Kategorie Gartenblumen

Rudbeckia: eine schöne und große Blume
Gartenblumen

Rudbeckia: eine schöne und große Blume

Rudbeckia, ob mehrjährig oder einjährig, ist eine sehr hübsche Blume mit Sommerblüte. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: RudbeckiaFamilie: AsteraceaeTyp: mehrjährig oder einjährigHöhe: 30 bis 80 cmAusstellung: SunnySoil: Ziemlich reichblühend: Juni bis September Haben Sie keine Angst, sie in Zahlen zu pflanzen, da die dekorative Wirkung garantiert und die Wartung so einfach ist.

Weiterlesen

Gartenblumen

Japanische Anemone: leicht und elegant

Die japanische Anemone ist eine bemerkenswerte mehrjährige Herbstblüte. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Anemone hupehensis var JaponicaFamilie: Ranunculaceae Typ: Knollenstaude Höhe: 5 bis 30 cm Exposition: Sonnig und Halbschatten Boden: Gewöhnlich, gut abgelassene Blüte: August bis Oktober Die Wartung von der Pflanzung bis zur Blüte der Anemone ist einfach und die dekorative Wirkung garantiert.
Weiterlesen
Gartenblumen

Mehrjährige Geranie: schön und anspruchslos

Mehrjährige Geranie ist eine Sorte, die den Vorteil hat, robust und daher frostbeständig zu sein. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Geranium spp. Familie: GeraniaceaeTyp: StaudeHöhe: 20 bis 60 cm Exposition: Sonnig und Halbschatten : Regelmäßige, gut durchlässige Blüte: Mai bis September Wenn Sie mehrjährige Geranien pflanzen und pflegen, erhalten Sie den ganzen Sommer über schöne Blüten.
Weiterlesen
Gartenblumen

Gartenverbene: ideal für Betten

Gartenverbene ist eine schöne Blume, die sowohl im Garten als auch in einem Behälter oder Pflanzgefäß ihren Platz findet. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Verbena x hybridaFamilie: Verbenaceae Typ: Staude oder einjährig (je nach Klima) Höhe: 30 bis 100 cm Exposition: Sonniger Boden: Leicht, gut durchlässig Blüte: Von Juni bis September Bepflanzung und Pflege von Frühling bis Winter. Befolgen Sie unsere Gartentipps, um die Blüte zu verbessern.
Weiterlesen
Gartenblumen

Phlomis fruticosa, Jerusalem Salbei

Phlomis fruticosa, bekannt als Jerusalemer Salbei, ist eine einfache, dekorative und widerstandsfähige Strauchpflanze. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Phlomis fruticosaFamilie: LamiaceaeTyp: StaudeHöhe: 150 cmAusstellung: Sonnig, HalbschattenBoden: Gewöhnlich , auch armes Laub: Hartnäckig - Blüte: Mai bis Juli Anpflanzung von Phlomis fruticosa Salbei aus Jerusalem oder Phlomis fruticosa wird gleichgültig im Frühjahr oder Herbst und idealerweise in gut durchlässigen Boden gepflanzt.
Weiterlesen
Gartenblumen

Unvergleichliche Lilie ...

Es verkörpert Schönheit und Eleganz, Raffinesse und Zartheit. Die Lilie schmückt den ganzen Sommer über unsere Gärten und Pflanzgefäße. Diese Knollenstaude hat alles. Seine großen Blüten in Weiß, Gelb, Rot, Rosa, Lila oder Orange verführen uns bei jeder Blüte, während es letztendlich wenig Pflege erfordert und sogar eine hohe Kältebeständigkeit zeigt, da es unterstützt. im Garten Temperaturen bis -20 ° C.
Weiterlesen
Gartenblumen

Doronic: ein goldenes Gelb, um den Garten zu beleuchten

Doronic ist eine Blume, die sowohl rustikal als auch pflegeleicht ist und im Frühling eine prächtige gelbe Blüte bietet. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Doronicum OrientaleFamilie: AsteraceaeTyp: StaudeHöhe: 40 bis 60 cmAusstellung: Sonnig und mittel -schattenboden: Gewöhnliche Blüte: April-Mai Das Laub ist niedrig, aber die Blüten steigen leicht auf fast 1 m Höhe.
Weiterlesen
Gartenblumen

Calluna: Sommer- und Herbstheide

Heidekraut ist eine sehr hübsche kleine Pflanze mit langer und großzügiger Blüte. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: CallunaFamilie: EricaceaeTyp: Heidekrautpflanze, mehrjährig.Höhe: 10 bis 50 cm Exposition: Sonnig und mittel Schatten Boden: Heideland Laub: Immergrün - Blüte: Sommer und Herbst Hier sind unsere Tipps für den Anbau von Winterheide gut Befolgen Sie unsere Gartentipps für Heide, die Pflege ist einfach und die dekorative Wirkung ist garantiert!
Weiterlesen
Gartenblumen

Hélénie d'Automne, eine Staude der Ausnahme

Helen ist eine Staude aus der Familie der Gänseblümchen, die von Juli bis zum ersten Frost unsere Gärten und Terrassen schmückt. Sie ist einfach zu züchten und dank ihrer einzigartigen Blüte sehr dekorativ. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: Helenium Familie: Asteraceae Typ: Staude Höhe: 50 bis 120 cm Exposition: Sonniger Boden: Gewöhnliche Blüte: Juni bis November Helenia pflanzen Helenia wird idealerweise im Frühling gepflanzt, da sie, selbst wenn sie nur im Sommer blüht, gut verwurzelt ist und viel Widerstand leistet besser in den Strapazen von Herbst und Winter.
Weiterlesen
Gartenblumen

Baldrian officinalis, Katzengras

Der offizielle Baldrian ist eine sehr aromatische Staude, die für ihre große Fähigkeit bekannt ist, Katzen anzulocken. Seine hübsche Blüte hat den Vorteil, Bienen in Ihren Garten zu locken. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: Valeriana officinalis Familie: Caprifoliaceae, Valerianaceae Typ: Staude Höhe: 60 bis 80 cm Exposition: Sonniger Boden: Gewöhnliche Blüte: Mai bis September Gesundheit: Vorteile und Vorzüge von Baldrian Pflanzung von Baldrian Es wird empfohlen, im Herbst einen Baldrian mit einem Abstand von 30 cm zu pflanzen jede Pflanze.
Weiterlesen
Gartenblumen

Ageratum: ein immergrünes blaues Jahrbuch

Ageratum ist eine hervorragende sommerblühende Staude. Bemerkenswert sind die reichlich vorhandenen immergrünen blauen Blüten. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: CoreopsisFamilie: AsteraceaeTyp: Staude oder einjährig je nach KlimaHöhe: 20 bis 30 cmAusstellung: SonnigSohle: Gewöhnlich, gut durchlässigBlühen: SommerWell pflanzen ein AgeratumDas Ageratum von Pflanze ideal im Herbst oder Frühling, aber immer ohne Frost oder heißes Wetter.
Weiterlesen
Gartenblumen

Aubriète: für Stein und Steingarten

Aubriete ist eine hübsche kleine Staude. Die Blüte erfolgt früh in der Saison ab April. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Aubrieta Familie: Brassicaceae Typ: Staude Höhe: 15 bis 20 cm Exposition: Sonniger Boden: Gewöhnliche Blüte: April-Mai - Laub: immergrüne Bepflanzung von Aubriète wird am besten im Herbst gepflanzt, aber das Pflanzen kann auch im Frühjahr außerhalb der Frostperiode erfolgen.
Weiterlesen
Gartenblumen

Helenium: hervorragende Aster

Helenium ist eine Staude, die unsere Gärten und Terrassen von Juli bis zum ersten Frost schmückt. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: HeleniumFamilie: AsteraceaeTyp: StaudeHöhe: 40 bis 70 cmAusstellung: SunnySoil: OrdinaryFlowering: Juni bis NovemberPlanting und Wartung, finden Sie heraus, was Sie wissen müssen, um schöne Helenien zu haben.
Weiterlesen
Gartenblumen

Grahamii Salbei, ein makelloser Kurs

Alles daran ist subtil, seine kleinen Blüten, sein leichter Duft, seine abgerundeten Blätter, die luftigen Büsche, wie die Blumensträuße, die so poetisch sind, dass man komponieren kann: Grahamii Salbei begleitet Sie bis zum Frost. Staude aus Mexiko, die Sie in der Küche kaum bedienen wird, aber im Garten ist sie eine kostbare Pflanze, die Sie mit ihren fröhlichen Farben auch dann in Gesellschaft hält, wenn die grauen Tage der kalten Jahreszeit kommen.
Weiterlesen
Gartenblumen

Chrysantheme: eine Pflanze von großer Schönheit

Chrysantheme ist eine großartige Pflanze für Blumengärten und Terrassen. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: ChrysanthemeFamilie: AsteraceaeTyp: Jährlich und mehrjährig (je nach Art) Höhe: 40 bis 100 cm Exposition: Sonniger Boden: Gewöhnliche Blüte: Juni bis November Pflanzen und Pflegetipps, hier erfahren Sie, wie Sie im Herbst und zur Zeit Allerheiligen schöne Chrysanthemen haben.
Weiterlesen
Gartenblumen

Bidens: Gold im Garten

Bidens ist eine prächtige Staude aus der Familie der Asteraceae mit goldgelben Blüten. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: BidensFamilie: AsteraceaeTyp: StaudeHöhe: 30 bis 40 cmAusstellung: Sonniger Boden: Gut durchlässig, HumusFoliage: Persistent - Blütezeit: Mai bis Oktober Pflanzgebote Ratschläge für die richtige Pflanzgebote: Diese erfolgt vorzugsweise im Frühjahr.
Weiterlesen
Gartenblumen

Den Lavendel richtig beschneiden

Das Beschneiden von Lavendel ist ein wichtiger Schritt, um die Blüte Jahr für Jahr zu verlängern oder zu erneuern. Wenn es auch ohne Beschneiden wachsen kann, wird Ihr Lavendel niemals so schön sein wie bei der Pflege. Das Beschneiden von Lavendel verhindert auch, dass es sich ablöst.
Weiterlesen
Gartenblumen

Phlox: hübsche krautige Blume

Die Phlox sind eine der sehr hübschen Blumen, die unsere Gärten im Sommer schmücken. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: PhloxFamilie: PolemoniaceaeTyp: Staude oder einjährigHöhe: 0,2 bis 1 m Exposition: Sonniger Boden: Ziemlich reich und gut Entwässertes Laub: Halb immergrün - Blütezeit: April bis Oktober Leicht zu pflegen und zu züchten, werden sie Sie für ihre große dekorative Kraft begeistern.
Weiterlesen
Gartenblumen

Taglilie: eine außergewöhnliche Staude

Taglilie wird wegen ihrer prächtigen Blüten mit kurzlebiger Lebensdauer auch Taglilie genannt. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: HemerocallisFamilie: LiliaceaeTyp: StaudeHöhe: 50 bis 100 cm Belichtung: Sonnig und Halbschatten : Gewöhnlich, eher lehmigFoliage: HartnäckigBlühen: Juni bis September Lesen Sie auch: Taglilie, einfach und spektakulärDie Pflege der Taglilie, ob in Töpfen oder im Boden, erfordert einige Sorgfalt, um die Blüte zu verbessern.
Weiterlesen
Gartenblumen

Garvinea: die rustikale Gerbera

Garvinea ist eine Gerberasorte, die den Vorteil hat, rustikal zu sein und daher das ganze Jahr über im Garten kultiviert zu werden. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: GarvineaFamilie: AsteraceaeTyp: StaudeHöhe: 35-40 cm Exposition: Sonne oder heller Schatten Laub: Anhaltende Blüte: Mai bis Oktober Garvinea pflanzen Garvinea ist eine mehrjährige Pflanze, die großzügig blüht, aber Frost unter -4 / -5 ° befürchtet.
Weiterlesen

Category Garden flowers

Perennial geranium: beautiful and undemanding
Garden flowers

Perennial geranium: beautiful and undemanding

Perennial geranium is a variety that has the advantage of being hardy and therefore frost resistant.In summary, what you should know: Name: Geranium sppFamily: GeraniaceaeType: PerennialHeight: 20 to 60 cmExposition: Sunny and partial shade : Regular, well-drained Flowering: May to September Planting and caring for perennial geraniums will help you have beautiful flowers all summer long.

Read More
Garden flowers

Japanese anemone: light and elegant

The Japanese anemone is a remarkable fall flowering perennial.In summary, what you need to know: Name: Anemone hupehensis var JaponicaFamily: Ranunculaceae Type: Tuberous perennial Height: 5 to 30 cm Exposure: Sunny and partial shade Soil: Ordinary, good drained Flowering: August to October Maintenance, from planting to flowering of the anemone is easy and the decorative effect guaranteed.
Read More
Garden flowers

Perennial geranium: beautiful and undemanding

Perennial geranium is a variety that has the advantage of being hardy and therefore frost resistant.In summary, what you should know: Name: Geranium sppFamily: GeraniaceaeType: PerennialHeight: 20 to 60 cmExposition: Sunny and partial shade : Regular, well-drained Flowering: May to September Planting and caring for perennial geraniums will help you have beautiful flowers all summer long.
Read More
Garden flowers

Garden verbena: ideal for beds

Garden verbena is a beautiful flower that finds its place in the garden as well as in a container or planter.In summary, what you need to know: Name: Verbena x hybridaFamily: VerbenaceaeType: Perennial or annual (depending on climate) Height: 30 to 100 cm Exposure: Sunny Soil: Light, well drained Flowering: From June to September Planting and maintenance from spring to winter, follow our gardening tips to improve flowering.
Read More
Garden flowers

Bulbs: our original ideas to showcase them

Bulbs are fabulous for brightening up gardens, especially when placed in cool containers. Have fun customizing them! Your imagination is your only limit to stage your bulbs. The only requirement: pierce your containers to have a well-drained soil and thus avoid rotting.
Read More
Garden flowers

Phlomis fruticosa, Jerusalem Sage

Phlomis fruticosa, known as Jerusalem sage is an easy, decorative and resistant shrub plant.In summary, what you need to know: Name: Phlomis fruticosaFamily: LamiaceaeType: PerennialHeight: 150 cmExposition: Sunny, partial shadeSoil: Ordinary , even poor Foliage: Persistent - Flowering: May to July Planting of Phlomis fruticosa Jerusalem sage, or Phlomis fruticosa, is planted indifferently, in spring or in autumn and ideally in well-drained soil.
Read More
Garden flowers

Incomparable lily ...

It embodies beauty and elegance, refinement and delicacy. The lily beautifies our gardens and planters all summer long. This bulbous perennial has it all. Its large flowers of white, yellow, red, pink, mauve or orange seduce us with each flowering while it ultimately requires little maintenance and even shows great resistance to cold since it supports, in the garden, temperatures down to -20 ° C.
Read More
Garden flowers

Doronic: a golden yellow to illuminate the garden

Doronic is a flower that is both hardy and easy to maintain, offering a magnificent yellow bloom in spring.In summary, what you need to know: Name: Oriental DoronicumFamily: AsteraceaeType: PerennialHeight: 40 to 60 cmExposition: Sunny and mid -shade Soil: Ordinary Flowering: April-May The foliage is low but the flowers easily rise to almost 1 m in height.
Read More
Garden flowers

Calluna: summer and autumn heather

Heather is a very pretty little plant with long and generous flowering.In summary, what you need to know: Name: CallunaFamily: EricaceaeType: Heather land plant, perennial.Height: 10 to 50 cm Exposure: Sunny and mid shade Soil: Heather land Foliage: Evergreen - Flowering: Summer and autumn Here are our tips for cultivating winter heather well Follow our gardening tips for heather, maintenance is easy and the decorative effect is guaranteed!
Read More
Garden flowers

Hélénie d'Automne, a perennial of exception

Helen is a perennial of the daisy family, which adorns our gardens and terraces from July until the first frosts. Easy to grow, it is very decorative thanks to its unique flowering. In summary, what you should know: Name: Helenium Family: Asteraceae Type: Perennial Height: 50 to 120 cm Exposure: Sunny Soil: Ordinary Flowering: June to November Planting helenia Helenia is ideally planted in spring because, even if it will flower only in summer, it will be well rooted and will resist a lot better in the rigors of fall and winter.
Read More
Garden flowers

Valerian officinalis, cat grass

The officinal valerian is a very aromatic herbaceous perennial well known for its great ability to attract cats. Its pretty flowering has the advantage of attracting bees to your garden. In summary, what you need to know: Name: Valeriana officinalis Family: Caprifoliaceae, Valerianaceae Type: Perennial Height: 60 to 80 cm Exposure: Sunny Soil: Ordinary Flowering: May to September Health: benefits and virtues of valerian Planting valerian It is recommended to plant officinal valerian in the fall, respecting a distance of 30 cm between each plant.
Read More
Garden flowers

Ageratum: a periwinkle blue annual

Ageratum is a superb summer flowering perennial. Its abundant periwinkle blue flowers are remarkable.In summary, what you need to know: Name: CoreopsisFamily: AsteraceaeType: Perennial or annual according to climateHeight: 20 to 30 cmExposition: SunnySoil: Ordinary, well drainedFlowering: SummerWell plant an ageratumThe ageratum of plant ideally in fall or spring, but always out of frost or hot weather.
Read More
Garden flowers

Aubriète: for stone and rockery

Aubriete is a pretty little ground cover perennial. Its flowering arrives early in the season, from April. In summary, what you should know: Name: Aubrieta Family: Brassicaceae Type: Perennial Height: 15 to 20 cm Exposure: Sunny Soil: Ordinary Flowering: April-May - Foliage: evergreen Planting of Aubriete is best planted in the fall, but planting can also be done in the spring, outside the frost period.
Read More
Garden flowers

Helenium: superb aster

Helenium is a perennial that adorns our gardens and terraces from July until the first frosts.In summary, what you should know: Name: HeleniumFamily: AsteraceaeType: PerennialHeight: 40 to 70 cmExposition: SunnySoil: OrdinaryFlowering: June to NovemberPlanting and maintenance, find out what you need to know to have beautiful heleniums.
Read More
Garden flowers

Grahamii sage, a flawless course

Everything about it is subtle, its small flowers, its light fragrance, its rounded leaves, the airy bushes, like the bouquets so poetic, that it allows you to compose: the grahamii sage accompanies you until the frosts.The grahamii sage is a perennial native to Mexico that will hardly serve you in the kitchen, but in the garden, it is a precious plant that keeps you company with its cheerful colors even when the gray days of the cold season arrive.
Read More
Garden flowers

Chrysanthemum: a plant of great beauty

Chrysanthemum is a magnificent plant for flowering gardens and terraces.In summary, what you should know: Name: ChrysanthemumFamily: AsteraceaeType: Annual and perennial (depending on species) Height: 40 to 100 cm Exposure: Sunny Soil: Ordinary Flowering: June to November Planting and care tips, here's how to have beautiful chrysanthemums in the fall and at the time of All Saints.
Read More
Garden flowers

Bidens: gold in the garden

The bidens is a magnificent perennial of the asteraceae family with golden yellow flowers.In summary, what you need to know: Name: BidensFamily: AsteraceaeType: PerennialHeight: 30 to 40 cmExposure: Sunny Soil: Well drained, humusFoliage: Evergreen - Flowering: May to October Planting bidens Advice for proper planting bidens: It is preferably done in spring.
Read More
Garden flowers

Trim the lavender well

Pruning lavender is an important step in extending or renewing flowering from year to year, and if it can also be left to grow without pruning, your lavender will never be as beautiful as when it has been cared for. The pruning of lavender also prevents it from shedding.
Read More
Garden flowers

Phlox: pretty herbaceous flower

The phlox are one of the very pretty flowers to decorate our gardens during the summer.In summary, what you need to know: Name: PhloxFamily: PolemoniaceaeType: Perennial or annualHeight: 0.2 to 1 m Exposure: Sunny Soil: Rather rich and good Drained Foliage: Semi-evergreen - Flowering: April to October Easy to maintain and cultivate, they will satisfy you for their great decorative power.
Read More
Garden flowers

Cleome: the spider plant

Cleomes are magnificent annuals that adorn our gardens in the heart of summer, offering large inflorescences of pink, white or purple. Also called a spider plant, the cleome is part of the same family as the caper. spinosa Family: Capparidaceae Type: Annual Height: 80 cm to 1.5 m depending on varieties Exposure: Sunny Soil: Rich and well drained Flowering: June to October Sowing and planting of the cleome The cleome is grown in our latitudes as an annual because it does not resist temperatures below 6- 8 °.
Read More
Garden flowers

Garvinea: the rustic gerbera

Garvinea is a variety of gerbera which has the advantage of being rustic and therefore of being cultivated in the garden throughout the year.In summary, what you need to know: Name: GarvineaFamily: AsteraceaeType: PerennialHeight: 35-40 cm Exposure: Sun or light shade Foliage: Persistent Flowering: May to October Planting garvinea Garvinea is a perennial plant that flowers generously but fears frost below -4 / -5 °.
Read More