Kategorie Pflanzen und Gesundheit

Goldrute oder Solidago: Vorteile und Tugenden
Pflanzen und Gesundheit

Goldrute oder Solidago: Vorteile und Tugenden

Die blühende Pflanze, auch "goldene Garbe", "Solidago" oder "Solidage" genannt, wächst an Süßwasserküsten, in Mooren, auf Berggipfeln, in Wäldern, auf Feldern. sandig, an Küsten, am Straßenrand und sogar im Unterholz. Ob in Europa oder Nordamerika, seit fast 250 Jahren sind ungefähr 125 Goldrutenarten bekannt.

Weiterlesen

Pflanzen und Gesundheit

Astragalus: um das Immunsystem zu stärken

Astragalus stammt aus Asien und ist eine Pflanze, die in Nordchina, in den Provinzen Sichuan und Yunnan, aber auch in Kiefernwäldern, Flussmündungen und an den Ufern des asiatischen Kontinents wächst. Von "Huang Qi" in China, "Ogi" in Japan und "Hwanggi" in Korea sind die im Astragalus verwendeten Teile die Wurzeln, die im Frühjahr aus einer vier bis sieben Jahre alten Pflanze gepflückt und dann getrocknet wurden, bevor sie ausgebeutet wurden .
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Neemöl: Es spart Problemhaut

Wie Aloe Vera oder Shea zuvor hat Neemöl einen langen Weg zurückgelegt, um einen Platz in unserer Kosmetik zu finden. Neem kann 200 Jahre leben und produziert bis zu 30 kg Samen. Aus diesen extrahieren wir kalt ein Öl mit einem starken Duft, der in der ayurvedischen Medizin verwendet wird. Ein Öl mit mehreren Verwendungszwecken Die traditionelle Verwendung von Neem oder Neem kann überraschen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Hämorrhoiden: Wenn Pflanzen Linderung bringen

Hämorrhoiden sind eine Quelle fast dauerhafter Beschwerden und eine Erweiterung der Venen im Analbereich (Rektum und Anus) sowie des sie umgebenden Gewebes. Phänomen vergleichbar mit Krampfadern, die in den Beinen auftreten können, schwellen diese ständig erweiterten Venen an oft, wenn das Subjekt einen Stuhlgang hat.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Lorbeersauce: Vorteile und Tugenden

Die Lorbeersauce oder der edle Lorbeer (Laurus nobilis) ist ein im Mittelmeerraum sehr verbreiteter Strauch, der leicht eine Höhe von 10 m erreichen kann. Als Symbol für Sieg und Frieden ruft der Lorbeer Stärke und Erfolg hervor. Es ist bekannt für seine gesundheitlichen Vorteile und Tugenden. Gartenarbeit: Das Lorbeerblatt gut kultivieren Die Lorbeersauce und ihre gesundheitlichen Vorteile Fördern die Verdauung und reduzieren das Gas; beruhigt Harn- und Zahninfektionen; bietet antiseptische und bakterizide Eigenschaften; lindert Schmerzen im Zusammenhang mit Mandelentzündung; beteiligt sich an der Behandlung von grippeähnlichen Erkrankungen (Husten, Bronchitis, verstopfte Nebenhöhlen usw.)
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Coqueret: Pflanze mit mehreren medizinischen Eigenschaften

Die Kakerlake ist eine tugendhafte Pflanze, die in Peru, Bolivien und Kolumbien beheimatet ist. Sie wächst nicht weit von Häusern, in Gärten und sogar in Höhen von bis zu 3200 Metern, wo sie sich leicht vermehrt. Sie wächst auch auf reichen Böden und ist reich an Pflanzen Süd- und Westquebec. Diese Pflanze ist als zwei verschiedene Arten bekannt (Physalis alkekengi und Physalis heterophylla). Sie kommt in gemäßigten, subtropischen und tropischen Regionen vor und hat verschiedene medizinische und gastronomische Eigenschaften.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Die kleine weiße Zwiebel in der Küche: Nutzen für die Gesundheit

Die Saison für frische weiße Zwiebeln ist von April bis Juli. Weich und knusprig würzt es Ihre Salate und salatbasierten Rezepte. Seine ernährungsphysiologischen Vorteile sind zahlreich: reich an Phosphor, Kalzium und Selen, Vitamin C, Krebs, Hypoglykämie, Thrombose, Schutz der Arterien ... Lesen Sie auch: Wachsende Zwiebel gutVorteile und Vorteile der Zwiebel für Eine Zwiebel, aber süß und frisch!
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Zimt: Vorteile und Tugenden

Ceylon-Zimt, allgemein bekannt als Zimt oder "echter Zimt", ist die innere Rinde eines Baumes der Familie der Lauraceae, des Ceylon-Zimts, der von der Insel Ceylon stammt und vor mehr als 4.500 Jahren entdeckt wurde Es gehört zu den meistverkauften Gewürzen der Welt und wird hauptsächlich in Indien, Sri Lanka, China und Madagaskar für sein ätherisches Öl angebaut.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Aerophagie mit Pflanzen behandeln

Das Atmen ist ein lebenswichtiger Prozess für Lebewesen und insbesondere für den Menschen. Durch das Atmen werden im menschlichen Organismus durch den lebenswichtigen Gasaustausch eine ganze Reihe physikalischer und biochemischer Mechanismen aktiviert. Das Schlucken von 2 bis 4 Litern Luft pro Tag ist daher ganz normal.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Feigenkaktus: Vorteile und Tugenden

Die Kaktusfeige oder Opuntia ficus-indica ist ein 2 bis 5 m hoher Kaktus mit dornigen und flachen Segmenten in Schlägerform. Die Kaktusfeige gehört zur Familie der Kakteen, stammt aus Mexiko und ist im Mittelmeerraum eingebürgert Die Kaktusfeige für die Aufzeichnung ... Im 16. Jahrhundert führten die Spanier die Kaktusfeige im Mittelmeerraum ein.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Kardamom: Vorteile und Tugenden

Kardamom, auch als grüner Kardamom oder aromatischer Kardamom bekannt, ist eine rhizomatöse krautige Pflanze aus der Familie der Zingiberaceae. Die Pflanze liefert ein Gewürz mit demselben Namen und gehört zur selben Familie wie Ingwer und Kurkuma. An der Malabar-Küste in Indien wird diese Pflanze sehr häufig in der indischen und asiatischen Gastronomie sowie überraschenderweise in der skandinavischen Gastronomie verwendet.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Banane: Vorteile und Tugenden

Die Banane (Musa Spienta) gehört zur Familie der Musaceae. Die in Südostasien beheimatete Banane ist das ganze Jahr über vorhanden. Der Bananenbaum ist eine krautige Pflanze und kein Baum mit einer Höhe von 9 bis 12 m. Bananen wachsen in sonnigen Regionen, insbesondere in Guadeloupe, Martinique und auf den Kanarischen Inseln.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Rutabaga: Vorteile und Tugenden

Rutabaga oder Brassica napobrassica gehört zur Familie der Brassicaceae (ehemals Kreuzblütler), wie Blumenkohl, Radieschen und andere Kohlköpfe. Wenn sein Fruchtfleisch weiß ist, wird dieses Gemüse auch Kohlrabi genannt. Seine Pflanze mag kaltes, feuchtes Klima und kann 30 bis 40 cm erreichen. So können wir dieses für unsere Gesundheit gesunde Gemüse im Herbst und Winter genießen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Akne: natürliche Pflege durch Pflanzen

Akne ist eine Krankheit hormonellen Ursprungs und ein klassisches Hautproblem, das jedoch bei Jugendlichen sehr häufig auftritt. Wenn diese im Allgemeinen milde Dermatose insbesondere bei Jugendlichen (80 bis 90 von ihnen) ein Albtraum ist, stellt sich heraus, dass Männer sind stärker betroffen als Frauen. Täglich wird anhaltende Akne, die manchmal schmerzhaft und eitrig ist, zu einer echten Qual, sogar zu einer Besessenheit für das Subjekt.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Oregano: Vorteile und Tugenden

Oregano oder (Origanum vulgare), sehr nahe am Majoran, ist eine aromatische Pflanze, die im Mittelmeerraum und in Westasien heimisch ist. Ihre Verwendung als Heilpflanze stammt aus dem alten Griechenland, wo sie gegen Magenstörungen verschrieben wurde , faulen Magen stimulieren und Verstopfung bekämpfen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Linsen: reich an Ballaststoffen und Vitaminen

Die Linse, ein essentielles Lebensmittel. Linsen werden seit der Antike für ihre Samen kultiviert, die sehr reich an Nährstoffen und insbesondere an Proteinen sind. Lesen Sie auch: Linsen richtig anbauenRezepte mit LinsenEigenschaften, Vorteile und Vorzüge von Linsen Die Linse begleitet Ihre Mahlzeiten auch im Herbst und im Winter.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Arganöl: Eigenschaften und gesundheitliche Vorteile

Der argane Baum der Regionen Souss und Tindouf (südwestlich von Marokko und Algerien) hat seit jeher das Interesse der Botaniker geweckt. Er gehört zur Familie der Sapotaceae, dem Arganbaum, dessen Frucht "Argan" genannt wird. entwickelt sich in Regionen mit variablen Niederschlägen. Von gemäßigten über unterfeuchte Zonen bis hin zu kühlen halbtrockenen Zonen benötigt Argan nicht viel Wasser, hält hohen Temperaturen (50 ° C) stand und passt sich leicht an alle Arten von Böden an, außer an solche mit Sand. Handy, Mobiltelefon.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Knoblauch: Vorteile und Tugenden

Knoblauch oder Allium sativum ist eine mehrjährige Pflanze mit einer 30 bis 40 cm hohen Zwiebel, deren ernährungsphysiologische Eigenschaften, Vorteile und Vorzüge geschätzt werden. Sie wird sowohl roh als auch gekocht, in ganzer oder gehackter Schote gegessen und hat die Besonderheit der Langzeithaltung Gemüsegarten: Knoblauch pflanzen, anbauen und ernten Küche: Rezepte mit Knoblauch Knoblauch: Für die Aufzeichnung Knoblauch stammt aus Zentralasien und ist zweifellos eines der ältesten Gewürze das wissen wir.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Der Partner gegen Migräne

Der Partner ist eine Pflanze, die ihren Ursprung in Kleinasien hat. Sie ist ein mehrjähriges Kraut, das bis zu 70 cm hoch werden kann. Heute wächst der Partner in gemäßigten Regionen Nordamerikas, Europas und Amerikas. In Frankreich ist es auf Ödland, Straßenrändern, Steingärten oder Ackerland zu finden.
Weiterlesen

Category Plants and Health

Furuncle: prevent it or treat it naturally
Plants and Health

Furuncle: prevent it or treat it naturally

Very often painful, the boil is an infection caused by bacteria in the cavity in which the hair grows, preferably appearing in the thighs, face, armpit, shoulders, scalp, beard, etc. on the back, the base of the eyelashes, the neck or even the buttocks, this skin infection causes damage due to the "premature death" of cells.

Read More
Plants and Health

Astragalus: to boost the immune system

Native to Asia, Astragalus is a plant that grows in northern China, in the provinces of Sichuan and Yunnan, but also in pine forests, estuaries and the shores of the Asian continent. From "Huang qi" in China, "Ogi" in Japan and "Hwanggi" in Korea, the parts used in astragalus are the roots picked in spring from a plant four to seven years old and then dried before being exploited .
Read More
Plants and Health

Hemorrhoids: when plants provide relief

A source of almost permanent discomfort, hemorrhoids are a dilation of the veins in the anal area (rectum and anus), as well as the surrounding tissue.Phenomenon comparable to varicose veins that can appear in the legs, these constantly dilated veins swell often when the subject has a bowel movement.
Read More
Plants and Health

What natural remedies to treat Vitiligo?

Also known as "achromia" or "leukoderma", this chronic disease commonly known as "vitiligo" is characterized by variable depigmentation of the epidermis. Usually localized in the hands, feet, genitals or sometimes on the face, it can occur in children or adults (before 30 years).
Read More
Plants and Health

Neem oil: it saves problem skin

Like aloe vera or shea before it, neem oil has come a long way to find a place in our cosmetics. Capable of living for 200 years, neem produces up to 30 kg of seeds. From these, we cold extract an oil with a powerful scent used in Ayurvedic medicine. An oil with multiple uses The traditional use of neem, or neem, may surprise.
Read More
Plants and Health

Laurel-sauce: benefits and virtues

The laurel-sauce or noble laurel (Laurus nobilis) is a shrub very present in Mediterranean regions and which can easily reach 10 m in height. Symbol of victory and peace, the laurel evokes strength and success; it is renowned for its benefits and virtues on health.Gardening: cultivating the bay leaf well The bay leaf and its health benefits Promotes digestion and reduces gas; calms urinary and dental infections; offers antiseptic and bactericidal properties; soothes pain related to tonsillitis; participates in the treatment of flu-like conditions (cough, bronchitis, blocked sinuses, etc.
Read More
Plants and Health

Coqueret: plant with multiple medicinal virtues

A virtuous plant native to Peru, Bolivia and Colombia, the cockroach grows not far from homes, in gardens and even in altitudes up to 3200 meters, where it multiplies easily. It also grows in rich soils and abounds in southern and western Quebec. Known as two distinct species (Physalis alkekengi and Physalis heterophylla), this plant is found in temperate, subtropical and tropical regions, and has various medicinal and gastronomic properties.
Read More
Plants and Health

The small white onion in the kitchen: health benefits

The season for fresh white onions is April through July. Soft and crunchy, it spices up your salads and salad-based recipes. Its nutritional virtues are numerous: rich in phosphorus, calcium and selenium, vitamin C, anti cancer, hypoglycaemic, anti thrombosis, protector for the arteries ... To read also: Growing well onion An onion, but sweet and fresh!
Read More
Plants and Health

Cinnamon: benefits and virtues

Commonly known as cinnamon or “real cinnamon”, Ceylon cinnamon is the inner bark of a tree of the Lauraceae family, the Ceylon cinnamon, which comes from the island of Ceylon. Discovered more than 4,500 years ago , it is among the best-selling spices in the world and basically cultivated in India, Sri Lanka, China and Madagascar for its essential oil.
Read More
Plants and Health

Treat aerophagia with plants

Breathing is a vital process for living beings, and in particular for humans. By breathing, a whole set of physical and biochemical mechanisms are activated in the human organism through gas exchanges, essential to life. Thus, swallowing 2 to 4 liters of air per day is quite normal.
Read More
Plants and Health

Prickly pear: benefits and virtues

The prickly pear or opuntia ficus-indica is a cactus 2 to 5 m high with thorny and flat segments, racket-shaped. The prickly pear belongs to the Cactaceae family, it is native to Mexico and naturalized in the Mediterranean .The prickly pear for the record ... It was in the 16th century that the Spaniards introduced the prickly pear in the Mediterranean basin.
Read More
Plants and Health

Cardamom: benefits and virtues

Cardamom, also known as green cardamom or aromatic cardamom, is a rhizomatous herbaceous plant belonging to the Zingiberaceae family.The plant provides a spice that has the same name, being in the same family as ginger and turmeric. the Malabar coast, in India, this plant is very commonly used in Indian and Asian gastronomy as well as, more surprisingly, in Scandinavian gastronomy.
Read More
Plants and Health

Banana: benefits and virtues

The banana (Musa Spienta) belongs to the Musaceae family. Native to South East Asia, the banana is present all year round. The banana tree is a herbaceous plant and not a tree, reaching 9 to 12m in height. Bananas grow in sunny regions, particularly in Guadeloupe, Martinique and the Canary Islands.
Read More
Plants and Health

Rutabaga: benefits and virtues

Rutabaga or Brassica napobrassica belongs to the Brassicaceae (formerly Cruciferae) family, like cauliflower, radish and other cabbages. When its flesh is white this vegetable is also called kohlrabi. Its plant likes cold and humid climates and can reach 30 to 40 cm. We can thus enjoy this vegetable, healthy for our health, during autumn and winter.
Read More
Plants and Health

Acne: natural care by plants

Hormonal disease, acne is a classic skin problem but very common among adolescents.If this generally mild dermatosis is a nightmare especially for adolescents (80 to 90 of them), it turns out that males are more affected than females. On a daily basis, persistent acne which is sometimes painful and purulent becomes a real torment, even a dread for the subject.
Read More
Plants and Health

Oregano: benefits and virtues

Oregano or (Origanum vulgare), very close to marjoram, is an aromatic plant native to the Mediterranean basin and Western Asia.Its use as a medicinal plant dates back to ancient Greece, where it was prescribed against gastric disorders , stimulating lazy stomachs and fighting constipation.
Read More
Plants and Health

Lentils: rich in fiber and vitamins

The lentil, an essential food. Lentils have been cultivated since ancient times for their seeds, which are very rich in nutrients and particularly in proteins.Read also: Growing lentils wellRecipes with lentilsProperties, benefits and virtues of lentilsYou used it for your salads this summer, the lens will still accompany your meals this fall and during the winter.
Read More
Plants and Health

Garlic: benefits and virtues

Garlic or allium sativum is a perennial plant with a bulb 30 to 40 cm high whose nutritional properties, benefits and virtues are appreciated. It is eaten both raw and cooked, in whole or chopped pod and it has the peculiarity of keeping for a long time Vegetable garden: planting, growing and harvesting garlic Cuisine: recipes with garlic Garlic: for the record Originating from Central Asia, garlic is undoubtedly one of the oldest condiments that we know.
Read More
Plants and Health

Argan oil: properties and health benefits

Emblematic tree of the regions of Souss and Tindouf (southwest of Morocco and Algeria), the argan tree has always aroused the interest of botanists. Belonging to the Sapotaceae family, the argan tree whose fruit is called "argan" develops in regions with variable rainfall. From temperate to sub-humid zones to cool semi-arid ones, argan does not require much water, withstands high temperatures (50 ° C) and easily adapts to all types of soils, except those with sands. mobile.
Read More
Plants and Health

The partner against migraine

A plant that has its origins in Asia Minor, the partner is a perennial herb that can grow up to 70 cm in height. Today, the partner grows in temperate regions of North America, Europe and America. In France, it is found on wasteland, roadsides, rock gardens or cultivated land.
Read More