Kategorie Marmeladen

Halb Feige, halb Rosinenmarmelade
Marmeladen

Halb Feige, halb Rosinenmarmelade

Köstliches Spätsommerrezept, wenn die Feigen und Trauben geerntet werden, ist diese halb Feigen-, halb Traubenmarmelade eine schöne Überraschung. Zutaten für 4 Gläser: 600 g weiße Feigen, 600 g weiße Trauben, 1 kg Zucker2 unbehandelte Zitronen.Lesen Sie auch: Den Weinberg kultivierenWachsen Sie den FeigenbaumVorteile und Tugenden der FeigenVorteile und Tugenden der Traube Marmelade halb Feige, halb Traube> Waschen Sie die Feigen, entfernen Sie das harte Ende des Schwanzes und schneiden Sie sie in 8.

Weiterlesen

Marmeladen

Holundergelee: einfach und lecker

Holundergelee ist sehr einfach zuzubereiten und die Fülle an Früchten, oft wild und unbenutzt, macht es zu einem preiswerten Gelee. Für alle, die im Sommer gerne wilde Früchte pflücken, ist dieses Rezept genau das Richtige für Sie! Zutaten für das Holundergelee: 1 kg schwarze Holunder 500 g Kristallzucker 1 Beutel Pektin Der Saft von 1/2 Zitrone Holundergelee-Rezept Das Holunder-Gelee-Rezept wird im Sommer hergestellt, wenn die Holunderbeeren sind bereit zu ernten, sehr reif, sehr schwarz und in der Sonne gebadet.
Weiterlesen
Marmeladen

Limettenpflaumenmarmelade

Mitten im Sommer, wenn die Ernte von Pflaumen und Limettenpflaumen an der Zeit ist, tun wir mit diesen beiden Produkten Wunder. Hier ist das köstliche Rezept für Limettenpflaumenmarmelade. Zutaten für 4 Gläser: 1,5 kg Pflaumen 600 g Zucker2 unbehandelte Zitronen 1 Handvoll Carpentras Limettenblätter.
Weiterlesen
Marmeladen

Birnenmarmelade mit Gewürzen

Das Ende des Sommers reimt sich auf die Birnenernte und ihre köstlichen Gewürzmarmeladen, ein einfaches und schrecklich duftendes Rezept zum Verteilen und Genießen. Wählen Sie Birnen, die nicht zu reif sind, und warum nicht diejenigen, die zu Boden gefallen sind… Zutaten für 2 kg Birnen: 2 kg Birnen 1 kg Puderzucker 2 Nelken 2 Prisen 4 Gewürzmischung 1 Vanilleschote Der Saft einer Zitrone Rezept für Birnenmarmelade mit Gewürzen Der Erfolg von Birnenmarmelade, gewürzt mit Gewürzen, hängt stark von der Kochen.
Weiterlesen
Marmeladen

Halb Feige, halb Rosinenmarmelade

Köstliches Spätsommerrezept, wenn die Feigen und Trauben geerntet werden, ist diese halb Feigen-, halb Traubenmarmelade eine schöne Überraschung. Zutaten für 4 Gläser: 600 g weiße Feigen, 600 g weiße Trauben, 1 kg Zucker2 unbehandelte Zitronen.Lesen Sie auch: Den Weinberg kultivierenWachsen Sie den FeigenbaumVorteile und Tugenden der FeigenVorteile und Tugenden der Traube Marmelade halb Feige, halb Traube> Waschen Sie die Feigen, entfernen Sie das harte Ende des Schwanzes und schneiden Sie sie in 8.
Weiterlesen
Marmeladen

Apfelmarmelade: ein Rezept aus dem Obstgarten

Sie haben eine schöne Ernte von Äpfeln genossen und suchen nach einer guten Art, sie zu kochen. Hier ist das Rezept für Apfelmarmelade mit Zimt und einem Hauch Vanille. Zubereitungszeit: 20 minKochzeit: 40 min Zutaten für 1, 5 kg Äpfel: 1,5 kg Äpfel 650 g Marmeladenzucker 1 Vanilleschote 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt Apfelmarmeladenrezept Die Zubereitung dieses Rezepts ist recht einfach, um ein Ergebnis zu erzielen, das die Geschmacksknospen von Jung und Alt erfreuen soll Erwachsene, zum Nachmittagstee oder zum Frühstück….
Weiterlesen
Marmeladen

Rhabarbermarmelade: Es ist so gut!

Jam-smart mit den Produkten Ihres Gartens, warum nicht eine Marmelade Rhabarber? Rhabarber ist ein Originalprodukt, das perfekt für die Realisierung guter Marmeladen geeignet ist. Verlassen wir uns auf die Kompetenz unserer Großmütter, um die Basis zu bilden Rhabarbermarmelade Zutaten für Rhabarbermarmelade: 1 Kilo Rhabarber Wachsen Sie es selbst, es ist noch besser!
Weiterlesen

Category Jams

Half-fig, half-raisin jam
Jams

Half-fig, half-raisin jam

Delicious late summer recipe, when the figs and grapes are harvested, this half-fig, half-grape jam is a nice surprise.Ingredients for 4 jars: 600 g of white figs 600 g of white grapes 1 kg of sugar2 untreated lemons.Also read: Cultivating the vineyardGrowing the fig treeBenefits and virtues of the figBenefits and virtues of the grape Jam half-fig, half-grape> Wash the figs, remove the hard end of the tail and cut them into 8.

Read More
Jams

Elderberry jelly: easy and delicious

Elderberry jelly is very easy to make and the profusion of fruit, often wild and unused, makes it an inexpensive jelly at all. For anyone who enjoys picking wild fruits in the summer, this recipe is for you! Ingredients for the elderberry jelly: 1 kg of black elderberries 500 g of granulated sugar 1 sachet of pectin The juice of 1/2 lemon Elderberry jelly recipe The elderberry jelly recipe is made during the summer, when the elderberries are ready to harvest, very ripe, very black and bathed in the sun.
Read More
Jams

Lime plum jam

In the middle of summer, when the plum and lime tree are harvested, we do wonders with these 2 products.Here is the delicious recipe for lime-tree plum jam.Ingredients for 4 jars: 1.5 kg of plums 600 g of sugar2 untreated lemons 1 handful of Carpentras lime leaves.
Read More
Jams

Pear jam with spices

The end of summer rhymes with the pear harvest and its delicious spiced jams, an easy and terribly fragrant recipe to spread and enjoy. Choose pears that are not too ripe and why not those that have fallen to the ground… Ingredients for 2 kg of pears: 2 kg of pears 1 kg of caster sugar 2 cloves 2 pinches of 4 spice mixture 1 vanilla pod The juice of a lemon Recipe for pear jam with spices The success of pear jam, seasoned with spices, depends a lot on the cooking.
Read More
Jams

Half-fig, half-raisin jam

Delicious late summer recipe, when the figs and grapes are harvested, this half-fig, half-grape jam is a nice surprise.Ingredients for 4 jars: 600 g of white figs 600 g of white grapes 1 kg of sugar2 untreated lemons.Also read: Cultivating the vineyardGrowing the fig treeBenefits and virtues of the figBenefits and virtues of the grape Jam half-fig, half-grape> Wash the figs, remove the hard end of the tail and cut them into 8.
Read More
Jams

Apple jam: a recipe from the orchard

You have enjoyed a beautiful harvest of apples and you are looking for a nice way to cook them, here is the recipe for apple jam with cinnamon and a hint of vanilla Preparation time: 20 min Cooking time: 40 min Ingredients for 1, 5 kg of apples: 1.5 kg of apples 650 g of jam sugar 1 vanilla pod 1/2 tsp ground cinnamon Apple jam recipe The preparation of this recipe is quite simple for a result that should delight the taste buds of young and old adults, for afternoon tea or for breakfast….
Read More
Jams

Rhubarb jam: it's so good!

Jam-smart with the products of your garden, why not a jam of rhubarb! Rhubarb is an original product perfectly adapted to the realization of good jams. Let us rely on the competence of our grandmothers to constitute the basic rhubarb jam Ingredients for rhubarb jam: 1 kilo of rhubarb Grow it yourself it's even better!
Read More