Kategorie Bäume und Sträucher

Johanniskraut: natürlicher Sonnenschein!
Bäume und Sträucher

Johanniskraut: natürlicher Sonnenschein!

Johanniskraut ist ein reichlich blühender Strauch, der praktisch keine Pflege erfordert. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: HypericumFamilie: HypericaceaeTyp: StrauchHöhe: 50 bis 200 cm Exposition: Sonnig und Halbschatten Boden: Ziemlich reichFoliage: Immergrün - Blütezeit: Mai bis Oktober Lesen Sie auch: Gesundheitliche Vorteile und Vorzüge von Johanniskraut Das Gelb seiner Blüten ist bemerkenswert und wird Ihren Garten beleuchten.

Weiterlesen

Bäume und Sträucher

Beschneiden von Wolkenbäumen

Niwaki: Es ist der japanische Name für die Größe von Wolkenbäumen. Ahnen- und komplizierte Kunst, diese besondere Beschneidung, die darauf abzielt, symbolische Räume zu schaffen, Darstellungen von Miniaturlandschaften in seinem Garten, um Meditation einzuladen, ist sehr beliebt. Die Größe der Wolkenbäume ist ideal für die Schaffung eines japanischen Zen-Gartens und entspricht bestimmten Prinzipien.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Grevillea: herrlich blühender Strauch

Die Grevillea junipera ist ein wunderschöner Strauch mit Frühlingsblüte, leicht zu züchten, in Behältern oder im Garten. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Grevillea juniperinaFamilie: ProteaceaeTyp: StrauchAusstellung: Sonnig oder HalbschattenBoden: Gut durchlässig , gewöhnliches Laub: Hartnäckig - Blütezeit: April bis Juli Grevillea pflanzenGrevillea wird idealerweise im Herbst gepflanzt, um die Wurzelbildung und damit die Erholung im Frühjahr zu erleichtern.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Bambus: Treffen Sie die richtige Wahl!

Lust auf ein bisschen Exotik im Garten? Pflanzen Sie Bambus! Aber Vorsicht, einige Sorten sind sehr invasiv ... Bambus ist die einzige Holzart in der Grasfamilie und emittiert ständig neue Triebe wie Gras. Die Verfolgung von Bambussen (Arundinaria, Chimonobambusa, Phyllostachys, Pseudosasa ...) kann daher im Laufe der Jahre viel Platz besiedeln.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Juniperus: hervorragender Nadelbaum

Der Wacholder ist ein sehr hübscher kleiner Nadelbaum, der auch als gewöhnlicher Wacholder bezeichnet wird. Die Wartung vom Pflanzen bis zum Beschneiden ist einfach und die dekorative Wirkung ist garantiert. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: JuniperusFamily : Cupressaceae Typ: Nadelbaum Exposition: Sonnig oder Halbschatten Boden: Gut durchlässig, gewöhnlich Laub: Dauerhaft - Blüte: Frühling Gesundheit: Vorteile und Vorteile des Wacholders Pflanzen von Wacholder Der Wacholder wird idealerweise im Herbst gepflanzt, um die Wurzelbildung und damit die Erholung im Frühjahr zu erleichtern.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Skimmia: das ganze Jahr über hervorragend

Die Skimmia ist ein sehr schöner Strauch, der im Winter genauso attraktiv ist wie im Frühling. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Skimmia japonicaFamilie: RutaceaeTyp: StrauchHöhe: 1 mExposition: Sonnig, HalbschattenBoden: HeidelandFoliage: Immergrün - Blütezeit: April bis Juni Wartung, vom Pflanzen bis zum Beschneiden, sind alles Gesten, die Ihnen helfen, eine schöne Skimmia zu haben.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Viburnum watanabe, Viburnum

Das Watanabe Viburnum ist ein hübscher kleiner Strauch, der in unseren Gärten für seine schöne Blüte geschätzt wird. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Viburnum plicatumFamilie: AdoxaceaeTyp: StrauchHöhe: 3 mAusstellung: Sonniger oder teilweiser SchattenSohle: Gewöhnlicher, gut durchlässiger Blütenstand : Laub - Blüte: Mai bis Oktober Pflanzen, Pflege und Beschneiden tragen maßgeblich zum guten Wachstum von Viburnum watanabe bei.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Tamarillo: der Tomatenbaum

Der Tamarillo ist ein Fruchtstrauch tropischen Ursprungs, der köstliche Früchte mit einem würzigen Geschmack und festem Fruchtfleisch bietet. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Cyphomandra betaceaFamilie: SolanaceaeTyp: ObstbaumHöhe: 1 bis 4 m ( in seiner natürlichen Umgebung) Exposition: Sonnig oder hell in Innenräumen Boden: Leicht, ziemlich reich Ernte: Sommer, am Rebstock reifen lassen Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit der Tomate hat sie den Namen Baumtomate erhalten.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Chinesischer Mandelbaum, eine spektakuläre Blüte

Der chinesische Mandelbaum, der für seine hervorragende Blüte im Frühling sehr geschätzt wird, ist auch sehr spektakulär! (Foto © vodolej) Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: Prunus triloba Familie: Rosaceae Typ: Strauch Höhe: 2 bis 3 m Exposition: Sonnig Blüte: Frühling - Laub: Caduc Plantage von chinesischen Mandeln Es wird empfohlen, im Herbst für zu pflanzen fördern gute Wurzelbildung.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Berberis: Ideal als defensive Absicherung

Berberis ist ein defensiver Strauch von großer Zierqualität, insbesondere dank seiner blühenden und dekorativen Beeren. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: BerberisFamilie: BerberidaceaeTyp: StrauchHöhe: 1 bis 3 mAusstellung: Sonniger und teilweiser SchattenSohle: Gewöhnlicher Boden : Laubwechselnd oder hartnäckig - Blüte: April-Mai Pflanzen, Beschneiden und Pflegen tragen zur guten Entwicklung und zum Wachstum Ihrer Berberis bei.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Sommerblühende Sträucher

Sie haben den Vorteil, dass sie vom Ende des Frühlings bis zum Ende des Sommers und manchmal sogar darüber hinaus eine schöne Blüte bieten! In Hecken, isoliert oder in Töpfen auf Ihrer Terrasse bieten sie sehr schöne Farben und erhellen Ihre Garten. Finden Sie unter der Liste der sommerblühenden Pflanzen. In Bezug auf Pflege und Größe finden Sie alle Ratschläge der Kultur, indem Sie auf den Link Ihrer Wahl klicken.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Kamelie: Blumen im Herzen des Winters

Kamelie ist auch ein winterblühender Strauch und einige Sorten schmücken sich mit ihren schönsten Vorzügen im Herzen des Winters. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: KamelieFamilie: TheacéesTyp: Blühender StrauchHöhe: 1 bis 5 mBelichtung : Sonnig, Halbschatten, Schatten Boden: Leicht, gut durchlässig Laub: Dauerhaft Blüte: November bis Mai, je nach Sorte Die manchmal kräftige Farbe der Blüten steht im Kontrast zu der opalinen Farbe des Winterhimmels.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Elegante Kamelien

Wenn die Rose der Star der schönen Jahreszeit ist, gibt die Kamelie sie in den Wintermonaten wieder und spielt mit der Kälte, um eine großzügige Blüte zu entfalten, wobei raffinierte Farbtöne und Blumen mit einer unglaublichen Vielfalt an Formen abnehmen. Lesen Sie auch: Wie man Kamelie züchtet Kamelie, Blumen im Herzen des Winters Kamelie sasanqua, Spätherbstzauber Der beste Ort für Kamelie Stellen Sie sie fern von kalten Zugluft und den sengenden Sonnenstrahlen.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Lomatia tinctoria: sehr originell

Lomatia tinctoria ist ein herrlicher immergrüner Strauch, der im Sommer blüht. Pflegeleicht, hier die Tipps vom Pflanzen bis zur Blüte. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: Lomatia tinctoriaFamilie: ProteaceaeTyp: Immergrüner StrauchHöhe: 2 m Exposition: Sonniger Boden: Gut durchlässig, sauerFoliage: Dauerhaft - Blüte: Pflanzen von Lomatia tinctoria Das Pflanzen von Lomatia tinctoria ist ein wichtiger Schritt, der die richtige Entwicklung Ihres Strauchs und die Fülle der Blüte bedingt.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Ein flammendes Acer Palmatum

Das Acer Palmatum, auch bekannt als der japanische Ahorn, ist ein Baum von großer Schönheit, seine Blätter bieten ein Rot von seltener Intensität und es ist sowohl im Boden als auch in einem Topf, dass Sie sie alle genießen werden. Der Baum oder Schattenstrauch par excellence mag kühle Füße und eine gute Säure im Boden.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Pieris Japonica: die Andromeda Japans

Die japanische Andromeda oder Pieris Japonica ist ein üppiger Strauch. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Pieris JaponicaFamilie: EricaceaeTyp: StrauchHöhe: 3 bis 5 mAusstellung: HalbschattenBoden: HeidebodenFolie: Immergrün - Blühend : Frühling Wir schätzen die Frühlingsblüte des Pieris und sein wunderschönes, immergrünes Laub.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Die Größe der Pflanzen: Sträucher, Obstbäume, Rosen ...

Wenn Pflanzen auf natürliche Weise in der Natur leben, ohne jemals beschnitten zu werden, ist diese Geste dennoch häufig erforderlich, um die Blüte oder Fruchtbildung zu verbessern. Lassen Sie sich nicht von der Größe von Sträuchern, Obstbäumen oder sogar Rosen täuschen. Gehen Sie keine großen Risiken ein und Ihre Erfahrung wird Ihnen helfen, diese Übung Jahr für Jahr zu verbessern.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Schwarzer Holunder: bekannt für seine Früchte

Der Holunder ist ein wunderschön blühender Strauch, der für seine essbaren Früchte bekannt ist, die auch die Freude von Vögeln sind. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Sambucus nigraFamilie: AdoxaceaeTyp: StrauchHöhe: 2 bis 3 mExposition: Sonnig oder mittel Schatten Boden: Gleichgültig Laub: Laub - Blüte: Juni bis Juli - Holundernte: August bis September Holunderpflanzung Holunder kann entweder im Herbst oder im Frühjahr gepflanzt werden.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Ein Olivenbaum, auch im Norden!

Ein Olivenbaum in Nordfrankreich ist möglich! Solange die Anforderungen dieses außergewöhnlichen Baumes berücksichtigt werden: Der Olivenbaum aus der Familie der Oleaceae ist der mediterrane Baum schlechthin. Es erinnert an die Hitze, das Licht und das Lied der Zikaden der südlichen Regionen. Es wächst langsam und hat eine außergewöhnliche Langlebigkeit.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Acacia dealbata: die Wintermimose

Acacia dealbata, bekannt unter dem Namen Wintermimose, schmückt unsere Gärten je nach Klima von Januar bis März mit einer herrlichen goldgelben Blüte. Zusammenfassend: Was Sie wissen müssen: Name: Acacia dealbataFamily : Mimosaceae Typ: Baum Höhe: 4 bis 10 m Exposition: Sonniger Boden: Gut durchlässig und sandig Laub: Immergrün - Blütezeit: Winterpflanzung Acacia Dealbata Acacia Dealbata kann entweder im Frühjahr oder im Herbst an einem sonnigen Ort gepflanzt und ideal vor dem Wind geschützt werden .
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Prunus laurocerasus rotundifolia: ideal als Hecke

Prunus laurocerasus ist ein Strauch, der im Sommer genauso attraktiv ist wie im Winter, dank seines immergrünen, dichten und glänzenden Laubes. Ideal für die Konstitution einer Hecke, ist er einer der am häufigsten verwendeten. Zusammenfassend gesagt, was 'Sie sollten wissen: Name: Prunus laurocerasus "rotundifolia" Familie: Rosaceae Typ: Strauch Höhe: 1 bis 5 m Exposition: Sonnig bis schattig Boden: Gewöhnliche Blüte: April - Laub: Dauerhafte Bepflanzung von Prunus laurocerasus "rotundifolia" Wir können Prunus laurocifolia dolia pflanzen 'Oktober bis März mit einer Präferenz für den Herbst, um die Wurzelbildung vor dem Winter zu fördern.
Weiterlesen

Category Trees and shrubs

Trees and shrubs

Cloud tree pruning

Niwaki: it is the Japanese name for the size of cloud trees. Ancestral and complicated art, this particular size aiming to create symbolic spaces, representations of miniature landscapes in his garden, to invite meditation, is very popular. Ideal for creating a Japanese Zen garden, the size of cloud trees meets certain principles.
Read More
Trees and shrubs

Grevillea: superb flowering shrub

The grevillea junipera is a beautiful spring-flowering shrub, easy to grow, in container or in the garden.In summary, what you should know: Name: Grevillea juniperinaFamily: ProteaceaeType: ShrubExposition: Sunny or partial shadeSoil: Well drained , ordinary Foliage: Evergreen - Flowering: April to July Planting grevilleaGrevillea is ideally planted in the fall to facilitate rooting and therefore recovery in spring.
Read More
Trees and shrubs

Bamboos: make the right choice!

Do you fancy a little exoticism in the garden? Plant bamboo! But beware, some varieties are very invasive ... The only woody species in the grass family, bamboo constantly emits new shoots, like grass. Tracing bamboos (Arundinaria, Chimonobambusa, Phyllostachys, Pseudosasa ...) can thus colonize a lot of space over the years.
Read More
Trees and shrubs

Juniperus: superb conifer

The juniperus is a very pretty little conifer that is also called common juniper.The maintenance, from planting to pruning is easy and the decorative effect is guaranteed.In summary, what you need to know: Name: JuniperusFamily : Cupressaceae Type: Coniferous Exposure: Sunny or partial shade Soil: Well drained, ordinary Foliage: Persistent - Flowering: Spring Health: benefits and virtues of juniper Planting juniperus Juniperus is ideally planted in autumn, to facilitate rooting and therefore recovery in spring.
Read More
Trees and shrubs

Skimmia: superb all year round

The skimmia is a very beautiful shrub as attractive in winter as in spring.In summary, what you need to know: Name: Skimmia japonicaFamily: RutaceaeType: ShrubHeight: 1 mExposition: Sunny, partial shadeSoil: Heather landFoliage: Evergreen - Flowering: April to June Maintenance, from planting to pruning, are all gestures that will help you to have a beautiful skimmia.
Read More
Trees and shrubs

Viburnum watanabe, viburnum

The watanabe viburnum is a pretty little shrub, appreciated in our gardens for its beautiful flowering.In summary, what you should know: Name: Viburnum plicatumFamily: AdoxaceaeType: ShrubHeight: 3 mExposition: Sunny or partial shadeSoil: Ordinary, well drainedFoliage : Deciduous - Flowering: May to October Planting, maintenance and pruning play a large part in the good growth of the watanabe viburnum.
Read More
Trees and shrubs

Chinese almond tree, a spectacular flowering

Very appreciated for its superb blooming in spring, the Chinese almond tree is also very spectacular! (Photo © vodolej) In summary, what you need to know: Name: Prunus triloba Family: Rosaceae Type: Shrub Height: 2 to 3 m Exposure: Sunny Flowering: Spring - Foliage: Caduc Plantation of Chinese almond It is recommended to plant in autumn for promote good rooting.
Read More
Trees and shrubs

Tamarillo: the tomato tree

The tamarillo is a fruit shrub of tropical origin that offers delicious fruits, with a tangy taste and firm flesh.In summary, what you need to know: Name: Cyphomandra betaceaFamily: SolanaceaeType: Fruit treeHeight: 1 to 4 m ( in its natural environment) Exposure: Sunny or bright indoors Soil: Light, fairly rich Harvest: Summer, let ripen on the vine Its resemblance to the tomato has earned it the name of tree tomato.
Read More
Trees and shrubs

Summer flowering shrubs

They have the advantage of offering a beautiful flowering from the end of spring to that of summer, and sometimes even beyond! In hedges, isolated or in pots on your terrace, they offer very beautiful colors and brighten up your Garden. Find below the list of summer flowering plants. Regarding maintenance and pruning, you will find all the cultivation advice by clicking on the link of your choice.
Read More
Trees and shrubs

Berberis: ideal as a defensive hedge

Berberis is a defensive shrub of great ornamental quality, in particular thanks to its flowering and decorative berries.In summary, what you should know: Name: BerberisFamily: BerberidaceaeType: ShrubHeight: 1 to 3 mExposition: Sunny and partial shadeSoil: OrdinaryFoliage : Deciduous or persistent - Flowering: April-May Planting, pruning and maintenance will participate in the good development and growth of your berberis.
Read More
Trees and shrubs

Elegant camellias

If the rose is the star of the beautiful season, the camellia echoes it during the winter months, playing with the cold to deploy a generous bloom, declining refined hues and flowers of an incredible diversity of shapes. Read also: How to grow camellia Camellia, flowers in the heart of winterCamellia sasanqua, late autumn magicThe best location for camelliaInstall it away from cold drafts and the scorching rays of the sun.
Read More
Trees and shrubs

Camellia: flowers in the heart of winter

Camellia is also a winter flowering shrub and some varieties will adorn themselves with their most beautiful assets in the heart of winter.In summary, what you need to know: Name: CamelliaFamily: TheacéesType: Flowering shrubHeight: 1 to 5 mExposure : Sunny, partial shade, shade Soil: Light, well drained Foliage: Persistent Flowering: November to May, depending on the variety The sometimes strong color of its flowers contrasts with that, opaline, of the winter sky.
Read More
Trees and shrubs

Lomatia tinctoria: very original

Lomatia tinctoria is a superb evergreen shrub that flowers in summer. Easy to maintain, here are the tips, from planting to flowering.In summary, what you need to know: Name: Lomatia tinctoriaFamily: ProteaceaeType: Evergreen shrubHeight: 2 m Exposure: Sunny Soil: Well drained, acidicFoliage: Persistent - Flowering: Planting lomatia tinctoria Planting lomatia tinctoria is an important step that will condition the proper development of your shrub and the abundance of flowering.
Read More
Trees and shrubs

A flaming acer palmatum

The acer palmatum, also well known as the Japanese maple, is a tree of great beauty, its leaves offer a red of rare intensity and it is as well in the ground as in pots that you will enjoy all of them. The tree or shade shrub par excellence, it likes to have cool feet and good acidity in the soil.
Read More
Trees and shrubs

Pieris Japonica: the andromeda of Japan

The Japanese andromeda, or pieris Japonica, is a sumptuous shrub.In summary, what you need to know: Name: Pieris JaponicaFamily: EricaceaeType: ShrubHeight: 3 to 5 mExposition: Part shadeSoil: Heather soilFoliage: Evergreen - Flowering : Spring We appreciate the spring flowering of the Pieris and its beautiful colored evergreen foliage.
Read More
Trees and shrubs

Black elderberry: well known for its fruits

Elderberry is a beautiful flowering shrub, renowned for its edible fruits which also delight birds.In summary, what you need to know: Name: Sambucus nigraFamily: AdoxaceaeType: ShrubHeight: 2 to 3 mExposition: Sunny or mid shade Soil: Indifferent Foliage: Deciduous - Flowering: June to July - Elder harvest: August to September Elder tree planting Elderberry can be planted either in the fall or in the spring.
Read More
Trees and shrubs

An olive tree, even in the north!

An olive tree in the north of France, it’s possible! As long as the requirements of this exceptional tree are taken into account. From the Oleaceae family, the olive tree is the Mediterranean tree par excellence. It evokes the heat, the light and the song of the cicadas of the southern regions. Slow growing, it has an extraordinary longevity.
Read More
Trees and shrubs

Prunus laurocerasus rotundifolia: ideal as a hedge

Prunus laurocerasus is a shrub just as attractive in summer as in winter thanks to its evergreen, dense and shiny foliage. Ideal for the constitution of a hedge, it is one of the most used. In summary, what 'you should know: Name: Prunus laurocerasus "rotundifolia" Family: Rosaceae Type: Shrub Height: 1 to 5 m Exposure: Sunny to shade Soil: Ordinary Flowering: April - Foliage: Persistent Planting of Prunus laurocerasus "rotundifolia" We can plant the Prunus laurocifolia dolia " 'October to March with a preference for fall to promote rooting before winter.
Read More
Trees and shrubs

Acacia dealbata: the winter mimosa

Acacia dealbata, well known under the name of winter mimosa, adorns our gardens with a superb golden yellow bloom from January to March depending on the climate.In summary, what you need to know: Name: Acacia dealbataFamily : Mimosaceae Type: Tree Height: 4 to 10 m Exposure: Sunny Soil: Well drained and sandy Foliage: Evergreen - Flowering: Winter Planting acacia dealbata Acacia dealbata is planted either in spring or in autumn in a very sunny place and ideally sheltered from the wind .
Read More