Kategorie Geschirr

Raclette des Meeres
Geschirr

Raclette des Meeres

Alternativ zum traditionellen Raclette ist das Raclette des Meeres mit Sauerkraut eine originelle Idee und ein köstliches Gericht. Zutaten für 4 Personen: 12 Kartoffeln 1 Saint-Paulin 500 g gekochtes Sauerkraut 4 Scheiben geräucherter Fisch (Schellfisch, Forelle oder andere) Grobes SalzRaclette de la Mer - Kochen Sie die Kartoffeln in einem großen Topf mit Salzwasser.

Weiterlesen

Geschirr

Lammcurry mit Kokosmilch

Gönnen Sie sich dieses Rezept für Lammcurry mit Kokosmilch, so einfach wie schnell zuzubereiten. Zutaten für 4 Personen: 800 g Lammoberrippe (oder Kragen oder Brust) 2 Äpfel 1 Zwiebel 2 Nelken 'Knoblauch 2 Limettensaft 20 cl Kokosmilch 20 cl Weißwein 10 cl flüssige Sahne 2 EL.
Weiterlesen
Geschirr

Chili con Carne!

Chili con Carne ist ein köstliches Gericht aus Rindfleisch und Chili. Ursprünglich aus Texas, gibt es viele Variationen, von denen hier eine ausgezeichnete ist. Zutaten für 4 Personen: 300 g getrocknete rote Bohnen 2 Lorbeerblätter 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 3 große Tomaten 1 Dose Mais (mittlere Größe) 25 g Butter 500 g gehacktes Steak 25 cl Tomatensaft 1 TL.
Weiterlesen
Geschirr

Tajine von Farmkaninchenschenkeln mit kandierten Zitronen

Hier ist ein köstliches Rezept für Kaninchen-Tajine und kandierte Zitronen, Petersilie und Koriander, Pastinaken, Kartoffeln und Kürbis. Zutaten für 4 Personen: 2 Knoblauchzehen 3 Zwiebeln 1 TL. Esslöffel Petersilie 1 TL. Esslöffel Koriander 1 TL. 1/2 Teelöffel Ingwer Pfeffer 1 Prise Safran 4 TL.
Weiterlesen
Geschirr

Auberginengratin

Die Aubergine au Gratin ist ein leckeres Gericht, sonnig und perfekt überbacken, das Mittelmeer auf dem Teller Zutaten für 4 Personen: 1 schöne Aubergine (oder 2 mittelgroße) 2 Scheiben roher Schinken 50 g alte Mimolette 1 Knoblauchzehe 170 g brousse10 cl flüssige Sahne 4 Prisen Chili 50 g gerieben Emmentaler 1 Spritzer Olivenöl Salz, frisch gemahlener Pfeffer Auberginengratin Waschen, längs halbieren und die Aubergine dämpfen (ca. 15 Minuten).
Weiterlesen
Geschirr

Rucola Blinis

Dieses Rezept für Rucola Blinis mit gesalzener Schlagsahne, verziert mit Lachs und Käse, ist ein wahrer Genuss. Zutaten für 4 Personen: 150 g Mehl 20 g halb gesalzene Butter25 cl Milch20 g frische Bäckerhefe2 Eier50 g Rucola1 TL. Kaffee mit Salz Frisch gemahlener Pfeffer Rucola Linis - In einem Topf die Milch bei schwacher Hitze erhitzen.
Weiterlesen
Geschirr

Mille-Feuille aus Kartoffeln, Petersilienpilzen und Cantal

Hier ist das Rezept für die Mille-Feuille mit Kartoffeln, Petersilienpilzen und Cantal. Zubereitungszeit: 20 Minuten Kochzeit: 20 Minuten Zutaten für 4 Personen: 700 g Roseval-Kartoffeln 350 g Pariser Pilze 3 Zweige Petersilie Hauptgericht 60 g junger Cantal 25 g St-Moret 2 Tropfen Olivenöl Salz und frisch gemahlener Pfeffer Mille-Feuille-Rezept aus Kartoffeln, Petersilienpilzen und Cantal Den Ofen auf 200 ° C vorheizen (Th.
Weiterlesen
Geschirr

Parmentier von Enten, Topinambur und kandierten Äpfeln

Der Enten-Parmentier ist ein köstliches Rezept, das hier mit dem Beitrag von Topinambur und kandierten Äpfeln eine besondere Geschmacksnote findet. Zubereitungszeit: 30 minKochzeit: 40 min Schwierigkeitsgrad: einfach Zutaten für 4 bis 6 Personen: 4 bis 5 Beine Entenconfit5 schöne Kartoffeln3 Topinambur1 schöne Zwiebel3 Äpfel25 cl MilchSalz, PfefferReck Entenparmentier mit Topinambur und kandierten KartoffelnIdeal zu Ihren Herbst- und Winterabenden, dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und das Ergebnis sehr aromatisch!
Weiterlesen
Geschirr

Fonio Couscous mit Garnelen

Sehr vollständig, aber auch lecker, dieses Rezept für Couscous von Fonio mit Garnelen ist auch einfach und schnell zuzubereiten. Zutaten für 4 Personen: 2 Gläser ganzes Fonio (ca. 250 g) 500 g geschälte Garnelen 8 getrocknete Aprikosen (oder frisch) 1 Zucchini 50 g Butter 1/2 Salz 1 Zwiebel 1/2 TL.
Weiterlesen
Geschirr

Blumenkohl-Bechamel-Gratin

Hier ist ein köstliches Rezept, leicht überbacken, das den Geschmack von Blumenkohl perfekt hervorhebt und Jung und Alt begeistern sollte! Zutaten für 4 Personen: 750 g Blumenkohl 1 großer Stück Butter Salz, Pfeffer Für das Béchamel: 40 g Butter 40 g Mehl 50 cl Milch 75 g geriebener Gruyère Salz, Pfeffer Rezept für Blumenkohlgratin: Der Blumenkohlgratin ist ein einfaches Rezept. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, die Bchamelsauce zum Erfolg zu führen. Sie sollte nicht zu flüssig oder zu dick sein .
Weiterlesen
Geschirr

Gemüsepastetchen und gehacktes Kalbfleisch mit Koriander

Karotten-Süßkartoffel-Pfannkuchen, gehacktes Kalbfleisch und Koriander vom Markt, hier ist ein großartiges Programm für Ihr Menü! Zubereitungszeit: 20 Minuten Garzeit: 15 Minuten Zutaten für 2 Personen: Im Korb 2 Kalbs-Schnitzel ca. 150 gr 2 Karotten 1 Süßkartoffel 2 Selleriestangen ein paar Korianderblätter Im Schrank 1 Ei 2 EL.
Weiterlesen
Geschirr

Chicken Waterzooï: ein Genuss!

Chicken Waterzooï ist ein köstliches traditionelles Gericht aus dem Norden, Flandern und Belgien. Zutaten für 4 bis 6 Personen: 1 Freilandhuhn 6 mittelgroße Karotten 3 Rüben 3 Lauch 1 Selleriestiel 2 Zwiebeln 1 Zweig Thymian 1 Hühnerbrühe 1 Bund Petersilie> Auch zu entdecken : fish waterzooï Rezept für Hühnerwasserzooï Um das Rezept für Hühnerwasserzooï zum Erfolg zu führen, müssen Sie sich um das Kochen kümmern, da dies Ihr Geflügel zart und duftend macht und Ihr Gemüse richtig gekocht.
Weiterlesen
Geschirr

Entenbrust mit Gewürzen, glasiertes Rübenpüree

Dieses Rezept aus Entenbrust mit Gewürzen und glasiertem Rübenpüree ist köstlich gewürzt und ein Genuss. Zutaten für 4 Personen: 2 Entenbrüste2 g Koriander10 grüne Pfefferkörner2 g Kardamom3 Wacholdersamen3 TL. Esslöffel Balsamico-Essig 40 g Butter Für das glasierte Rübenpüree: 8 große Rüben 2 Orangen 2 TL.
Weiterlesen
Geschirr

Aubergine Parmiggiana (leichte Version)

Hier sind die Auberginen mit Parmesan, genannt Parmiggiana, leichte Version. Ein Rezept voller Aromen, das an gute mediterrane Gerichte erinnert Zubereitungszeit: 30 min Garzeit: 30 min + 15 min Zutaten für 4 Personen: 3 schöne Auberginen 5 Tomaten 150 g geriebener Parmesan 1 Zweig Thymian ½ Bund Basilikum ein paar Zweige Rosmarin 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 TL.
Weiterlesen
Geschirr

Gefüllte Bulgur-Paprika

Hier ist ein einfaches, frisches und ausgewogenes Rezept, dem Farben und Aromen nicht fehlen. Wenn Sie es im Sommer zu gegrilltem Geflügel oder Fisch wie Lachs genießen möchten, werden Sie die Knusprigkeit von Bulgurweizen im Gegensatz zur Süße von Pfeffer-Zutaten für 4 schätzen Personen: 4 nicht zu große Paprikaschoten 250 g feiner Bulgur 1 Zucchini 1 schöne Zwiebel 1 Knoblauchzehe Ein paar Zweige flache Petersilie Olivenöl Salz, Pfeffer Rezept für mit Bulgur gefüllte Paprikaschoten Schneiden Sie zunächst die Kappe jedes Pfeffers ab, schälen Sie sie von allen Samen und waschen Sie sie großer Topf mit Salzwasser und kochen Sie den Bulgur darin. Zwiebel schälen und fein hacken. Schälen und den Keim vom Knoblauch entfernen, dann die Petersilie fein hacken. Die Zucchini in kleine Würfel schneiden. Einen Spritzer Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die gewürfelte Zucchini 2 bis 3 Minuten bei starker Hitze anbraten. Die gehackten Zwiebeln und dann den gehackten Knoblauch hinzufügen. Vom Herd nehmen, sobald das Gemüse goldbraun ist Herz bei 180 °, Bulgur mit Gemüse mischen Garnieren Sie jeden Pfeffer mit der Mischung aus Bulgur, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie und Knoblauch. Schließen Sie jeden Pfeffer mit seiner Kappe. 15 Minuten backen. Dieses Rezept für mit Bulgur gefüllte Paprika schmeckt so heiß wie warm. Guter Appetit!
Weiterlesen
Geschirr

Das königliche Couscous-Rezept

Couscous ist ein köstliches Gericht, das in Nordafrika traditionell ist und überall geschätzt wird. Reich an Gemüse und Geschmack, hier wird es von Lamm, Huhn und Merguez begleitet. Zutaten für 6 Personen: Gemüse und Gewürze für den Couscous .6 Karotten3 mittelgroße Zucchini1 Auberginen4 Rüben1 Selleriestiel2 feine ZwiebelnKichererbsen2 Liter Geflügelbrühe1 / 2 Dose Tomatenmark2 Teelöffel Paprika2 Teelöffel Ras el HanoutSafransel Fleisch für Couscous: Je nach Geschmack können wir variieren oder Mischen Sie das Fleisch für den Couscous anders, auch wenn das traditionelle Rezept Lamm, Huhn und Merguez vorsieht.
Weiterlesen
Geschirr

Perlhuhnschenkel mit Linsen, geräucherte Speckcreme

Lassen Sie sich von diesem köstlichen Rezept für Perlhuhnschenkel mit Linsen und geräucherter Speckcreme verführen. Zutaten für 4 Personen: 1 Zwiebel 1 Karotte 35 g Butter 1 TL. Esslöffel Öl 4 Perlhuhnbeine 250 g grüne Linsen aus Le Puy 1 Bouquet garni (1 Zweig Thymian, 1 Lorbeerblatt, 3 Petersilienstängel, 1 grüner Lauch) Salz, frisch gemahlener Pfeffer Geräucherte Speckcreme: 3 Schalotten 250 g geräucherter Speck30 cl flüssige Sahne Fleur de sel Perlhuhnbeine mit Linsen, geräucherte Speckcreme - Zwiebel und Karotte schälen und waschen.
Weiterlesen
Geschirr

Raclette des Meeres

Alternativ zum traditionellen Raclette ist das Raclette des Meeres mit Sauerkraut eine originelle Idee und ein köstliches Gericht. Zutaten für 4 Personen: 12 Kartoffeln 1 Saint-Paulin 500 g gekochtes Sauerkraut 4 Scheiben geräucherter Fisch (Schellfisch, Forelle oder andere) Grobes SalzRaclette de la Mer - Kochen Sie die Kartoffeln in einem großen Topf mit Salzwasser.
Weiterlesen
Geschirr

Hühnchen-Curry: gewürzt!

Hühnercurry ist in vielen Ländern, in denen Gewürze König sind, ein Muss. Schnell und einfach: So kochen Sie köstliches Hühnercurry Zutaten für 4 Personen: 600 g Hähnchenbrust 1/2 kleine Dose geschälte Tomaten Ein paar Blätter Koriander 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 15 cl Kokosmilch 2 EL.
Weiterlesen
Geschirr

Tagliatelle mit Mirabellenpflaumen

Hier ist ein schönes süßes und herzhaftes Rezept mit diesen Tagliatelle-Pflaumen, eine unerwartete und köstliche Ehe. Zutaten für 4 Personen: 1 Schalotte12 Pflaumen 4 Scheiben getrocknetes Rindfleisch 500 g frische Tagliatelle 20 g halbsalzige Butter 1 TL. Esslöffel Honig20 cl ganze flüssige Sahne 2 Zweige frischer Thymian Salz, frisch gemahlener Pfeffer Frische Tagliatelle mit Pflaumen Die Schalotte schälen und hacken.
Weiterlesen

Category Dishes

Old-fashioned veal blanquette
Dishes

Old-fashioned veal blanquette

As tasty as it is gourmet, the old-fashioned veal blanquette is a traditional and delicious recipe. Ingredients for 4 people 800 g of veal shoulder (or collar, breast) ½ large onion ½ stalk of celery, 1 bouquet garni 1 clove of garlic 1 carrot½ leek 1 clove 2 liters of water (or white veal stock) 10 cl heavy cream (30 fat) 1 egg 1 tsp.

Read More
Dishes

Chili con carne!

Chili con carne is a delicious dish made with beef and chili. Originally from Texas, there are many variations of which here is an excellent one Ingredients for 4 people: 300g dried red beans 2 bay leaves 2 onions 3 cloves of garlic 3 large tomatoes 1 can of corn (medium size) 25 g butter 500 g minced steak 25 cl tomato juice 1 tsp.
Read More
Dishes

Lamb curry with coconut milk

Treat yourself with this recipe for lamb curry with coconut milk, as easy as it is quick to prepare.Ingredients for 4 people: 800 g of lamb top rib (or collar or breast) 2 apples 1 onion 2 cloves of 'garlic 2 lime juice 20 cl coconut milk 20 cl white wine 10 cl liquid cream 2 tbsp.
Read More
Dishes

Aubergine gratin

The aubergine au gratin is a tasty dish, sunny and gratinated to perfection, the Mediterranean on its plate Ingredients for 4 people: 1 beautiful eggplant (or 2 medium) 2 slices of raw ham 50 g of old mimolette 1 clove of garlic 170 g of brousse10 cl of liquid cream 4 pinches of chilli 50 g grated Emmental 1 drizzle of olive oil Salt, freshly ground pepper Eggplant gratin Wash, cut in half lengthwise and steam the eggplant (about 15 minutes).
Read More
Dishes

Tagine of farm rabbit thighs with candied lemons

Here is a delicious recipe for rabbit tagine and candied lemons, parsley and coriander, parsnip, potato and pumpkin. Ingredients for 4 people: 2 cloves of garlic 3 onions 1 tsp. tablespoon of parsley 1 tsp. tablespoon of coriander 1 tsp. 1/2 teaspoon ginger of pepper 1 pinch of saffron 4 tsp.
Read More
Dishes

Mille-feuille of potatoes, parsley mushrooms and cantal

Here is the recipe for the mille-feuille revisited with potato, parsley mushrooms and cantal. Preparation time: 20 minutes Cooking time: 20 minutes Ingredients for 4 people: 700 gr of Roseval potatoes 350 gr of Paris mushrooms 3 branches of parsley main course 60 gr of young Cantal 25 gr of St-Moret 2 drips of olive oil Salt and freshly ground pepper Mille-feuille recipe of potatoes, parsley mushrooms and cantal Preheat the oven to 200 ° C (Th.
Read More
Dishes

Parmentier of duck, Jerusalem artichokes and candied apples

The duck Parmentier is a delicious recipe which finds here a particular note of flavor with the contribution of Jerusalem artichoke and candied apples.Preparation time: 30 minCooking time: 40 minDifficulty: easyIngredients for 4 to 6 people: 4 to 5 legs duck confit5 beautiful potatoes3 Jerusalem artichokes1 beautiful onion3 apples25 cl of milkSalt, pepperRecipe of Duck Parmentier with Jerusalem artichokes and candied potatoesIdeal to accompany your autumn and winter evenings, this recipe is easy to make and the result highly flavorful!
Read More
Dishes

Arugula blinis

This recipe for arugula blinis with salted whipped cream embellished with salmon and cheese is a real treat.Ingredients for 4 people: 150 g of flour20 g of semi-salted butter25 cl of milk20 g of fresh baker's yeast2 eggs50 g of arugula1 tsp. coffee with salt Freshly ground pepper Arugula Linis - In a saucepan, heat the milk over low heat.
Read More
Dishes

Cauliflower and béchamel gratin

Here is a delicious recipe, lightly au gratin, which perfectly highlights the taste of cauliflower and which should delight young and old! Ingredients for 4 people: 750 g of cauliflower 1 large knob of butter Salt, Pepper For the béchamel: 40 g of butter 40 g of flour 50 cl of milk 75 g of grated Gruyere Salt, pepper Recipe for cauliflower gratin: The cauliflower gratin is an easy recipe, the main difficulty being to make the bchamel sauce a success, it should not be too liquid or too thick .
Read More
Dishes

Spicy cauliflower and beef steak stir-fry

A good beef steak accompanied by a delicious cauliflower stir-fry and here is a recipe that should surprise as much as you enjoy! Place in your stove! Preparation time: 10 minutes Cooking time: 15 minutes Ingredients for 2 people: In the box2 beef steaks, approx.150 gr 1 baby cauliflower 1 tsp.
Read More
Dishes

Chicken waterzooï: a treat!

Chicken waterzooï is a delicious traditional dish from the North, Flanders and Belgium. Ingredients for 4 to 6 people: 1 free-range chicken 6 medium carrots 3 turnips 3 leeks 1 stalk of celery 2 onions 1 sprig of thyme 1 chicken broth 1 bunch of parsley> Also to be discovered : fish waterzooï Recipe for chicken waterzooï To make the chicken waterzoï recipe a success, you must take care of the cooking because it is this which will make your poultry tender and fragrant and your vegetables cooked properly.
Read More
Dishes

Fonio couscous with shrimps

Very complete but also delicious, this recipe for couscous of fonio with shrimps is also easy and quick to make. Ingredients for 4 people: 2 glasses of whole fonio (approximately 250g) 500 g of peeled shrimps 8 dried apricots (or fresh) 1 zucchini 50 g of butter 1/2 salt 1 onion 1/2 tsp.
Read More
Dishes

Duck breasts with spices, glazed turnip puree

Deliciously flavored, this recipe of Duck breasts with spices and its glazed turnip puree is a treat.Ingredients for 4 people: 2 duck breasts2 g coriander10 green peppercorns2 g cardamom3 juniper seeds3 tsp. tablespoons of balsamic vinegar 40 g of butter For the glazed turnip puree: 8 large turnips 2 oranges 2 tsp.
Read More
Dishes

Vegetable and minced veal cakes with coriander

Carrot and sweet potato in pancakes, minced veal and coriander from the market, here is a great program for your menu! Preparation time: 20 minutes Cooking time: 15 minutes Ingredients for 2 people: In the basket 2 veal sub cutlets about 150 gr 2 carrots 1 sweet potato 2 celery stalks a few coriander leaves In the cupboard 1 egg 2 tbsp.
Read More
Dishes

Eggplant parmiggiana (light version)

Here are the eggplants with parmesan, called parmiggiana, light version. A recipe full of flavors which is reminiscent of good Mediterranean dishes Preparation time: 30 min Cooking time: 30 min + 15 min Ingredients for 4 people: 3 beautiful eggplants 5 tomatoes 150 g grated Parmesan 1 sprig of thyme ½ bunch of basil a few sprigs of rosemary 2 onions 2 cloves of garlic 1 tsp.
Read More
Dishes

Bulgur Stuffed Peppers

Here is a simple, fresh and balanced recipe which does not lack colors and flavors. To be enjoyed in summer to accompany grilled poultry or fish such as salmon, you will appreciate the crunch of bulgur wheat contrasting with the sweetness of pepper Ingredients for 4 people: 4 not too big peppers 250g fine bulgur 1 zucchini 1 nice onion 1 clove of garlic A few sprigs of flat-leaf parsley Olive oil Salt, pepper Recipe for peppers stuffed with bulgur Begin by cutting the cap of each pepper, hull them of all their seeds then wash them Heat a large saucepan of salted water and cook the bulgur in it Peel and finely chop the onion Peel and remove the germ from the garlic then finely chop it Chop the parsley Cut the zucchini into small cubes Heat a drizzle of olive oil in a pan, Brown the diced zucchini for 2 to 3 minutes over high heat Add the chopped onions then chopped garlic Remove from heat once the vegetables are golden Preheat your fo heart at 180 °, Mix the bulgur with the vegetables Garnish each pepper with the mixture of bulgur, zucchini, tomatoes, onion, parsley and garlic Close each pepper with its cap Bake for 15 min This recipe for peppers stuffed with bulgur is tasted as hot as warm Good appetite!
Read More
Dishes

Raclette of the sea

Alternative to the traditional raclette, the raclette of the sea accompanied by sauerkraut is an original idea and a delicious dish Ingredients for 4 people: 12 potatoes 1 Saint-Paulin 500 g of cooked sauerkraut 4 slices of smoked fish (haddock, trout or other) Coarse saltRaclette de la mer– In a large pot of salted water, cook the potatoes.
Read More
Dishes

Guinea fowl legs with lentils, smoked bacon cream

Let yourself be seduced by this delicious recipe for guinea fowl thighs with lentils and smoked bacon cream.Ingredients for 4 people: 1 onion 1 carrot 35 g butter 1 tsp. tablespoons oil 4 guinea fowl legs 250 g green lentils from Le Puy 1 bouquet garni (1 twig of thyme, 1 bay leaf, 3 parsley stems, 1 green leek) Salt, freshly ground pepper Smoked bacon cream: 3 shallots 250 g of smoked bacon30 cl liquid cream Fleur de sel Guinea fowl legs with lentils, smoked bacon cream - Peel and wash the onion and carrot.
Read More
Dishes

The royal couscous recipe

Couscous is a delicious dish, traditional in North Africa, and so appreciated everywhere else.Rich in vegetables and flavor, here it is accompanied by lamb, chicken and merguez.Ingredients for 6 people: Vegetables and spices for the couscous .6 carrots3 medium zucchini1 eggplant4 turnips1 stalk of celery2 fine onionsChickpeas2 liters of poultry broth1 / 2 can of tomato paste2 teaspoons of paprika2 teaspoons of Ras el hanoutSafransel Meat for couscous: Depending on taste, we can vary or mix the meat differently for the couscous even if the traditional recipe calls for lamb, chicken and merguez.
Read More
Dishes

Tagliatelle with mirabelle plums

Here is a great sweet and savory recipe with these tagliatelle plums, an unexpected and delicious marriage.Ingredients for 4 people: 1 shallot12 plums 4 slices of dried beef 500 g fresh tagliatelle 20 g semi-salted butter 1 tsp. tablespoon of honey20 cl of whole liquid cream 2 sprigs of fresh thyme Salt, freshly ground pepper Fresh tagliatelle with plums Peel and chop the shallot.
Read More
Dishes

Chicken curry: spiced up!

Chicken curry is a must-have recipe in many countries where spices are king. Quick and easy, here's how to cook a delicious chicken curry Ingredients for 4 people: 600 g chicken breasts 1/2 small can of peeled tomatoes A few leaves of coriander 1 onion 1 clove of garlic 15 cl of coconut milk 2 tbsp.
Read More