Kategorie Bäume und Sträucher

Myrte: blühend und duftend
Bäume und Sträucher

Myrte: blühend und duftend

Myrte ist ein kleiner, origineller, blühender und sehr dekorativer Strauch. Er wird das ganze Jahr über wegen seiner Blüte, seines Duftes und seiner Beeren geschätzt. Name: Myrtus communisFamilie: MyrtaceaeTyp: StrauchHöhe: 3 bis 5 mAusstellung: Eher sonnigBoden: Gewöhnlich , gut durchlässiges Laub: Immergrün - Blütezeit: Juni bis Oktober Myrtenplantage Myrte ist eine Pflanze mediterranen Ursprungs, die keine extreme Kälte unterstützt, insbesondere wenn sie länger ist.

Weiterlesen

Bäume und Sträucher

Mahonia: hervorragend im Winter

Mahonia ist ein dekorativer Strauch im Winter, der mit seiner hübschen gelben Blüte ernst ist. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: MahoniaFamilie: BerberidaceaeTyp: StrauchHöhe: 1 bis 2 mExposition: Sonnig bis SchattenSohle: GewöhnlichFolie: Immergrün - Blüte: Januar bis April Lesen Sie auch: Mahonia, ein Schauer Gold bis April. Die Pflege vom Pflanzen bis zum Beschneiden sorgt für gutes Wachstum und Blüte.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Herbstblühende Sträucher

Fragen Sie einen Experten Mit einem KlickPrivate Sales Jardiner Malin bis zu -65, seien Sie gewarnt! Zum gleichen Thema Ein bemerkenswerter Baum mit einem schlanken Port, der Eucryphia zeichnet sich auch durch seine prächtige makellose weiße Blüte aus und ist sehr duftend. Eucryphia zusammenfassend: Name… naja schrieb am 22. November 2011 um 11 Uhr 36 minbjrje besitzt einen Erdbeerbaum, der riesige Ausmaße annimmt und ihn beschneiden möchte, wie es weitergeht und welchen Zeitraum danke najaCARRE Gilles schrieb am 11. April 2011 um 18 Uhr 05 min Herbststrauch: Ich würde auch keuschen Baum (Pfefferbaum), Hibiscus syriacus 'blauer Vogel', Baguenaudier (Colutea arborescens) empfehlen; Sie können auch Berberitze (Berberis) für den Herbst probieren, es gibt Dutzende von Sorten wie brennende Büsche (Pyracantha).
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Mahonia, ein Schauer Gold bis April

Die vielen kleinen zitronengelben Blüten von Mahonia sind angenehm duftend und honighaltig und erstrecken sich von Dezember bis April über lange Wochen in Büscheln. Blüte gefolgt von kleinen blauschwarzen Beeren. Glänzend, dornig, dunkelgrün glänzend oben, gelblich grün auf der Rückseite, die immergrünen Blätter der Mahonia sind sehr dekorativ.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Ein grüner Balkon auch im Winter

Lassen Sie Ihre Pflanzgefäße und Töpfe in der kalten Jahreszeit nicht leer: Bei vielen Pflanzen können Sie im Winter weiterhin ein grünes Dekor genießen. Lesen Sie auch: Blühen Sie Ihren Garten im Winter Ein Balkon in den Farben des Herbstgrüns im Rampenlicht im Winter Kamelie, Winterjasmin, Nieswurz ... Einige Blumen trotzen dem Frost und bieten das zarte Schauspiel der Winterblüte.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Pflanzen Sie bunte Bäume

Im Herbst sind ihre Zweige mit Gold, Bronze und leuchtendem Rot bedeckt. Nutzen Sie den Monat November, um in Ihrem Garten einen dieser Bäume oder Sträucher in den Farben des indischen Sommers zu pflanzen. Der Herbst ist die Jahreszeit, die am besten zu ihnen passt. Sie zeigt eine Explosion von Farben von gelb bis lila, um die Atmosphäre des Gartens in einer Zeit aufzuwärmen, in der die Farben der Blumen knapp sind.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Die Sträucher, die im Winter blühen

Obwohl es nur wenige gibt, gehören die winterblühenden Sträucher zu den bemerkenswertesten. Sie haben die Spezifität der Blüte, wenn die meisten Pflanzen in Ruhe sind. Schließlich fallen diese Sträucher ins Auge und verleihen Ihrem Garten einen Hauch von Farbe und Fröhlichkeit Blühen ist nicht der einzige Vorteil Diese Sträucher haben auch die gute Idee, das Ökosystem zu fördern, wenn Flora und Fauna etwas schlafen ... Wenn die Pflanzen mit ihren schönsten Farben geschmückt sind, ist es auch für s ' ziehen die Gunst von Insekten und Vögeln an, die durch Bestäubung an der Vermehrung von Arten beteiligt sind.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Holly ist Magie!

Es sind nicht nur Elfen und Feen, die sich in ihren Zweigen verstecken. Vögel auch. Dort nisten sie, um ihre Jungen besser zu schützen und sich an den intensiv roten Beeren zu erfreuen. Immergrün, winterhart, Stechpalme ist ein robuster, großherziger Baum, der als einziger immergrüner Baum in nördlichen Regionen lebt, der kein Nadelbaum ist.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Azalea japonica: die Azalee im Freien

Azalea japonica ist ein kleiner Heidekrautstrauch mit immergrünem Laub, der im Frühling sehr schöne Blüten bietet. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Azalea japonicaFamilie: EricaceaeTyp: StrauchHöhe: 100 bis 200 cmAusstellung: Halbschatten und Schatten Boden : Säure, Heidekraut Laub: Immergrün - Blütezeit: April-Mai Kann zwischen 1 messen.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Der Charme der Landkamelien

Landkamelien sind weniger raffiniert als ihre japanischen Cousins ​​und bieten ab Januar eine Vielzahl kleiner, einfacher und duftender Blüten. Aufgrund von Hybridisierungsarbeiten ähneln Feldkamelien dem Teebaum (Camellia sinensis), der 5.000 Jahre in Asien kultiviert und im 17. Jahrhundert nach Europa gebracht wurde.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Lorbeersauce: ein sehr aromatischer Strauch

Der Lorbeer ist bekannt für sein sehr aromatisches Laub. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Laurus nobilisTyp: Strauch, LorbeerHöhe: 3 bis 7 mExposition: SunnyFoliage: PersistentFlowering: Frühling - Ernte: GanzjährigGesundheit: Vorteile für Gesundheit der Lorbeersauce Pflanzen, Pflegen und Beschneiden von Lorbeersauce, hier sind die Maßnahmen, die ein gutes Wachstum und eine gute Ernte der Lorbeerblätter während der Jahreszeiten ermöglichen.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Quercus Ilex: geschätzt für sein Laub

Quercus ilex fait ist ein wunderschöner Baum, der für sein hübsches immergrünes Laub geschätzt wird. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Quercus IlexFamilie: FagaceaeTyp: Immergrüner BaumHöhe: 10 bis 15 mExposition: SunnySoil: Gut durchlässig, eher kalkhaltigFoliage: Immergrün - Blüte: Frühling - Ernte: Herbst Entdecken Sie auch: Quercus suber, die Korkeiche Das Pflanzen von Quercus ilex Quercus Ilex wird idealerweise im Herbst vor dem ersten Frost gepflanzt.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Sarcococca: schöne Blumen im Winter

Die Sarcococca ist ein wunderschöner Strauch mit einem ursprünglichen Namen, der eine schöne Winterblüte bietet. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: SarcococcaFamilie: BuxaceaeTyp: StrauchHöhe: sehr variabel (max. 4 m) Boden: Gewöhnlich Exposition: Sonne und HalbschattenFoliage: Dauerhaft - Blütezeit: Januar bis März Wir mögen auch Sarkokken wegen des Geruchs ihrer Blüten.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Gaulthérie: das ganze Jahr über hervorragend

Wintergreen ist ein wunderschöner immergrüner Strauch, der im Winter wunderschöne rote Beeren bietet. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Gaultheria procumbensFamilie: EricaceaeTyp: StrauchHöhe: 15 bis 20 cm Exposition: Halbschatten Boden: HeidebodenFoliage: Hartnäckig - Blüte: Spring Wintergreen oder Gaultheria procumbens ist ein kleiner Strauch, Cousin von Heidekraut und Blaubeeren, der zur Familie der Ericaceae gehört.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Chimonanthe: schöne Winterblüte

Der Chimonanthus ist im Winter bemerkenswert und ohne Zweifel einer der schönsten winterblühenden Sträucher. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Chimonanthus praecoxFamilie: CalycanthaceaeTyp: StrauchHöhe: 3 bis 5 mExposition: SunnySoil: OrdinaryFoliage: Laub oder hartnäckig - Blütezeit: Januar bis März Pflanzen, Beschneiden und Pflege sind alles Dinge, die Ihnen helfen, das Wachstum des Chimonanthus zu verbessern.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Kamelie im Topf: Ideal für Balkone und Terrassen

Kamelie ist ein wunderschöner Strauch, der perfekt für die Topfkultur geeignet ist. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: KamelieFamilie: TheacéesTyp: Blühender StrauchPothöhe: 1 bis 3 mExposition: Halbschatten und SchattenSubstrat: Erde heatherFoliage: Immergrün Blütezeit: November bis Juni je nach Sorte Entdecken Sie alle unsere Artikel über Kamelien. Unser Rat: Wählen Sie die kleineren Arten für die Topfkultur, die im Erwachsenenalter nicht größer als 80 cm sind.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Viburnum plicatum: Chinesisches Viburnum

Viburnum plicatum ist eines der Viburnum, das eine schöne rosa oder weiße Blüte bietet. Zusammenfassend müssen Sie Folgendes wissen: Name: Viburnum plicatum Familie: AdoxaceaeTyp: StrauchHöhe: 3 mExposition: Sonnig oder Halbschatten Entwässertes Laub: Laubwechselnd - Blütezeit: Von Mai bis Oktober Frühlingsblühender Strauch, der Gärten und Terrassen auf schönste Weise schmückt.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Chamaerops humilis: hübsche kleine Palme

Chamaerops humilis ist eine kleine Palme, die unserem Außenklima widersteht und sich perfekt für Terrassen und kleine Gärten eignet. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Chamaerops humilisFamilie: ArecaceaeTyp: Baum, PalmeHöhe: 10 bis 12 m im Boden , 2 bis 3 m im Topf Exposition: Sonniger Boden: Ziemlich reich Blütezeit: Mai bis Juli (sehr leicht) - Laub: Dauerhaftes Pflanzen von Chamaerops humilis Ob im Boden oder in Töpfen, Chamaerops humilis kann entweder im Frühling oder im Herbst gepflanzt werden Vermeiden Sie immer Kälte oder starke Hitze.
Weiterlesen
Bäume und Sträucher

Forsythie: Gold im Frühling

Forsythia verblüfft im Frühling dank seiner prächtigen goldgelben Blüten. Zusammenfassend sollten Sie Folgendes wissen: Name: Forsythia IntermediaFamilie: OleacéesTyp: StrauchHöhe: 2 bis 3 mExposition: Sonnig und HalbschattenSohle: Gewöhnlich, nicht zu kreidigFolie: Laub - Blüte: Die Pflege des Frühlings ist einfach und jede Geste trägt zur Verbesserung der Entwicklung und Blüte von Forsythien bei.
Weiterlesen

Category Trees and shrubs

Holly is magic!
Trees and shrubs

Holly is magic!

It’s not just elves and fairies hiding in its branches. Birds too. They make their nests there to better protect their young and feast on its intensely red berries. Evergreen, hardy, holly is a sturdy, big-hearted tree that is the only evergreen tree to live in northern regions that is not a conifer.

Read More

Trees and shrubs

Mahonia: superb in winter

Mahonia is a decorative shrub in winter, serious with its pretty pretty yellow flowering.In summary, what you need to know: Name: MahoniaFamily: BerberidaceaeType: ShrubHeight: 1 to 2 mExposition: Sunny to shadeSoil: OrdinaryFoliage: Evergreen - Flowering: January to April Also read: mahonia, a shower of gold until April Maintenance, from planting to pruning, ensures good growth and blooming.
Read More
Trees and shrubs

Fall-flowering shrubs

Any question? Ask an expert In one clickPrivate sales Jardiner Malin up to -65, be alerted! On the same subject A remarkable tree with a slender port, the Eucryphia is also distinguished by its magnificent immaculate white bloom and very fragrant. Eucryphia in summary: Name… naja wrote on November 22, 2011 at 11 h 36 minbjrje owns a strawberry tree which takes giant proportions and would like to prune it how to proceed and what period thanks najaCARRE Gilles wrote on April 11, 2011 at 18 h 05 min autumn shrub: I would also recommend chaste tree (pepper tree), Hibiscus syriacus 'blue bird', baguenaudier (Colutea arborescens); You can also try barberry (Berberis) for the fall; there are dozens of cultivars such as burning bushes (Pyracantha).
Read More
Trees and shrubs

Mahonia, a shower of gold until April

Pleasantly fragrant and honey-bearing, the many small lemon-yellow flowers of mahonia stretch in clusters for long weeks, from December to April. A flowering followed by small blue-black berries.Varnished, thorny, dark green glossy above, yellowish green on the reverse, the evergreen foliage of the mahonia is very decorative.
Read More
Trees and shrubs

A green balcony even in winter

Do not leave your planters and pots empty in the cold season: there are many plants that allow you to continue to enjoy a green decor in winter. Read also: Flowering your garden in winter A balcony in the colors of autumn Green in the spotlight in winter Camellia, winter jasmine, hellebore ... Some flowers manage to brave the frost to offer the delicate spectacle of winter blooming.
Read More
Trees and shrubs

Plant colorful trees

In the fall, their branches are covered with gold, bronze, and bright red. Take advantage of the month of November to plant in your garden one of these trees or shrubs in the colors of Indian summer. fall is the season that suits them best, revealing an explosion of colors ranging from yellow to purple, a way to warm up the atmosphere of the garden at a time when the colors of flowers are scarce.
Read More
Trees and shrubs

The shrubs that bloom in winter

Although few in number, the winter-flowering shrubs are among the most remarkable.They have the specificity of blooming when most plants are at rest.Finally, these shrubs catch the eye and give a touch of color and cheerfulness to your garden Flowering is not the only advantage These shrubs also have the good idea to promote the ecosystem when the flora and fauna are somewhat asleep ... If the plants are adorned with their most beautiful colors, it is also for s' attract the favor of insects and birds that participate in the reproduction of species through pollination.
Read More
Trees and shrubs

Holly is magic!

It’s not just elves and fairies hiding in its branches. Birds too. They make their nests there to better protect their young and feast on its intensely red berries. Evergreen, hardy, holly is a sturdy, big-hearted tree that is the only evergreen tree to live in northern regions that is not a conifer.
Read More
Trees and shrubs

Azalea japonica: the outdoor azalea

Azalea japonica is a small heather shrub with evergreen foliage offering very pretty flowers in spring.In summary, what you should know: Name: Azalea japonicaFamily: EricaceaeType: ShrubHeight: 100 to 200 cmExposition: Part shade and shade Soil : Acid, heather earth Foliage: Persistent - Flowering: April-May Can measure between 1.
Read More
Trees and shrubs

The charm of country camellias

Less sophisticated than their Japanese cousins, country camellias offer a multitude of small, simple and fragrant flowers from January. Resulting from hybridization work, field camellias are similar to the tea tree (camellia sinensis), cultivated for 5,000 years in Asia and brought to Europe in the 17th century.
Read More
Trees and shrubs

Laurel-sauce: a very aromatic shrub

The bay laurel is famous for its very aromatic foliage.In summary, what you should know: Name: Laurus nobilisType: Shrub, laurelHeight: 3 to 7 mExposition: SunnyFoliage: PersistentFlowering: Spring - Harvest: All yearHealth: benefits for laurel sauce health Planting, maintenance and pruning of bay laurel sauce, here are the actions that will allow good growth and a good harvest of bay leaves throughout the seasons.
Read More
Trees and shrubs

Quercus Ilex: appreciated for its foliage

Quercus ilex fait is a beautiful tree, appreciated for its pretty evergreen foliage.In summary, what you need to know: Name: Quercus IlexFamily: FagaceaeType: Evergreen treeHeight: 10 to 15 mExposition: SunnySoil: Well drained, rather calcareousFoliage: Evergreen - Flowering: Spring - Harvest: Autumn Also discover: Quercus suber, the cork oak Planting of Quercus ilex Quercus Ilex is ideally planted in the fall, before the first frosts.
Read More
Trees and shrubs

Gaulthérie: superb all year round

Wintergreen is a beautiful evergreen shrub that offers beautiful red berries in winter.In summary, what you should know: Name: Gaultheria procumbensFamily: EricaceaeType: ShrubHeight: 15 to 20 cmExposure: Part shade Soil: Heather soilFoliage: Persistent - Flowering: Spring Wintergreen or Gaultheria procumbens is a small sub-shrub, cousin of heather and blueberries, which belongs to the Ericaceae family.
Read More
Trees and shrubs

Sarcococca: pretty flowers in winter

The Sarcococca is a beautiful shrub with an original name which offers a pretty winter flowering.In summary, what you need to know: Name: SarcococcaFamily: BuxaceaeType: ShrubHeight: very variable (max 4m) Soil: OrdinaryExposition: Sun and partial shadeFoliage: Persistent - Flowering: January to March We also like sarcococca for the smell of its flowers.
Read More
Trees and shrubs

Viburnum plicatum: Chinese viburnum

Viburnum plicatum is one of the viburnums that offer a beautiful pink or white bloom.In summary, what you should know: Name: Viburnum plicatum Family: Adoxaceae Type: Shrub Height: 3 m Exposure: Sunny or partial shade Soil: Ordinary, good Drained Foliage: Deciduous - Flowering: May to October Spring flowering shrub, it adorns gardens and terraces in the most beautiful way.
Read More
Trees and shrubs

Chamaerops humilis: pretty little palm tree

Chamaerops humilis is a small palm tree that resists our outdoor climates, perfect for terraces and small gardens.In summary, what you need to know: Name: Chamaerops humilisFamily: ArecaceaeType: Tree, palm treeHeight: 10 to 12 m in soil , 2 to 3 m in pot Exposure: Sunny Soil: Quite rich Flowering: May to July (very light) - Foliage: Persistent Planting of Chamaerops humilis Whether in the ground or in pots, Chamaerops humilis can be planted either in spring or in autumn but always avoiding periods of cold or strong heat.
Read More
Trees and shrubs

Camellia in a pot: ideal for balconies and terraces

Camellia is a beautiful shrub perfectly suited to pot culture.In summary, what you need to know: Name: CamelliaFamily: TheacéesType: Flowering shrubPot height: 1 to 3 mExposure: Part shade and shadeSubstrate: Earth heatherFoliage: EvergreenFlowering: November to June depending on varietyDiscover all our articles devoted to camelliaOur advice: choose smaller species for pot culture, those that do not exceed 80 cm in height in adulthood.
Read More
Trees and shrubs

Chimonanthe: pretty winter bloom

The chimonanthus is remarkable in winter and without doubt one of the most beautiful winter-flowering shrubs.In summary, what you need to know: Name: Chimonanthus praecoxFamily: CalycanthaceaeType: ShrubHeight: 3 to 5 mExposition: SunnySoil: OrdinaryFoliage: Deciduous or persistent - Flowering: January to March Planting, pruning and maintenance are all things that will help you improve the growth of the chimonanthus.
Read More
Trees and shrubs

Forsythia: Gold in Spring

Forsythia amazes in spring thanks to its magnificent golden yellow flowers.In summary, what you should know: Name: Forsythia IntermediaFamily: OleacéesType: ShrubHeight: 2 to 3 mExposition: Sunny and partial shadeSoil: Ordinary, not too chalkyFoliage: Deciduous - Flowering: Spring Maintenance is easy and each gesture contributes to improving the development and flowering of forsythia.
Read More
Trees and shrubs

Portuguese laurel: a beautiful hedge shrub

Portuguese laurel is a beautiful evergreen shrub with dark green foliage.In summary, what you should know: Name: Prunus lusitanicaFamily: RosaceaeType: Shrub, laurelHeight: 2 to 6 mExposition: SunnyFoliage: PersistentFlowering: Spring beautiful flowering in summer and colorful berries in fall and winter.
Read More
Trees and shrubs

Choisya ternata: superb flowering

The choisya ternata is a flowering shrub which amazes from the beginning of spring with its magnificent small white and fragrant flowers.In summary, what you need to know: Name: Choisya ternataFamily: RutaceaeType: ShrubHeight: 2 to 3 mExposition: Sunny - Foliage: Persistent - Flowering: April to June Here are our tips for good growth and spectacular flowering.
Read More