
Desserts

Tarte tatin: everyone loves it!

The tart tatin recipe is delicious and ideal to end a meal on a fruity and gourmet note. Embellished with a scoop of vanilla ice cream and small almonds, it's even better. Easy and quick to make, here's how make a success of your tarte tatin… Ingredients for 6 people: 1 shortcrust pastry 8 firm-fleshed apples (about 2 kg) 150 g of butter 15 cl of water 150 g of caster sugar (preferably brown) Recipe for the tarte tatin The tarte tatin is, said -on, the favorite recipe of the French.
Read More
Desserts

Baked apples confit with red fruit jam

In the fall, apples are in the spotlight and when the harvest is bountiful it is sometimes useful to have a few recipes to taste them, so here is a quick and easy recipe for baked apples, fruity and tasty. 6 people: 4 nice apples 4 cc of sugar (ideally brown) 4 nice patches of butter Red fruit jam (blackberry, raspberry, blueberry, strawberry, etc ...) Recipe for baked apples with jam: Preheat the oven to 180 °, Start by washing the apples without peeling them Remove the seeds with an apple corer but without crossing the apple over its entire height Fill the hole thus left with sugar at the bottom then with jam to the top Arrange the apples on a baking dish Add a knob of butter on Each of the apples Bake and cook for 35 minutes The apples are cooked when the skin begins to crack and take on a nice golden color.
Read More
Desserts

Financiers with poppy seeds and lemon zest

Here is a delicious financier recipe with poppy seeds and lemon zest, for an incomparable flavor and softness in the mouth.Ingredients for 4 people: 1 organic lemon 4 eggs 210 g cane sugar 125 g semi-salted butter 100 g powdered 'almonds 1 pinch of baking soda 100 g rice flour 25 g poppy seeds Also discover: our delicious recipes from financiers Financier with poppy seeds and lemon zest Preheat the oven to 210 ° C (th.
Read More
Desserts

Lemon Mousse

Accompanied by fruit or a delicious crumble, this lemon mousse brings freshness and smoothness.Preparation: 15 min Rest: 1 h Ingredients for 4 people: 1 untreated lemon (yellow or green) 100 g of mascarpone 10 cl of whole liquid cream 40 g of Egg whites 40 g sugar Lemon mousse Wash the lemon skin, remove the zest and collect the juice.
Read More
Desserts

Chocolate eclair: easy and delicious

Always so delicious, the recipe for chocolate éclairs is a delight for young and old.Ingredients for 4 people: For the choux pastry: 25 cl of water25 cl of whole milk225 g of semi-salted butter15 g of sugar275 g of flour8 eggs + 1 egg yolk For the chocolate pastry cream: 50 g of dark chocolate 12.5 cl of milk + 12.5 cl of crème fraîche (or 25 cl of whole milk) 3 egg yolks 50 g of caster sugar 30 g of starch corn For the icing: 100 g chocolate 2 tsp.
Read More