Kategorie Pflanzen und Gesundheit

Lungen: ideale Pflanze gegen Husten
Pflanzen und Gesundheit

Lungen: ideale Pflanze gegen Husten

Die Lunge ist voll von mehreren Wirkstoffen, die bei der Herstellung vieler pharmazeutischer Hustenmittel nützlich sind. Seine Blätter und blühenden Spitzen enthalten auch hoch geschätzte medizinische Eigenschaften. Von seinem botanischen Namen "Pulmonaria officinalis" ist das Lungenkraut eine krautige Pflanze, erkennbar an seinem rustikalen, aber seidigen Büschel und seiner dekorativen Blüte: Die Blüten sind rot-violett und Die Blätter sind groß und mit weißen Flecken gesprenkelt.

Weiterlesen

Pflanzen und Gesundheit

Magenkrämpfe: Fokus auf natürliche Behandlungen

Als Teil des Verdauungstrakts erfüllt der Magen die Funktion der Verdauung durch seine chemischen (Mischung aus absorbierter Nahrung mit Magensäften) und mechanischen (Rühren) Aktivitäten. In der Tat kann dieses J-förmige Organ bis zu bis zu vier enthalten 4 l Essen: Während gutes Essen eine Sache ist, ist übermäßiges Essen eine ganz andere!
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Kaut: Es macht gute Laune

Lammsalat ist ein Salat, dessen medizinische Eigenschaften, Vorteile und gesundheitliche Vorteile anerkannt sind. Lammsalat oder Valerianella olitoria gehört zur Familie der Valerianaceae. Dieser von den Franzosen verehrte Salat kann eine Größe von 20 bis 30 cm erreichen. Es stammt aus dem Mittelmeerraum und kann im Herbst und Winter genossen werden.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Enzian: gesundheitliche Vorteile und Tugenden

Der Enzian (Gentiana lutea) ist eine mehrjährige krautige Pflanze, die in den Gebirgsregionen Europas heimisch ist und zur Familie der Gentianaceae gehört. In den Alpen und Pyrenäen sind sie daher für die Ernte verboten. Sie sind Kräuterkennern bekannt und weit verbreitet In der Kräutermedizin ist Enzian eine Pflanze, die viele gesundheitliche Vorteile und Tugenden bietet.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Rosskastanienbaum: Vorteile, Tugenden

Rosskastanie wird auch als gemeine Kastanie, Rosskastanie oder Weißkastanie bezeichnet und ist ein in Westasien und auf dem Balkan beheimateter Baum, der auf allen Bodenarten wächst. In Europa importiert, treffen wir diese Pflanze im Allgemeinen am Rande des Straßen, in Parks, Gassen oder sogar Gärten.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Goldrute oder Solidago: Vorteile und Tugenden

Die blühende Pflanze, auch "goldene Garbe", "Solidago" oder "Solidage" genannt, wächst an Süßwasserküsten, in Mooren, auf Berggipfeln, in Wäldern, auf Feldern. sandig, an Küsten, am Straßenrand und sogar im Unterholz. Ob in Europa oder Nordamerika, seit fast 250 Jahren sind ungefähr 125 Goldrutenarten bekannt.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Bacopa: Vorteile und Tugenden

Bacopa stammt aus Südostasien, aber auch aus Indien und ist eine mehrjährige Pflanze, die auf feuchten Böden in tropischen Regionen, in sumpfigen Regionen Chinas, Nepals, Indiens und Sri gedeiht Lanka. Weiter wurde festgestellt, dass diese kriechende Pflanze auch in Florida wächst und sogar in Mooren und Teichen kultiviert werden kann.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Topinambur: Nutzen und Tugenden

Topinambur oder Helianthus tuberosus gehört zur selben Familie wie Endivien, Salat und Sonnenblumen: Asteraceae. Es gibt verschiedene Arten von Topinambur. Je nach Sorte ändert sich die Farbe. Es kann weiß oder gelb oder sogar lila oder rosa sein, wie „Rouge du Limousin“ oder „Violet de Rennes“.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Wenn Dropsy natürlich geheilt werden kann!

Ernähre dich ausgewogen, ernähre dich gesund, vermeide übermäßigen Alkoholkonsum, bewege dich regelmäßig ... sind einige häufige Empfehlungen, die Ärzte ihren Patienten geben. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Funktionsstörungen des Körpers führen somit von vielen Krankheiten, unter denen Wassersucht.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Granatapfel: Vorteile und Tugenden

Der Granatapfel ist die Frucht des Granatapfels (Punica granatum L.), eines Strauchs der Familie der Punicaceae. Diese Frucht stammt aus dem Iran, Afghanistan und dem Mittelmeerraum und ist eine der ältesten. Es bietet viele gesundheitliche Vorteile und Vorteile, einschließlich bestimmter medizinischer Eigenschaften, die seit langem anerkannt sind.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Clementine: ein Vitamin C-Heilmittel

Clementine oder Citrus reticulata ist die Frucht des Clementine-Baumes und bietet viele gesundheitliche Vorteile und Vorteile. Sie gehört zur Familie der Rutaceae. Clementine ist eine Hybride aus Mandarine und Bitterorange. Clementine wächst nicht in freier Wildbahn. Diese Zitrusfrucht wird nur im Winter genossen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Natürliche Heilmittel, um im Winter fit zu werden

Wie vermeide ich Grippe, Nashorn, Magen und andere schlechte Laune und Moral? Ohne auf einen Termin beim Arzt zu warten, nehmen Sie einen gesunden Lebensstil an und machen Sie sich mit natürlichen Heilmitteln vertraut. Mangel an Licht, Kälte und Wind, Viren aller Art ... Der Winter kann eine schwierige Jahreszeit sein wenn Sie eine fragile Gesundheit haben.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Endivie: Nutzen und Tugenden

Endivien sind sehr beliebt beim Kochen, aber auch wegen ihrer vielen gesundheitlichen Vorteile und Tugenden. Cichorium gehört ebenso wie Salat und Löwenzahn zur Familie der Asteraceae. Es ist auch unter dem allgemeinen Namen Chicorée bekannt. Sie können Endivien im Herbst und Winter genießen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Kerbel: Vorteile und Tugenden

Kerbel ist eine sehr aromatische Pflanze, die auch viele Vorteile und Vorteile für die Gesundheit hat. Ursprünglich aus Südrussland stammend, wird Kerbel, eine krautige Pflanze aus der Familie der Apiaceae, mit vielen Namen bezeichnet: "kultivierter Kerbel", "Kerbel" "," Nadelkraut "oder" Hausfrauenkerbel ", und sein wissenschaftlicher Name ist" Anthriscus cerefolium ".
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Estragon: Vorteile und Tugenden

Estragon oder Artemisia dracunculus ist eine aromatische Pflanze aus der Familie der Compositae, genauer gesagt Asteraceae. Diese mehrjährige Pflanze mit langen, dünnen Blättern stammt aus Zentralasien (hauptsächlich Sibirien) und kann zwischen 40 und 150 cm groß werden. Nur "französischer" Estragon wird kultiviert. Russischer Estragon hingegen ist geschmacklos.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Schalotte: Vorteile und Tugenden

Die Schalotte ist eine Gewürzpflanze, die viele Vorteile und Tugenden für die Gesundheit bietet. Unter dem Namen Allium ascalonicum bekannt, gehört sie zur Familie der Zwiebeln, des Knoblauchs und des Schnittlauchs, der Alliaceae. Wir kennen mehrere Schalottensorten. Sehr leckere Grautöne wie Griselle oder Grisor, rosa Schalotten: Bretor, Delvad, Ronde de Jersey oder sogar rote Schalotten.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Römische Kamille: eine beruhigende Pflanze

Die römische Kamille ist für ihre gesundheitlichen Vorteile und Tugenden bekannt und ein ausgezeichnetes Beruhigungsmittel und entzündungshemmend. Ihre wissenschaftlichen Namen sind "Chamaemelum nobile" und "Anthemis nobilis". Die römische Kamille ist eine krautige Pflanze, die zur Familie der Asteraceae gehört kann leicht 30 cm hoch erreichen.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Kiwi: der wesentliche Verbündete der Gesundheit

Die Kiwi stammt ursprünglich aus der Provinz Shaanxi (China) und wurde dann nach Neuseeland importiert. Sie ist eine Frucht, deren Anbau an ein sogenanntes "tropisches Bergklima" angepasst ist. Diese Frucht gehört zur Familie der Actinidiaceae und hat eine braune und flauschige Schale ist für seine vielfältigen Nährwerte bekannt.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Artischocke: Vorteile und Tugenden

Die Artischocke (Cynara scolymus) ist eine mehrjährige Gemüsepflanze, die im Mittelmeerraum heimisch ist. Ursprünglich wilder Mangold, ist die Artischocke die Pflanze geworden, die wir unter dem Einfluss von Kreuzung und Pflanzenverbesserung kennen. Hohe Faserquelle und viele Vitamine, Artischocke hat eine starke antioxidative Kraft und bietet viele gesundheitliche Vorteile.
Weiterlesen
Pflanzen und Gesundheit

Orange: Vorteile und Tugenden

Der Orangenbaum, Citrus Aurantium (bitter) oder Sinensis (süß) ist ein kugelförmiger Baum, der zur Familie der Rutaceae gehört. Der Orangenbaum ist nicht höher als 8 bis 10 m und die am meisten kultivierte Zitrusfrucht der Welt Als Referenz verbrauchen die Franzosen, wenn sie kleine Orangen anbauen, 17 kg Orangen pro Jahr und pro Person!
Weiterlesen

Category Plants and Health

Tea tree: it treats many infections
Plants and Health

Tea tree: it treats many infections

The tea tree also called "Tea Tree" is a small tree with the botanical name of "Melaleuca alternifolia". A plant of the Myrtaceae family, the tea tree is native to Australia (North). It is also found in warm parts of North America. Its bushy and delicate foliage allows its cultivation in bonsai in China, and makes it decorative.

Read More

Plants and Health

Stomach cramps: focus on natural treatments

A constituent part of the digestive tract, the stomach performs the function of digestion, through its chemical (mixture of food absorbed with gastric juices) and mechanical (stirring) activities. Indeed, this J-shaped organ can contain up to 4 L of food: While eating well is one thing, overeating is quite another!
Read More
Plants and Health

Chews: it puts you in a good mood

Lamb's lettuce is a salad whose medicinal properties, benefits and virtues for health are recognized. Lamb's lettuce or Valerianella olitoria, it belongs to the Valerianaceae family. This salad, adored by the French, can reach 20 to 30 cm. It is native to the Mediterranean basin and can be enjoyed in autumn and winter.
Read More
Plants and Health

Gentian: health benefits and virtues

The gentian (Gentiana lutea) is a perennial herbaceous plant native to the mountainous regions of Europe and which belongs to the Gentianaceae family.In the Alps and the Pyrenees, they are protected and therefore prohibited for picking.Well known to herbalists and widely used in herbal medicine, gentian is a plant that offers many health benefits and virtues.
Read More
Plants and Health

Horse chestnut tree: benefits, virtues

Also called common chestnut, horse chestnut or white chestnut, horse chestnut is a tree native to Western Asia and the Balkans, which grows on all types of soil.Imported in Europe, we generally meet this plant on the edge of the roads, in parks, alleys or even gardens.
Read More
Plants and Health

Goldenrod or solidago: benefits and virtues

Flowering plant also called "golden sheaf", "solidago" or "solidage", the goldenrod grows on freshwater shores, in bogs, on mountain tops, in forests, fields. sandy, on sea shores, roadsides and even in the undergrowth. Whether in Europe or North America, there are approximately 125 species of goldenrod recognized for nearly 250 years.
Read More
Plants and Health

Pomegranate: benefits and virtues

The pomegranate is the fruit of the pomegranate (Punica granatum L.), a shrub of the Punicaceae family. Native to Iran, Afghanistan and the Mediterranean Basin, this fruit is one of the oldest. It offers many health benefits and virtues, including certain medicinal properties which have been recognized for a long time.
Read More
Plants and Health

Jerusalem artichoke: benefits and virtues

Jerusalem artichoke or Helianthus tuberosus belongs to the same family as endives, lettuce and sunflowers: Asteraceae. Several varieties of Jerusalem artichoke exist. Depending on the variety, the color changes. It can be white or yellow or even purple or pink like “Rouge du Limousin” or “Violet de Rennes”.
Read More
Plants and Health

When Dropsy can be cured naturally!

Eat a balanced diet, eat healthy, avoid excessive alcohol consumption, exercise regularly ... are some frequent recommendations that doctors make to their patients. Failure to comply with these instructions can lead to dysfunctions of the body, causing thus, many diseases among which dropsy.
Read More
Plants and Health

Bacopa: benefits and virtues

Native to Southeast Asia but also India, bacopa is a perennial plant that thrives on moist soils in tropical regions, in swampy regions of China, Nepal, India and Sri Lanka. Further on, it was found that this creeping plant also grows in Florida and can even be cultivated in bogs and ponds.
Read More
Plants and Health

Clementine: a vitamin C cure

Clementine or Citrus reticulata is the fruit of the Clementine tree and offers many health benefits and virtues. It belongs to the Rutaceae family. Clementine is a hybrid of tangerine with bitter orange. Clementine does not grow in the wild. This citrus is only enjoyed during winter.
Read More
Plants and Health

Gaulthérie: a powerful anti-inflammatory

Mainly known for its warm, camphoric smell, wintergreen also offers many medicinal properties. Wintergreen is a shrub of the Ericaceae family and of the Gaultheria genus. This small shrub, less than 15 cm, grows in North America and China. This plant grows in dry, acidic soils.
Read More
Plants and Health

Natural remedies to get fit in winter

How to avoid the flu, rhino, gastro and other low tone and morale? Without waiting to have to make an appointment with the doctor, adopt a healthy lifestyle and familiarize yourself with natural remedies. Lack of light, cold and wind, viruses of all kinds… Winter can be a difficult season to go through if you have fragile health.
Read More
Plants and Health

Endive: benefits and virtues

Endive is very popular in cooking but also for its many benefits and virtues for health.Cichorium belongs to the Asteraceae family, just like lettuce and dandelion. It is also known by the common name of Chicory. You can enjoy endive during fall and winter.
Read More
Plants and Health

Chervil: benefits and virtues

Chervil is a very aromatic plant which also has many benefits and virtues for health.Originally from southern Russia, chervil, a herbaceous plant of the Apiaceae family, is referred to by many names: "cultivated chervil", "common chervil "," Needle herb "or" housewife's chervil ", and its scientific name is" anthriscus cerefolium ".
Read More
Plants and Health

Tarragon: benefits and virtues

Tarragon or Artemisia dracunculus is an aromatic plant of the Compositae family, more precisely of Asteraceae. This perennial plant with long thin leaves, native to Central Asia (mainly Siberia) can reach between 40 and 150cm. Only "French" tarragon is cultivated. Russian tarragon, on the other hand, is tasteless.
Read More
Plants and Health

Shallot: benefits and virtues

The shallot is a condiment plant that offers many benefits and virtues for health. Known under the name of allium ascalonicum, it belongs to the family that the onion, the garlic and the chives, the Alliaceae. We know several varieties of shallot. Very tasty grays such as Griselle or Grisor, pink shallots: Bretor, Delvad, Ronde de Jersey or even red shallots.
Read More
Plants and Health

Roman chamomile: a plant that soothes

Recognized for its benefits and virtues for health, Roman Chamomile is an excellent sedative and anti inflammatory. Its scientific names are "Chamaemelum nobile" and "Anthemis nobilis". Roman chamomile is a herbaceous plant that belongs to the Asteraceae family and can easily reach 30 cm high.
Read More
Plants and Health

Kiwi: the essential health ally

Originally from Shaanxi Province (China) then imported to New Zealand, the kiwi is a fruit whose cultivation is adapted to a so-called "tropical mountain" climate. Belonging to the Actinidiaceae family, this fruit with brown and fluffy skin is recognized for its multiple nutritional values.
Read More
Plants and Health

Artichoke: benefits and virtues

The artichoke (Cynara scolymus) is a perennial vegetable plant native to the Mediterranean Basin.Originally wild chard, the artichoke has become the plant we know under the influence of crossbreeding and crop improvement.High source of fiber and many vitamins, artichoke has a strong antioxidant power and provides many health benefits.
Read More
Plants and Health

Orange: benefits and virtues

The orange tree, citrus aurantium (bitter) or sinensis (sweet) is a spherical tree that belongs to the Rutaceae family.The orange tree does not exceed 8 to 10 m in height and is the most cultivated citrus in the world As a reference, the French, if they cultivate little oranges, consume 17 kg of oranges per year and per person!
Read More